wolfman
Blu-ray --> 24fps
DVD --> 25fps
Laufzeit Blu-ray * 0,96 = Laufzeit DVD
Sir Khan
Irritierend, aber wieder dazu gelernt. 😁
wolfman
Eigentlich genau wie bei NTSC und PAL. 😉
Nur dass NTSC meist mit 29,97fps daherkommt und dann mit Zwischenbildern bei 24fps-Material arbeitet.
dvd-narr
So, vorbestellt!!! Der Film ist übrigens für den Oscar nominiert worden... Ich bin mal gespannt ob Baader-Meinhof eine reelle Chance hat, leider kenne ich die anderen nominierten Filme nicht... Aber ich finde den Film wirklich gelungen, weshalb ich mich sehr auf die Blu-Ray freue!!!
gelini71
Das eine längere Version noch kommt ist Dir doch wohl bekannt - nicht das dann das gemotze groß ist 😉
The Punisher
Ich fand den einfach nur langweilig, bin sogar im Kino eingeschlafen was mir vorher nur ein mal bei Tödliche gerüchte passiert ist 😁
wolfman
Die
Blu-ray ist jetzt für 18,99€ vorbestellbar!
wolfman
wolfman schrieb
Die
Blu-ray ist jetzt für 18,99€ vorbestellbar!
Runter auf 17,97€!
wolfman
DER BAADER MEINHOF KOMPLEX – TV LANGFASSUNG
Die 20 Minuten längere TV-Version als Doppel-DVD
DVD-Verkaufsstart: 24. November 2009
Deutschland in den 70ern. Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), die ehemalige Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird.
Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte, die Situation eskaliert, und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert. Der Mann, der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt, aber dennoch zu verstehen versucht, ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der
Gewalt nicht aufhalten kann.
Bernd Eichinger und Uli Edel präsentieren DER BAADER MEINHOF KOMPLEX nun erstmals auch als ungeschnittene TV-Version. Exklusiv und in zwei Teilen, strahlt DAS ERSTE am 22. und 23. November den kontrovers diskutierten Film mit großem deutschen Staraufgebot aus. Bereits unmittelbar nach der Fernsehausstrahlung wird die ungeschnittene TV-Version des Films als Doppel-DVD veröffentlicht.
Ausstattung der Doppel-DVD:
Bildformat: 1.85:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte möglich Prod.-Jahr: 2008
FSK: ab 12 Jahren
Länge: ca. 160 Min.
Extras: Making of – Die Entstehung des Films (ca. 28 Min.), Uli Edel (ca. 12,5 Min.), Über Authentizität (ca. 23 Min.), Die Musik (ca. 11,5 Min.), Die Schauspieler und ihre Rollen (ca. 38 Min.), Stefan Aust über die RAF und ihre Zeit, Bernd Eichinger über die Annäherung an den Film und die 60er und 70er Jahre (ca. 15 Min.), Bernd Eichinger über die Dramaturgie des Films (ca. 10 Min.)
gelini71
Hurra - diesmal nicht nur in 5.1 sondern auch in dts. Man hat aus dem "Der Untergang" Desaster wohl gelernt 😁
Aber nur 20 Minuten mehr ? Da habe ich mit mehr gerechnet , so wie eben bei besagten "Der Untergang".
Wird auf jeden Fall erst mal im TV gesichtet & dann kann man ja (wenn er gefällt) immer noch gekauft werden.
Seghal
keine Blu-ray von der Langfassung? 🙁
wolfman
Seghal keine Blu-ray von der Langfassung?
Nachdem ja die Langfassung von Der Baader Meinhof Komplex von Turbine Medien schon länger im Blu-ray Mediabook erhältlich ist - bzw. mittlerweile auch oft vergriffen - erscheint die Langfassung am 12. September 2024 auch im regulären Keep-Case. In dem 2-Disc Set ist sowohl die Langfassung mit Dolby Atmos Ton wie auch die Kinofassung enthalten.
Deutschland
Der Baader Meinhof Komplex | 2-Disc Special Edition [Blu-ray]
Der Baader Meinhof Komplex - Mediabook (Cover A) inkl. Langfassung & Black Box BRD [Blu-ray]
Der Baader Meinhof Komplex (TV-Langfassung) [2 DVDs]
wolfman
Kommt vielleicht noch! Blu-ray würde ich mir höchstwahrscheinlich auch noch mal zulegen. Die DVD aber sicherlich nicht!