dÆmonicus
Zumindest gibt's nicht alles in HD. Dazu kommt dass ich bei meiner Flat für neue Titel extra zahlen müsste. Deshalb nutze ich es nur sporadisch auf dem Tablet um mal was anzutesten.
Ja, ich lebe noch!
Habe mich jetzt auch mal für LoveFilm VoD entschieden. Keinen englischen Ton und SD Qualität sind zwar nicht so toll, aber wenn ein interessanter Film im TV läuft, schaue ich ihn ja auch in SD und deutsch, insofern sollte ich es überleben. Muss dann jetzt für Filme noch etwas dazu bezahlen oder nicht? Irgendwie finde ich die Webseite leicht verschleiernd in der Hinsicht :O
Ja, ich lebe noch!
Habe VoD über einen Sony BR Player eingerichtet. Funktioniert alles, abgesehen davon das er jede halbe Minute nachladen muss. Überlastet? An meiner Internetverbindung sollte es nicht liegen.
😐
Ja, ich lebe noch!
Womit spielst das denn ab? Und zu welchen Wochentagen und Zeiten? Kann mir vorstellen das 20 Uhr immer so ein Datenstau entstehen kann.
Bzw. die besitzen ja sogar recht interessante Titel, einfach 'Meist gesehene Filme' anklicken und dann auf die letzte Seite springen
😁
Ja, ich lebe noch!
Habe mir dafür extra so einen günstigen Sony BR Player geholt. Gestern um 23.00 Uhr habe ich es noch mal getestet und es funktionierte sehr gut. Habe die erste Folge 'Doktor Who' in OV geschaut und 'Angel A'. Ohne ständiges Nachladen und Aussetzer. Bildqualität sah recht gut aus. Wenn genug Filme als Nachschub kommen ist das eigentlich eine ziemlich gute Sache. So entlaste ich dann meine Regale auch etwas.
Ja, ich lebe noch!
So, eine Woche ist vergangen und ich ziehe mal ein Fazit. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit Lovefilm. Die Film und Serienauswahl ist recht groß und einem wird sicherlich nicht so schnell langweilig. Sie könnte natürlich wie immer größer sein und auch mehr mit Originalton beinhalten, aber das kommt ja vielleicht noch. Positiv ebenso das man sich auch mal öfters Filme anschaut, bei denen man bei einem potentiellen Kauf erstmal abgewägt hätte, ob sich der Kauf nun wirklich lohnt oder nicht. Finde ich gut, da mein 'Schauschema' schon teilweise schon recht festgefahren war. Die Einfachheit wenn es einmal läuft und Zuverlässigkeit sind auch nicht schlecht. Negative Dinge gibt es aber leider auch und sogar einige. Die Bildqualität ist nicht immer toll. Bei den ersten Filmen fiel es nicht so auf, jedoch neigen manche Filme bei schnellen Szenen zum Blockrauschen. Bin von damals sogar noch viel schlechtere Bildqualitäten gewohnt, für verwöhnte Beobachter dürfte das aber sicherlich ein Schrecken sein. Schnelle Actionfilme sollten dadurch auch wortwörtlich an Qualität verlieren. Traffic pro Film beläuft sich laut Router auf ungefähr 2,5 GB, wenn ich mich nicht verschaut habe. Ebenfalls negativ ist die Verfügbarkeit zu Stoßzeiten. Freitag um 20.30 Uhr kann man keinen Film schauen. Ständiges Laden vermiest einen dort den Filmspaß. Ab 23.00 Uhr läuft es eigentlich immer rund. Unschön auch, dass Titel wieder verschwinden können, weil die Lizenz abläuft oder nicht verlängert wird. Der Ersatz des heimischen DVD oder Bluray Regals durch Lovefilm fällt dadurch eigentlich weg. Man kann sich nie sicher sein, ob der Lieblingsfilm nicht doch irgendwann wieder verschwinden wird. Ebenfalls verbesserungswürdig wäre die Anordnung der Titel im Menü von Lovefilm. Dort etwas zu finden gleicht eher einem Glücksspiel. Besser ist es, sich vorher etwas von der Webseite auszusuchen und das gezielt in der Lovefilm Maske zu suchen.
Mal sehen, wie lange ich es nutzen werde. Der Preis ist eigentlich recht gut, im Moment ist aber noch eine Menge Verbesserungspotential nach oben vorhanden. Ist jemand bei Watchever? Ist das besser?
wolfman
Ich hab mich die Tage mal für den 30-Tage-Testaccount bei
Watchever angemeldet - über
Computerbild bekommt man dann auch noch die beiden folgenden Monate zum Preis von einem. Primärer Grund war die Verfügbarkeit von O-Ton. Leider ist die Auswahl und Aktualität der Filme und Serien überschaubar. Es sind sicherlich ein paar Highlights dabei, aber das war es dann auch. Hab dem zufolge auch noch nichts wirklich geschaut. Das Problem mit den Ablaufenden Lizenzen und das Inhalte wieder aus dem "Verleih" verschwinden hat Watchever auch.
