MarKEndO
Hallo liebe Närrinnen und Narren,
aus einem anderen Forum möchte ich gerne ein gute Idee übernehmen. Dort werden auf diese Art und Weise Schallplatten getauscht; hier soll es natürlich um DVDs und Blurays gehen! 😁
Es sammeln sich sicherlich bei jedem viele Scheiben an, welche man sich kein zweites Mal anschauen mag, bei denen es jedoch zu schade ist, diese im Regal verstauben zu lassen oder sie für 50 Cent zu verscherbeln.
Da die Geschmäcker jedoch bekantlich verschieden sind, bin ich mir sicher, dass der folgende Plan im Narrenforum Sinn machen würde.
Das ganze soll so ablaufen, dass wir zunächst eine Liste von Ringelspielinteressierten aufsetzen. Diese Liste sollte aus mindestens 5 Leuten bestehen. Besser wären 10. Der erste in der Liste ( in diesem Falle ich) packt 10-12 DVDs oder Blurays ( Staffeln gelten als eine Einheit) in eine Päckchen und sendet dieses dem zweiten in der Liste zu. Der nimmt sich die Sachen heraus, die ihm gefallen, füllt das Päckchen mit anderen Titeln auf und schickt es an den nächsten in der Liste. Dieser verfährt genau so usw. Der letzte schickt das Päckchen dann wieder an den ersten.
Erlaubt sind ausdrücklich alle Regioncodes und Sprachen. Man muss sich ja nicht herausnehmen, was man nicht haben möchte. 😉
Wer hat Lust und wer macht mit? Der kopiert sich bitte die Liste und schreibt seinen Namen darunter. Wenn sich ein paar Tage lang niemand mehr hinzugefügt hat, starten wir. Die Adressen tauschen wir per PM aus. 😁
Das ganze nennt sich Ringelspiel, weil ich nicht weiß, wie man Kar(r)us(s)el(l) schreibt. 😂
Liste:
MarKEndO
Jorin
Ich bin dabei, aber ich bin dafür, sich mit anderen als hier gängigen Regionalcodes etwas zurückzuhalten. Wenn ich ein Paket nur mit RC1 bekomme, kann ich das nämlich direkt komplett weiterschicken. 🙁
So schreibt sich des! 😂
Liste:
- MarkEndO
- Jorin
tobeba
Interessant finde ich es auch, allerdings müsste man imo auch zwischen DVD und BluRay komplett unterscheiden, also ein reines DVd-oder ein reines Br-Ringspiel machen. Mit DVD fange ich wie viele andere hier nix mehr an.
MarKEndO
Man soll ja auch nicht den kompletten Inhalt tauschen! 😉
Ich habe das Päckchen gepackt und es besteht aus 9 BRs, einer Serienstaffel auf DVD und einer weiteren DVD.
Allerdings nicht einmal die Hälfte mit DE Ton. 😐
Jorin
Mir macht das mit dem Ton nichts. Und ich denke auch, wenn das BR-DVD-Verhältnis mal 50/50, mal 40/60 oder mal 70/30 ist, ist das auch okay. Ich denke, es geht darum, maximal 4-5 Scheiben auszutauschen, und nicht die ganze Kiste, richtig? Ich würde da folgende Regeln vorschlagen:
1) Es müssen immer 12 Filme/Serienstaffeln im Paket enthalten sein.
2) Es dürfen maximal 5 Filme/Serienstaffeln entnommen werden; es muss mind. 1 entnommen werden.
3) Es muss sich an eine feste Reihenfolge beim Versand gehalten werden.
4) Innerhalb einer Woche nach Empfang muss das Paket weiter versendet werden.
5) Es sollte hauptsächlich RC2 im Paket enthalten sein.
Oder ist es ohne Regeln besser?
MarKEndO
Nope! Einspruch! Punkt 2 gefällt mir nicht. Natürlich darf auch der komplette Inhalt ausgetauscht werden.
Dafür ist die Aktion ja gedacht. Je mehr getauscht wird, desto besser ist's doch.
So ist auch viel eher gewährleistet, dass der erste in der Reihe am Ende andere Filme bekommt.
fadenschnute
Ich mache auch mit!
Würde Mark aber zustimmen, dass jeder soviel entnehmen kann, wie er mag.
Der Regionalcode ist mir persönlich egal, da muss man dann halt einen Mittelweg finden.
Jorin
Okay okay, also keine Regeln. 😉
Liste:
- MarkEndO
- Jorin
- La Schnüt
MarKEndO
Aber ob Du mit dem Inhalt glücklich sein wirst? 😁
Edit: Madame La Schnüt, es freut misch sehr, dass Sie dabei sind! 😂
Jorin
Tja, dann hab ich dann halt Pech gehabt. Lustig ist das trotzdem. 😁
MarKEndO
Ach iwo, keine Sorge, es wird sich schon lohnen! 😀
Ja, ich lebe noch!
Ich kann auch mitmachen...
😛
gelini71
Bei dem Spaß mache ich auch mit, auch wenn die Chance das ich was da rausnehmen kann eher gering sein wird.....
Alucard
Bin auch dabei. 😁
dÆmonicus
Bin auch dabei. Hab zwar wenig Hoffnung was für mich zu finden, aber den Spass ist es mir wert. 😂
MarKEndO
Gentlemen; willkommen im Club! 😁
Liste:
MarKEndO
Jorin
Schnute
Jiln
gelini
Alucard
d 👹 monicus
MarKEndO
Mein Paket geht heute auf die Reise.
Die jeweiligen Empfänger können sehr gerne erzählen, was sie sich herausgenommen haben, dürfen jedoch nicht verraten, was sie ins Paket gepackt haben! 😁
Jorin
Ach so, man kennt auch die Reihenfolge nicht? Da sollten wir uns aber absprechen, nicht, dass das Paket nur zwischen 2 Leuten pendelt. Außerdem sollte es bei mir am besten zur Packstation geschickt werden.
MarKEndO
Häää? 🤔 Die Reihenfolge steht doch oben, in der Liste. 🙄 😁
Dann sende mir bitte Deine Packstückadresse per PM! 😉
Jorin
Ach so! 🙄 😊