VIDOCQ nehcregit schrieb Einen? Da braucht man doch mind. zwei. 🤔 Ja, eigentlich schon. Ich habe den anderen Reifen bereits vor dem einwintern wechseln lassen.
VIDOCQ nehcregit schrieb Na, ich hoffe, den Reifen gibts noch. Ansonsten brauchst du zwei neue. 🙄 Iwo, den gibts schon noch...... 😉 alter, Pessimist.......
Jorin Sind dir Fotos genehm? Prozentwerte oder eine Punktskala gibts ja leider nicht (echt ein Riesennachteil, wenn man mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt oder mit anderen vergleichen möchte). Worum gehts dir denn genau? Nicht zufrieden mit dem Bild? Ich bin einer, der mit eher verhaltenem Kontrast und Farben schaut. Grelle, augenfeindliche Strahlebilder sind mir ein Graus. 😁
Taran-tino nehcregit schrieb Sind dir Fotos genehm? Prozentwerte oder eine Punktskala gibts ja leider nicht (echt ein Riesennachteil, wenn man mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt oder mit anderen vergleichen möchte). Worum gehts dir denn genau? Nicht zufrieden mit dem Bild? Ich bin einer, der mit eher verhaltenem Kontrast und Farben schaut. Grelle, augenfeindliche Strahlebilder sind mir ein Graus. 😁 Ich bin sehr zufrieden, bin nur nicht so der Einstellungstyp, versaue mir da immer mehr als es sein müsste.
Taran-tino nehcregit schrieb Okay, mache dir mal ein Rundum-Einstellungs-Sorglos-Paket! 😂 Ich knuddel Dich jetzt schon mal. 😉
The Punisher Taran-tino schrieb Ich bin sehr zufrieden, bin nur nicht so der Einstellungstyp, versaue mir da immer mehr als es sein müsste. Ich bleib da auch lieber bei der Standarteinstellung als das ich stunden lang rum probiere und dann doch auf Standart zurück greife 😉
wolfman Da die Geräte sogar innerhalb einer Serie (stark) variieren können, empfiehlt es sich zumindest mal eine DVD/Blu-ray mit THX-Optimode einzulegen (z.B. die Star Wars-Teile, T2 Ultimate, ...) und die Einstellungen gemäß den Tipps anzupassen. Ergebnis ist dann meist ein sehr ausgewogenes Bild, dass weder zu hell ist oder einer Farbexplosion gleicht. ☝️
Taran-tino wolfman schrieb Da die Geräte sogar innerhalb einer Serie (stark) variieren können, empfiehlt es sich zumindest mal eine DVD/Blu-ray mit THX-Optimode einzulegen (z.B. die Star Wars-Teile, T2 Ultimate, ...) und die Einstellungen gemäß den Tipps anzupassen. Ergebnis ist dann meist ein sehr ausgewogenes Bild, dass weder zu hell ist oder einer Farbexplosion gleicht. ☝️ Also wenn ich den THX Optimode ausprobiere, müsste ich laut dem gar nix ändern, da ist immer alles laut Ansage so wie es sein soll.
Jorin So, hier mal die Einstellungen, die ich per THX-Optimizer getroffen und dann noch nachjustiert habe, eben weil ich dermaßen knallige Farben und Kontraste nicht mag. Übrig blieb ein bei Cars oder Speed Racer immer noch bonbon-buntes Farbbild, welches aber nie übertrieben und schön weich wirkt. Zunächst die Einstellungen am TV für den HDMI-Eingang des BR-/DVD-Players: Danach hier noch die Einstellungen, die ich direkt am BR-Player vorgenommen habe: Alles natürlich nur passend zu meiner Kombi und meinem Sehverhalten. Neue Bilder sind auch in meiner Galerie.
Jorin Bin gespannt. Bitte gebe doch dann mal Rückmeldung, ob das Bild passte oder eher nicht. Der Porter war damals überrascht, wie homogen sein Bild plötzlich war, nachdem ich bei im das mal so ähnlich (aber natürlich mit anderen Geräten) eingestellt hatte. Der hatte irre viel Kontrast und mächtig Farbe drin.
Jorin Hab meine Werte für Farbe, Helligkeit und Kontrast gestern nochmal angepasst. Möchtest du ein Update, Tino?