Jorin
Nimmt da jemand dran teil? Ich überlege gerade, ob sich das lohnt, statt 4€ für 3 Tage Film in der Videothek zu berappen. Ich frage mich nur, wie seriös sowas ist und was z.B. im Falle eine Verlustes einer DVD auf dem Postweg passiert.
Vorteil wären die geringeren Kosten (ich berappe derzeit zwischen 10 und 20€ im Monat in der Videothek) und die Tatsache, dass ich zeitlich nicht unter Druck stehe und einen Film auch mal ne Woche behalten kann.
wolfman
Jorin
Noch ein Test:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Internet-Videotheken-DVDs-leihen-Vergleich-Testsieger_1950922.html
Super, da kommt Amazon/Lovefilm ja mit am schlechtesten weg. 😁
Warte ich mal Erfahrungen der Narren ab. Irgendjemand wird sowas doch schonmal ausprobiert haben?
dÆmonicus
Bei deinem Link ist doch lovefilm bzw. amazon auf Platz 2 und 3? 🤔
Jorin
Ich hab das Fazit nicht gelesen, aber auf den ersten beiden Seiten schneiden die beiden nicht gut ab. Keine 18er, hohe Gebühren... Ich werde mir alles heute abend nochmal durchlesen und weiter forschen.
Beeblebrox
Probier es doch einfach aus. Ein Monat ist auf jeden Fall gratis und eventuell geht auch noch der 90 Tage Gutschein. Bei Promotion-Code XLF8EW3 eingeben. Hat bei mir vor einer Woche noch funktioniert.
http://www.lovefilm.de/partners/30-tage-gratis-testen.html?promotion_code=quisma01&quid=5116873157S902814T&gkid=zxx700132SS1209482615615341568&zanpid=1209482615615341568
Ich hab schon mal im November/Dezember getestet. Im Dezember ging fast nichts wegen Weihnachten und längerer Zustelldauer der Post. Wenn alles normal läuft, kann man mit dem Flatrate-Paket für 17,99 schon 15-20 Filme im Monat bekommen. Bei aktuellen Filmen dauert es schon eine Weile, bis man sie zugeteilt bekommt, so meine bisherige Erfahrung. Aber sonst geht das recht fix. Innerhalb von zwei Tagen sind die neuen Filme im Briefkasten. Für mich ist das interessant, da das Angebot an Blu-rays relativ groß ist.
Amango gibt es ja schon nicht mehr und bei Videobuster sind die Pakete teurer.
gelini71
Damals im alten DVD Vision Forum waren die alle von amazon Restlos begeistert - ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Jorin
Lovefilm fällt aber mangels 18er-Versand aus. Wer will denn geschnittene Filme gucken? 🙄
dÆmonicus
😁 Sorry, aber das ausgerechnet von dir? Wieviel ab 18 geschnittene Filme schaust du denn in der Woche? 😉
gelini71
nehcregit schrieb
Wer will denn geschnittene Filme gucken? 🙄
Ich - weil ich mag es nicht so brutal. Die Welt ist schon brutal genug , da brauche ich das auch nicht noch im Film
Glaubst Du das wirklich ? 😉 😂
Alucard
Ich nutze lovefilm schon seit April 2006 und kann mich nicht beklagen. Hab die 9,99€-"Flatrate".
Einmal wurde ne falsche Disc geliefert, online reklamiert und am gleichen Tag ging der Ersatz schon raus - noch bevor ich die falsche Disc zurückgeschickt hab. Ansonsten bisher keine Probleme, keine Wartezeiten.
Sir Khan
Alucard schrieb
Ich nutze lovefilm schon seit April 2006 und kann mich nicht beklagen. Hab die 9,99€-"Flatrate".
Einmal wurde ne falsche Disc geliefert, online reklamiert und am gleichen Tag ging der Ersatz schon raus - noch bevor ich die falsche Disc zurückgeschickt hab. Ansonsten bisher keine Probleme, keine Wartezeiten.
Dem schließe ich mich an. Ich habe die 11,99 Euro-Flatrate!
dÆmonicus
90 Tage Gutschein geht nicht mehr.
Jorin
So, habe mich jetzt mal bei Videobuster (ehemals Amango) registriert. Kostet mich mit monatsweiser Zahlung und Kündigungsmöglichkeit 11,90 im Monat für 4 Filme. Das ist jede Woche einer, das reicht mir.
Hab mal ne Liste mit etwas über 20 Filmen angelegt, die Möglichkeiten sind auf den ersten Blick schonmal super. 👍
Kenix
Hmm, bin da auch.
Also Videobuster, wurde von Amango übernommen.
Sind nach eigenem Empfinden sogar fixer, allerdings könnten sie ihre Genres etwas weiter streuen oder auch mal kombinieren lassen. Würde bspw. Schnellboote vor Bataan nicht unter "Drama" suchen.
Jorin
Die kombinieren doch? Gibt doch viele Filme unter mehreren Genres?
Wenn Amango Videobuster übernommen hat, wieso heißen die jetzt Videobuster und nicht Amango, welches wohl bekannter war? 🤔
Kenix
Amango hatte mehr Genres, und du konntest auch nur in "Action", Unterabteilung "Action-Komödie" oder Unterabteilung "Action-Horror" etc stöbern.
Wenn ich hier auf "Action" gehe, zählt er mir alles auf, ohne zu spezialisieren.
Und "Krieg" wie in meinem Beispiel gibt es gar nicht.
Videobuster gabs schon vorher, Amango macht Ende letzten Jahres dicht.
Kundendaten konnten auf Wunsch übernommen werden.
Also Ich wurde übernommen.
Jorin
Ah so. Danke für die Aufklärung. Aber es sind ja meist doch nur die aktuellen Filme interessant oder man kennt den Titel. Und das ist ja beides problemlos. Wie klappt es bei dir denn mit der Priorität deiner Wunschliste?
Ui! Die ersten beiden Filme sind direkt unterwegs: Das Beste kommt zum Schluss und Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. 😁
Kenix
Unterschiedlich. Hatte zuerst auch die Neuheiten nach oben gesetzt, und bei Wanted, Bangkok Dangerous, Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers, Der unglaubliche Hulk oder Speed Racer klappte das auch relativ und zum Teil auch erstaunlich fix. Dafür warte ich auf sowas wie Motel 2: The First Cut, The 5th Commandment - Du sollst nicht töten oder Insanitarium durchaus schon eine Weile, und die hätte ich sicherlich bei jedem Gang in die Videothek wahrscheinlich problemlos bekommen.
Bei gefragten Titel und somit längeren Wartezeiten steht dann aber ein Hinweis dahinter, kann man sich also darauf einstellen; ist bei Redacted oder Alien Raiders jetzt z.b.
Mittlerweile hab ich eh etwas umgestellt, wollt 30er / 40er demnächst schauen.
Jorin
Bei mir klappte das jetzt gar nicht. Aber egal: Die Neuheiten sind in der Videothek auch meist schon weg. 😁