Takashi Miike`s
Izo

Miike typisch völlig durchgeknallter samurai rache schnetzler, der einen der höhsten bodycounts der letzten zeit vorweisen kann und nebenbei auch noch enorm viel "hochwichtiges interpretationspotenzial" bietet. aber soll ich euch was sagen: das läßt mich völlig kalt!
denn wenn sich eine tusse ein schwert aus ihrem genital zieht (scheide nech?!), aus einem abgehackten fraukopp schmetterlinge flattern und aus dem restlichen körper eine raupe erwächst, schrillen bei mir die alarmglocken und ich fange nicht großartig an nach einen tieferen sinn zu suchen.
insgesamt gesehen bietet der film viele harte, rauhe schwertkämpfe, die aber meißt nach ein oder zwei hieben gerizt sind (im wahrsten sinne), philosophisch anmutende monologe oder gespräche, ein bisschen gesellschaftskritik und halt die Miike typische durchgeknalltheit.
wer damit etwas anfangen kann, wagt eine probesichtung. alle anderen wenden sich angewidert ab...
achja, man sollte sich auch das making of reinziehen. denn hier merkt man welch großen spaß die schauspieler bei diesem unsinn hatten. macht laune! 😀
nochwas: wieso spielt Bob Sapp eigentlcih nur in asiatischen streifen mit. der kerl regiert! 😁