Ich hoffe Lovefilm zieht endlich mit dem O-Ton nach. Dann ist das definitiv das bessere Angebot - aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft und vielleicht schafft es endlich auch mal Netflix nach Deutschland. Die Performance-Probleme hat Lovefilm aber auch ganztags auf seiner Webseite. Eigentlich echt verwunderlich für eine Amazon-Firma!
Ja, ich lebe noch!
Von den Serien her machte Watchever jedenfalls den besseren Eindruck als Lovefilm und wenn man die auch noch alle im Originalton schauen kann, ist man schon ein oder zwei Monate beschäftigt. Bei den Filmen habe ich es nur kurz überflogen und die Auswahl sah teilweise ähnlich aus, wobei auch hier der Originalton interessanter wäre. Problem bei Watchever wäre nur das fehlende Abspielgerät. Hab nun auch keine Lust noch einen AppleTV zu kaufen. Dafür muss man sich dann sicherlich auch noch erst wieder bei Apple anmelden. Gruselvorstellung.
😐
Im Moment gibt es bei Lovefilm ne neue Kategorie namens 'Letzte Chance Filme'. Gehe davon aus das die dann demnächst weg sind, wenn das nicht jede Woche vorkommt oder nur monatlich, kann man das verkraften. Das muss man aber mal längerfristig im Auge behalten.
Ja, ich lebe noch!
Habe jetzt sogar ein Update auf Flatrate 2 gemacht, Ich hätte das wohl schon viel früher machen sollen. Im Moment bin ich noch in der Phase der Begeisterung. Vor allem was die Kosten angeht. Ist ja ungefähr der Gegenwert einer und einer halben Bluray/DVD pro Monat und man kann sich dafür recht viele Filme anschauen und was es bei VoD nicht gibt, holt man sich über den normalen Verleih. Dadurch lassen sich Filme nun auch viel unbefangener bewerten, wenn man nicht im Hinterkopf hat, dass man gerade 20 Euro für ein Medium ausgegeben hat.
dr.olds
kann man die o-ton sachen eigentlich alle mit (ordentlichen) deutschen untertiteln schaun ? das wäre grundbedingung , dass so ein streaming-ding überhaupt in frage kommt . obwohl - datenstau zur besten sendezeit ist eigentlich auch ein absolutes no-go ...
Alucard
dr.olds schrieb
kann man die o-ton sachen eigentlich alle mit (ordentlichen) deutschen untertiteln schaun ?
Nein. Weder bei Lovefilm noch bei Watchever.
Ja, ich lebe noch!
Hat einer von euch schon 'Snow White and the Huntsman' über VoD gesehen? Laut diversen Artikeln soll man den jetzt über VoD schauen können und er taucht auch immer in den Vod Listen auf, aber auf der Detailseite steht leider immer nur als BluRay oder Dvd verfügbar. Der Film soll zwar mies sein, sehen möcht ich ihn aber trotzden...
😛
dÆmonicus
Also bei Lovefilm gibt es ihn zur Zeit wohl nicht.
Ja, ich lebe noch!
Gestern ausversehen einen Film ausgeliehen, obwohl ich das gar nicht wollte. War ein Film aus meiner Watchlist, der kostenlos anschaubar war und nun wieder gebührenpflichtig geworden ist. War auch nicht mehr ganz Herr meiner Sinne und hab immer nur bestätigt und schwupps waren 3,99 Euro weg. Ist ja fast wie 1-Click Einkaufen, mag so etwas gar nicht...
😐
Jorin
Ja, ich lebe noch! schrieb
...hab immer nur bestätigt und schwupps waren 3,99 Euro weg. Ist ja fast wie 1-Click Einkaufen, mag so etwas gar nicht...
😐
Wo ist der Fehler? 😉
Ja, ich lebe noch!
Naja, ich hab nur auf den [Leihen 3,99 Euro] Button gedrückt. Eine Bestätigung oder weitere Rückfrage gab es nicht, nur das der Film unter Umständen auf SD umgestellt wird, falls die Bandbreite einbricht...
Ja, ich lebe noch!
Glaube der Verleih hat mich auf dem Kicker. Letzte Woche am Dienstag wurden neue DVDs verschickt. Angekommen sind die am Samstag. Diese Woche wieder am Dienstag die DVDs verschickt Heute war wieder nichts im Briefkasten. Fail /o\
dÆmonicus
Also da hab ich keine Probleme. Kommen eigentlich alle am nächsten, spätestens übernächsten Tag an. Vielleicht liegts ja an der Post bei dir? 😉
wolfman
Mich nervt nach wie vor, dass wenn ich 2 Discs zurück schicke und die beide bei Amazon/Lovefilm als eingegangen markiert werden, dass ich dennoch nur eine neue Disc zugesendet bekomme. Am (Wochen)Tag darauf dann die nächste! 🙄
gelini71
Ja, ich lebe noch! schrieb
Glaube der Verleih hat mich auf dem Kicker. Letzte Woche am Dienstag wurden neue DVDs verschickt. Angekommen sind die am Samstag. Diese Woche wieder am Dienstag die DVDs verschickt Heute war wieder nichts im Briefkasten. Fail /o\
Klingt für mich eher wie ein Post- als ein amazonproblem 😉