WIESI schrieb
P.S. Bei mir sieht es so aus: Bei XMen2 gab es 2 Versionen, ne Single Disc in ner normalen Verpackung und eine 2Disc Special Edition in einen coolen Pappschuber...was glaubst du welche Version ich genommen habe? Verstanden? Gut 😁
Es soll auch Leute geben, die sich für Bonusmaterial interessieren. Im Fall von XMen2 weiß ich nicht, ob es sich lohnt, aber ich persönlich hab genug DVDs, bei denen es sich imo gelohnt hat.
Natürlich ist es dann auch häufig so, dass fett ausgestattete Edition manchmal auch in edler Verpackung stecken.
Aber das hat sicher auch den Grund, dass wohl gerade den Leuten, denen das Bonusmaterial unwichtig ist, auch eine besondere Verpackung nicht so wichtig ist. (Nach dem Motto: hauptsache ist der Film und den will ich so billig wie möglich).
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, da es sicher auch viele Leute gibt, die sich nicht für Bonusmaterial interessieren, aber trotzdem "Verpackungsfetischisten" sind 😉
Ich denke, dass im Großen und Ganzen sicher für alle der Film zählt, wenn der schlecht ist, dann nützt auch die beste Verpackung nichts. Wenn man sich aber nicht ganz schlüssig ist, ob man einen bestimmten Film "braucht", dann denke ich schon, dass eine tolle Aufmachung das letzte Quentchen ausmachen kann, was letztendlich zur Kaufentscheidung führt!