Seghal schriebWhiteout
Hab ich mir auch angesehen 😁, war wirklich nichts besonderes.
Etwas versöhnlicher gestimmt(also nen halben Punkt mehr 😁 ) hätte mich folgendes Ende:[spoiler]Unser "Superheld" geht ja im Schnee verloren, packt dann seinen Kompass aus und verschwindet im Schneegestöber...das Bild wird weiß und in der nächsten Szene ist blauer Himmel und Sonnenschein, dann kommt Togashi mit der angeschossenen Frau auf dem Arm durch den Schnee gestapft.
Bei mir wäre Togashi in der nächsten Szene zum Eiszapfen gefroren zu sehen gewesen, siehe "The Shining". Hätte den Film auch nicht besser gemacht, aber wäre mir einen halben Punkt mehr wert gewesen 😉 [/spoiler]
Wer einen besseren, meiner Ansicht nach guten japanischen Film über eine Geiselnahme sehen möchte, der sollte vielleicht mal einen Blick auf "The Choice of Hercules" werfen. Der spielt ebenfalls in einer eingeschneiten Landschaft nahe Nagano im Jahre 1972 und beruht auf einer wahren Begebenheit. Im Vordergrund steht aber nicht die Action, sondern die Polizeiarbeit, vor allem die Kommunikationsprobleme der lokalen Polizei mit den auf den Fall angesetzten Abgesandten der Polizei Tokyo, welche wiederum aus heutiger Sicht sehr merkwürdige Vorgaben erhalten haben.