kaiserfranz
in letzten 2 Wochen:
Wenn Träume fliegen lernen
,5
Den Trailer fand ich beeindruckend. Der Film hat's nicht ganz gehalten, wenn er auch gut war. Kann auch nicht genau sagen, was es war, aber der hat mich irgendwie nicht so gepackt. Johnny Depp fand ich jedenfalls klasse.
Hostage
Hab schon bessere Filme von Willis gesehen.
Team America
Sinnlos aber sehr lustig!
Million Dollar Baby
Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Obwohl ich beim Gucken eigentlich müde war, bin ich bis zum Ende wach geblieben, weil der Film einem einfach dermaßen nahe geht.
Gruss
kaiserfranz
nai
The Rainmaker ,5
Taran-tino
Liquid Love schriebmal wieder Fist of Legend! Imo der beste Jet Li
Kommt da auch mal eine Deutsche raus?!
[gelöscht]
bestimmt von Splendid! 😁
meix
Submerged
smilybaer
Die Insel
Transporter 2
beides klasse Filme!!!
Red Eye
durchschnittlicher Thriller
Sin City
GENIAL
Taran-tino
Beverly Hills Cop
Hmm.., der wird immer schlechter.
electric
Catwoman ,5
deivel
Der verbotene Schlüssel (im Kino)
,5
Naja, also der Film ist besser als "The Village" wobei das ja auch nicht all zu schwer ist. Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. Die Geschichte ist allerdings auch nicht so innovativ. Vieles scheint man aus anderen Filmen wieder zuerkennen, jedoch hier in abgewandelter Form. Für Fans dieses genre sehenswert, für den Rest akzeptabel.
kaiserfranz
Bremen - Barcelona
Gesamtwertung:
,5
1. Halbzeit:
,5
2. Halbzeit:
Barcelona hatte ja wohl Ende der 1. Halbzeit ziemlichen Dusel. Schade für Werder, aber noch ist nix verloren.
Gruss
kaiserfranz
Britney Spears
Final Fantasy VII Advent Children
Von der Handlung habe ich nix verstanden. Irgendwas mit "Mutter" und "Lebensstrom" war da... in irgendeinem Zusammenhang. Da muss man wohl Vorwissen mitbringen, um den Film zu kapieren. Die Action war aber cool.
xXx 2 ,5
Hier war die Handlung nachvollziehbar, und die Action war auch geil. Vin Diesel als xXx wäre aber besser, als dieser fettaussehende Schwarze. 😁
[gelöscht]
X-Files Season 7
So ich hab das Ding durch. Eine wirklich gute Staffel, mit brillianten Folgen am Schluss.
Mehr dazu im Spioiler Thread 😉
StS
Britney Spears schriebxXx 2
Hier war die Handlung nachvollziehbar
🤣🤣🤣
... irgendwie mußte ich bei diesem Satz einfach lachen ... 😉
Taran-tino
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Einfach traumhaft schön, super Ausstattung, klasse gespielt und trotz der enormen Ruhe nicht eine Sekunde langweilig. Scarlett macht sogar einmal ihre Haare richtig auf, wunderschön. 😍 😍 😍
Porter
The Machinist
Was die schauspielerischen Leistungen angeht war ich vollauf zufrieden, nicht nur weil Christian Bale so unglaublich dürr daherkommt sondern auch weil einfach alle glaubhaft ihre Rollen spielen und durch die Bank Topleistungen abliefern. Die etwas bizarre Geschichte und der Spannungsbogen wissen ebenfalls zu gefallen.
White Noise
Für mich persönlich eine echte Überraschung, hatte einen eher unterdurchschnittlichen Film erwartet und einen mE recht spannenden zu sehen bekommen, bin sogar einige Male auf der Couch zusammengezuckt.
Obwohl der Film nichts wirklich neues bietet hat er mich, als Fan des "Geistergenres", gefesselt und gut unterhalten, das Ende war zwar etwas dünn aber was soll`s.
Million Dollar Baby
Ein absolut toller Film mit genialen Schauspielern und einer packenden Story.
Einzig und allein das Ende haben mich etwas depremiert, war ja wohl auch beabsichtigt.
"Mystic River" fand ich ja schon sehr gut, jedoch wird er von "Million Dollar Baby" locker getoppt und ist für mich persönlich der beste Film den ich bisher von Clint Eastwood gesehen habe.
