[gelöscht]
Liquid Love schriebIch gloob der Vince siehts richtig zumal so ein Kiddie Film doch kein Männerfilm ist. Das ist ein Bubenfilm, die den Streifen dann mit ihren Legobausteinen zu Hause nachspielen.
Hach ja.. Das waren noch Zeiten 😉
[gelöscht]
Ich spreche da aus Erfahrung....
Ja, ich lebe noch!
Liquid Love schriebIch spreche da aus Erfahrung....
Das war zu befürchten ...
WIESI
Bad Santa
Den Film gab es gestern noch zum "Wochenendausklang". Billy Bob Thornton ist wahrlich DER Weihnachtsmann schlechthin 😁 . Eine wahre Ausnahme, den Film darf man sich auch fernab von Weihnachten gönnen 😎
StS
freeman schriebManche Leute scheinen irgendwie echt verlernt zu haben, wie man sich einfach nur blöde unterhält ... ich hab den Film im Kino gesehen und gleich nach Erscheinen auf DVD zugelegt. The Core ist einfach einer DER Männerfilme überhaupt. Dumme Sprüche, männlich markante Männerfressen, eine Frau, die sich männlicher gibt als jeder Mann, LEIDER keine Hupen, dafür geile Atarieffekte und Ideen, dass einem schlecht wird vor Lachen (Atomraketen um den Erdkern zu starten und und und) und genial pathetische Sterbeszenen ... Leute, was will man(n) mehr? Also abgesehen von riesen Hupen? der bekommt von mir mühelos 7/10, und wenn ich mir den heute nochmal angucke, bestimmt gleich noch nen Punkt mehr.
In diesem Sinne:
freeman, blöde rocken muss es ... 😉
Echt, Freeman, wenn man nicht einmal Kiddie- von Männer-Filmen unterscheiden kann, dann weiß ich bei Dir auch nicht weiter....
"the Core" gibt es als "Double Feature" mit dem ähnlich miesen "Clockstoppers", nicht etwa mit "the Punisher" - das sagt doch wohl alles. 😉
The Punisher
StS schrieb
Echt, Freeman, wenn man nicht einmal Kiddie- von Männer-Filmen unterscheiden kann, dann weiß ich bei Dir auch nicht weiter....
"the Core" gibt es als "Double Feature" mit dem ähnlich miesen "Clockstoppers", nicht etwa mit "the Punisher" - das sagt doch wohl alles. 😉
Da hast du recht,beides total miese Filme. Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen 😉
freeman
Pffft, ja, ihr habt alle recht und dennoch habt ihr den film alle in der Sammlung. Ihr habt den nur net in eure Profiler eingetragen, weil ihr Angst hattet, auf Leute wie euch selber zu treffen, die alles madig machen müssen. Ich hab den in meiner Liste drin und dick hervorgehoben und was weiß ich. Und was an nem Film Kiddiequatsch sein soll, in dem arme Vögel sterben und Helden von Stalagniten erschlagen werden, weiß ich wahrlich net. Ihr seid einfach nur verroht und böse und iiikse!
In diesem Sinne:
freeman, der nie Lego hatte und das ist wohl auch gut so, da man die Ritter immer viel zu leicht enthaupten konnte. So bin ich normal geblieben und trage rose Pullunder ... Muschies
😉
Vince
Ich hab ihn wirklich in der Sammlung - aber nur, weil Blindkäufe total abgehen, da fühl ich mich immer wie so'n richtig starker Mann. 😉
Mit Lego hab ich manchmal gespielt, viel cooler waren aber die Masters of the Universe-Figuren... einmal war da ein Reiz, mit Barbie-Puppen zu spielen, aber als ich zum ersten Mal so ne Barbiefigur in die Hand nahm, merkte ich, dass sich das falsch anfühlt... zum Glück, muss ich heute sagen. 😁
freeman
Barbie hatten wir auch nie. Ichhabe immer viel gehäkelt und gestrickt. Manchmal auch abgewaschen und im Garten geholfen. Am WE waren immer Wettkämpfe im Geräteturnen, bei denen ich immer 2. war und dem Kollektiv unseres Sportvereines zum Gruppensieg verholfen habe (wir stellten immer Platz 1-4 im Einzelwettkampf und waren eben die Sportelite) und wenn mir mal langweilig war, schrieb ich Gedichte über Karl Marx und verprügelte Kapitalisten, wenn sie mich nach dem Weg fragten. Bin aber ansonsten auch ganz normal geblieben. Barbie hatte ich noch nie in der Hand ... warum auch immer. Vielleicht mag ich The Core ja so sehr, weil ich das Anbohren des Erdkerns als Metapher auf das Niederreißen des antikapitalistischen Schutzwalles sehen?
In diesem Sinne:
freeman
Porter
Bloodwork
Guter Krimi mit Clint Eastwood, jetzt nicht der Überflieger aber Filme mit Clint machen eingentlich immer Laune.
,5
The longest yard (2005)
Absolut unnötiges Remake welches wirklich mit keinerlei neuen Ideen aufwartet, total versehbar und langweilig.
Da es eine MTV-Produktion war gab`s auch "Aufnahmen" von muskulösen Negern, unterlegt mit extrem cooler Rapmusik, ganz grosses Kino. 🤦♂️
Da mir dennoch 1/2 Lacher entglitten sind gibt`s eine Gnadenkappe. 😁
Land of the dead - DC
Also der hat mir ja mal richtig gut gefallen, im direkten Vergleich zu der Schlaftablette "Dawn of the dead", das Original, ging`s hier ordentlich zur Sache. 😁
"Dead Reckoning" ist doch genau das Spielzeug von dem ich immer geträumt habe, den wünsch ich mir dieses Jahr zu Weihnachten. 😁
Die Effekte waren durch die Bank gut gelungen und es gab durchaus so einige originelle Szenen die ich so noch nicht gesehen habe.
