Taran-tino
Hab mir Bad Boys 2 in schönem Full HD u Dolby + angeschaut, es gibt ihn also in dieser Qualität, keine Ahnung warum da keine Blu-ray raus kommt. 😉
wolfman
Taran-tino schrieb
Hab mir Bad Boys 2 in schönem Full HD u Dolby + angeschaut, es gibt ihn also in dieser Qualität, keine Ahnung warum da keine Blu-ray raus kommt. 😉
Hab ich mir auch gedacht! 😁
wolfman
Vielleicht für den ein oder anderen ja ganz nützlich:
https://www.werstreamt.es/
wolfman
Taran-tino
Hab jetzt erstmal auch verlängert, aber mal sehen wie lange noch. Schaue über einen LG Blu-ray Player, der noch eine recht alte App besitzt und wohl auch nicht erneuert wird.
Mittlerweile stürzt die App öfters ab und das nervt schon gewaltig, da man denn den ganzen Player vom Strom nehmen muss.
Netflix an sich, ja, Braking Bad geschaut, Big bang Theory (wo bleiben die neuen Staffeln?), Modern Family (wo bleiben da die neuen Staffeln) und House of cards.
Mit Orange.... werd ich nicht warm.
The Killing, auch nicht so meins...
From Dusk.... nicht deren Ernst, oder?!
Richtig viel gibts da momentan nicht für mich.
wolfman
Wenn du ein Android-Telefon oder Tablet hast, empfehle ich dir einen
Chromecast für 35€. Wenn du den aktuell bei MediaMarkt vor Ort (nicht online) kaufst, bekommst du sogar noch einen 15€ Play-Store Gutschein dazu.
Jorin
Ja, der Chromecast funktioniert richtig super und total easy. Netflix ist damit gar kein Problem, macht sogar richtig Spaß. Ich nutze abwechselnd Nexus 5 und Nexus 7 als Fernbedienung, der Chromecast steckt im AVR.
dr.olds
was für bandbreiten benötigt man denn so für einen ruckelfreien hd-genuss ? mit streaming hab ich null erfahrung , ausser vielleicht youtube , wo's notabene bei jeder gelegenheit ruckelt wie blöd .
wolfman
Für einen HD-Stream empfiehlt Netflix 5 MBit/s, für 4K/Ultra-HD 25 MBit/s. Ich persöntlich hab jetz schon einiges bei Netflix in HD & DDplus 5.1 geschaut - mit einer 18 MBit/s DSL-Verbindung - und hatte noch nie einen einzigen Aussetzer. Netflix puffert natürlich auch immer etwas vorab (analog zum YouTube-Ladebalken), was scheinbar ganz gut funktioniert.
https://help.netflix.com/en/node/306
Darüber hinaus habe ich auch folgendes aktiviert:
wolfman schrieb
In den Einstellungen (auf der Webseite) gibt es Wiedergabe-Optionen, wo man die Bandbreite von "Auto" auf "Low", "Medium" und "High" umstellen kann - sofern man die Bandbreite zur Verfügung hat. "High" führt bei mir sofort zu deutlich besserer Bildqualität! 😀
The Punisher
Reicht DSL 6000 eigentlich aus um Netflix problemlos ( ruckelfrei, ohne puffer unterbrechung) nutzen zu können?
wolfman
Ja. Wie einen Beitrag über dir schon geschrieben empfiehlt Netflix 5 MBit/s für einen HD-Stream.
Ich bin gerade bei meinen Eltern mit einer 6000er-Verbindung und meine Schwester und ich streamen hier parallel von Netflix & YouTube in HD. Keine Probleme soweit.
dÆmonicus
Das Horrorfilmangebot von Netflix USA ist der Hammer! 😂
dÆmonicus
Okay, der Rest auch. 😂
The Punisher
Das Britische Angebot ist auch sehr nice 😁
dÆmonicus
Netflix Seite wurde runderneuert. Hab aber noch nicht festgestellt was besser sein soll. 😁
wolfman
Ich finde ja Website-Relaunches prinzipiell auch immer spannend und kann sowas meist was Gutes abgewinnen. Bei Netflix hat man zwar die Optik aufgepeppt, aber die Usability ist echt schlecht! 🙄
The Punisher
ich gucke zu 99% eh überdie TV App und da hat sich fast nix geändert, nur Menüs wurden ausgetauscht.
wolfman
So geht es wahrscheinlich den meisten, weswegen sich der große Aufschrei in Grenzen hält. Ich schau auch nur über Android-App & Chromecast.
Jorin
Fein! Dann kannst du mir ja vielleicht verraten, wieso meine Netflix-App immer nach einer Änderung von Sprache oder Untertitel den Kontakt zum Chromecast verliert? Das ist nämlich nervig, dann kann man nimmer pausieren, und wenn man die Verbindung frisch aufbaut, beginnt die Folge von vorne. 😖
wolfman
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert das problemlos. Chromecast und Netflix-App sind auf dem aktuellsten Stand? Der W-LAN-Empfang beim Chromecast passt? Läuft noch andere Software - evtl. im Hintergrund oder auf einem anderen Gerät - das versucht etwas auf den Chromecast zu übertragen? Hast du noch andere frei HDMI-Buchsen verfügbar? Probier doch mal den Chromecast an einem anderen Eingang aus.