Hilary Swank als absoluter "White Trash", sowie deren Familie, muß man einfach gesehen haben, außerdem liebe ich diesen "White Trash-Akzent". Auf jeden Fall war er leichter zu verstehen als das Genuschel von Mr. Freeman, damit hatte ich doch arge Probleme, ging mir damals bei "Seven" schon so. 🙄
Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen, es lohnt sich. 😁
Carlito
Britney Spears schriebFinal Fantasy VII Advent Children
Von der Handlung habe ich nix verstanden. Irgendwas mit "Mutter" und "Lebensstrom" war da... in irgendeinem Zusammenhang. Da muss man wohl Vorwissen mitbringen, um den Film zu kapieren. Die Action war aber cool.
Jo, du must FF VII gezockt haben. 😉
Mit Mutter ist Jehova gemeint und der Lebensstrom hölt den Planeten am Leben, das hilft dir jetzt mit Sicherheit weiter, ne. 😉
Carlito
24 4. 17 ,5
24 4. 18 ,5
24 4. 19
24 4. 20
17 und 18 waren wieder etwas langweiliger und plätscherten mir zu sehr vor sich hin, 19 und 20 waren wieder genial.
StS
So, ich darf den eindeutig dümmsten, wenn auch nicht schlechtesten (Kino-) Film des Jahres präsentieren:
Stealth
(knappe)
Oh, Mann, wo soll man da anfangen?! Die Story ist totaler Müll, bei den Dialogen bluten die Ohren (wirklich, es war so schlimm!), die Umsetzung kann nur bedingt überzeugen. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe große, sinnlose Action (daher auch die 2 Kappen), doch das hier war selbst in dem Bereich hart an der Grenze!
J.Foxx, S.Shephard und Josh Lucas (= toller Kandidat für einen neuen Actionhelden, vor allem weil er auch spielen kann - in anderen Filmen, versteht sich) taten mir echt leid = ihre Rollen und Dialoge waren mehr als arm. J.Biehl, die ja eh nicht als Schauspielerin bekannt ist, darf nett aussehen.
Hey, sogar der Flieger durfte sprechen (Novum: hab noch nie gehört, daß sich ein Flugzeug verabschiedet), was übel ist, da er "Blechbüchse" von den anderen genannt wird - und auch von sich selbst mit diesem Namen in der 3.Person spricht!!! Auch übel: "Es" hat sich angeblich alle (!) Lieder aus dem Internet gesogen - benutzt aber nur 3 mäßige, die er ab und an mal (in merkwürdig unpassenden Momenten) während des Einsatzes einspielt!
Die F/X sind auch so ne Sache: Sie schwanken zwischen gut (der Tanker), mäßig (die meisten Szenen) und richtig übel (etliche Momente, die so (bei dem Budget) einfach nicht sein dürfen!).
"Krieg sollte nicht zu einem Videospiel verkommen", sagt Lucas in einer Szene - der gesamte Film ist ein Spiel!!! So sieht er zumindest aus...
Außer natürlich die Szenen "auf dem Boden" zwischen den Einsätzen, die dermaßen mies sind, daß ich am liebsten gespult hätte (wäre ich nicht im Kino gewesen) - außer beim Showdown!
Logik? Spannung? Nö! Vorhersehbar? Jip!
Gut, daß dieser Film gefloppt ist (so hart es auch klingt) ... Rob Cohen darf mit sowas nicht durchkommen!
Warum also knappe 2 Kappen? Das Tempo war flott, es herrschte fast Dauer-Action, die "handgemachten" Actionszenen (Gefechte am Boden, Explosionen dabei etc) waren klasse und aufwändig (echt schade, daß die Fliegeraction nicht so gut war!). Billig werd ich ihn mir sicher mal auf DVD zulegen, aber trotzdem...
Fazit: Man wird unterhalten, aber auf ärgerliche Weise! Seid gewarnt!
Paradox: Auf der großen Leinwand mit Hammer-Sound kommt der Film schon gut rüber - trotzdem hab ich mir fast gewünscht, ich hätte bis zur DVD gewartet - wo ich wiederum wahrscheinlich gewünscht hätte, ihn im Kino gesehen zu haben, da er auf dem Fernseher wahrscheinlich noch mehr wie ein PC-Game rüberkommt... 🤨
nai
L' Auberge espagnole
thenoerd
Nausicaä
Herrrrrrrrrlich...... 😍