,5
The Myth
Eine durchweg herbe Enttäuschung mit bizarrer Story, welche ich nicht wirklich verstehen/nachvollziehen kann, ich fand sie einfach nur schlecht.
Schon in "New Police Story" hat mir Jackie Chan überhaupt nicht mehr gefallen, dieser Eindruck wurde nun verstärkt. Da er neuerdings mehr Wert auf ernste Rolle zu legen scheint, welche ihm meiner Meinung nach nicht gut zu Gesicht stehen, bin ich etwas skeptisch was seine künftigen Filme angeht.
Diese angeblich "erwachsenen Rollen" werden wohl ganz bewusst mit einer "erwachseneren" Namensgebung untermauert, aus dem guten, alten "Jackie" wurde hier "Jack", das macht den Film leider auch nicht besser.
Mit seinen "Slapstick-Streifen" konnte ich mehr anfangen, da hat mir sogar "Das Medallion" besser gefallen als dieser grobe Unfug, schade eigentlich. 🙄
Wenigstens kam die "Fullrate-DTS-Tonspur" gut rüber, das Bild war für meine Begriffe jedoch stellenweise sehr unscharf, wirkte sogar "verwaschen".
Aufgrund der jedoch netten Kampfszenen, welche wiederrum lustig waren, da zum Teil total überzogen/-trieben, gibt`s knappe 2,5 Kappen, darüber konnte ich dann wirklich nur noch lachen.
Ich spreche hier vom "Endkampf" in dem Jack am Ende auf einem Berg von Soldaten steht die er zuvor besiegt hat.
,5
Taran-tino
Assault on Precinct 13
Sehr cooler look, Ethan Hawke sieht aus und spielt den Cop wie in Training Day und eine enorme Spannung. Sehr schön.
Vince
Porter schrieb
Land of the dead - DC
Also der hat mir ja mal richtig gut gefallen, im direkten Vergleich zu der Schlaftablette "Dawn of the dead", das Original, ging`s hier ordentlich zur Sache. 😁
"Dead Reckoning" ist doch genau das Spielzeug von dem ich immer geträumt habe, den wünsch ich mir dieses Jahr zu Weihnachten. 😁
Die Effekte waren durch die Bank gut gelungen und es gab durchaus so einige originelle Szenen die ich so noch nicht gesehen habe.
,5
Ich mochte den Film noch wesentlich lieber als das "Dawn"-Remake - bin halt auch eher der Langsame-Zombies-Bevorzuger. Einzig gestört haben einige Szenen, wo man durch die Dialoge geradezu mt der Nase auf die Sozialkritik gestoßen wurde - das hätte man auch etwas subtiler anstellen können.
Was den "ernsteren" Jackie betrifft, bin ich mal gespannt - hab bisher weder "New Police Story" noch "The Myth" gesehen. In "Hard to Die" hat mir seine ernstere Rolle allerdings sehr gut gefallen, also eigentlich denke ich schon, dass ich mich gut damit anfreunden könnte.
Grammaton Cleric
CSI: NY -
Als die Leiche auf dem Seziertisch lag... 😲
Seghal
Shogun - Disc 1
Einer der großen Klassiker der Fernsehgeschichte. Nach fast 30 Jahren immer noch faszinierend.
Endlich kann ich den ungekürzt und in der Originalsprache gucken. Und dazu noch in einer Bildqualität, die bei vielen neuen Produktionen nicht erreicht wird.
Tipp🏆🏅
Carlito
Tigerland , guter Film, der aber imo noch zu schonungsvoll ist (an manchen Stellen, die persönlichen Schicksale,etc.)
Nach eigenen Regeln , klasse Krimi mit ner klasse Besetzung.
wolfman
Hochzeits Crasher
😁 Super Party- und Feierfilm.
meix
Reine Chefsache
StS
the Fog (2005)
,5
So, nach all den vernichtenden Kritiken war ich doch besonders gespannt. Schlecht ist der Film nicht, gut allerdings auch nicht. Es handelt sich um einen "typischen modernen PG-13"-Horrofilm mit den üblichen Erschreckern (der Sound war klasse!), nur halt nicht wirklich gruselig. Ich fand die neue Hintergrundgeschichte recht gut, nur das Ende hat man leider in den Sand gesetzt! Weitere Negativpunkte: Der Quoten-Afroamerikaner hat genervt! Auf der positiven Seite: Die Optik war sehr ansehnlich, die Nebeleffekte ebenfalls. Einige Kritiker schrieben, der Anfang sei gut, dann würde er im Verlauf schwächer werden - fand ich nicht, im Gegenteil: Meiner Meinung nach ist der Film erst dann in Fahrt gekommen. Eigentlich belanglos, der Streifen, auf jeden Fall schwächer als das Original, aber trotzdem noch unterhaltsam. Eine Kritik folgt eventuell noch, wenn ich die Unrated RC1 habe...
[gelöscht]
Eigentlich wollte ich den ja meiden, aber so kann ich vielleicht auch mal die Code 1 ins Auge fassen.
Hannibal
Liquid Love schriebEigentlich wollte ich den ja meiden, aber so kann ich vielleicht auch mal die Code 1 ins Auge fassen.
? Wieso weckt eine schlechte Kritik dein Interesse? 🤨:
MFG
Hannibal