Wichteln? Was ist das denn? Das Wichteln gibt Dir die Möglichkeit, einem zugelosten Wichtelpartner eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen. Gleichzeitig wirst auch Du ein Geschenk von Deinem Dir unbekannten Wichtelpartner erhalten. Und da wir hier ja in einem DVD- und Blu-ray-Forum sind, wird natürlich eine DVD bzw. Blu-ray verwichtelt. Das Ganze funktioniert so: Per Zufallsprinzip erhälst Du nach dem Einsendeschluss eine E-Mail mit dem Forumnamen, dem realen Namen und der postalischen Adresse Deines Wichtelpartners. Diesem kannst Du dann eine DVD oder Blu-ray (oder auch mehrere) schicken, die Dir nicht mehr gefällt oder die Du doppelt besitzt. Genauso wirst auch Du eine DVD oder Blu-ray erhalten. Geöffnet werden die Pakete dann zum Weihnachtsfest, so gibt es dann eine echte Überraschung unterm Baum!
Hier die Regeln:
1) Schreibe mir eine PM (private Mitteilung) mit:
- Deinem vollständigen realen Namen
- Deinem Nickname im Forum
- Der postalischen Adresse
- Einer gültigen E-Mail-Adresse
Nur nötig, wenn sich Daten seit letztem Jahr geändert haben!
Diese Daten werden absolut vertraulich behandelt und nur für das Wichteln verwendet.
2) Da wir hier auch Benutzer aus dem benachbarten Ausland (Österreich, Schweiz) bei uns haben, kann es durchaus sein, dass erhöhte Portokosten auf Dich zukommen. Möchtest Du dies nicht, teile mir das bitte in der PM mit. Wird auf dieses Thema nicht eingegangen, setze ich automatisch voraus, dass du den Mehraufwand für die Narren nicht scheust.
3) DVD oder Blu-ray? Nur deutsche Regionalcodes oder alles möglich? Unbedingt deutsche Tonspur oder O-Ton mit englischen Untertiteln? Bitte kurze Info hier im Thread, damit Dein Wichtel sich bei der Geschenkauswahl danach richten kann.
3) Beachte den "Einsendeschluss" für Deine PM, diesmal ist es der
8. Dezember!
4) Halte dann eine DVD oder Blu-ray bereit, die Du dem Dir zugewiesenen Wichtelpartner zusenden möchtest. Dies muss eine käuflich erstandene Original-DVD/-Blu-ray sein, in gutem Zustand und keine Beilage einer Zeitschrift oder eines Magazins! Ein Film wäre schön, eine Doku tut es sicher auch, aber nur eine Trailer-DVD ist verpönt! Es muss eine ungeschittene DVD/Blu-ray (uncut) sein, bei Unsicherheiten findest Du in der
OFDB eine Übersicht, welche Fassungen es von der DVD/Blu-ray gibt.
5) Kurz nach dem Einsendeschluss erhälst Du an die angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit dem Forum- und dem realen Namen sowie der postalischen Adresse Deines Wichtelpartners. Dieser wurde von mir nach dem Zufallsprinzip und altmodisch mit Zettelziehen ermittelt.
6) Schicke deinem zugewiesenen Wichtelpartner baldmöglichst Deine DVD/Blu-ray, damit er sie rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest erhält! Vermerke auf dem Paket bitte, dass es sich um die Forums-Wichtelaktion handelt und bedenke, dass gerade zur Weihnachtszeit die Post etwas länger brauchen kann. Also bitte rechzeitig abschicken!
7) Das Paket, dass Du selbst erhälst, darf erst zum Fest geöffnet werden, mit Deinen anderen Geschenken!
Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. Sollte dennoch etwas offen sein, frage einfach hier oder per PM.
Noch ein paar Tips:
Beim Verschicken bitte einen Absender angeben, damit das Paket im Notfall an euch zurückgesendet werden kann. Auch wenn für Einige damit schon klar ist, von wem sie das Paket erhalten haben, bleibt dennoch die Spannung, um welchen Film es sich handelt, erhalten. Auch wäre es sinnvoll, wenn alle Teilnehmer den Link zu ihrem DVD-Profiler in ihrem Profil angeben würden, damit der entsprechende Wichtelpartner euch keinen Film schickt, den ihr bereits besitzt - Auch trifft er so besser euren Filmgeschmack.