Hi,
danke Euch für die netten Willkommensgrüße.
Wieso soviele Player? Die sind doch sicher nicht alle kaputt gegangen. Oder etwa doch?
Nö, ein wirklicher Umtausch/Rückgabe war nur der Yamakawa. Dafür habe ich den Aiwa bekommen, der für den ersten Player gar nicht schlecht war. Doch dadurch wurde der DVD-/Heimkinovirus erst so richtig bei mir geweckt, also mußte ein besserer Player her.
Als einer der ersten habe ich dann den Pio 444 gehabt, der wirklich gut war. Doch die Upgraditis verlangte nach dem Toshiba SD510, den es als Ausläufer gab und der DVD-A und ein sehr gutes, scharfes Bild mitbrachte. Dafür war das Laufwerk recht laut und die Verarbeitung etwas klapprig.
Also habe ich relativ tief in die Tasche gegriffen und den Sony DVP NS 900 angeschafft. Dieser war ein ganz exzellentes Gerät mit hervorragender Verarbeitung und sehr guter Bild- und Tonqualität. Den Philips DVD 1010 gab es als Ausläufer für 399€, da habe ich gleich zugeschlagen, um ihn mit dem Sony zu vergleichen. Besonders DNM interessierte mich.
Der Philips war gebaut wie ein Panzerschrank und machte ein exzellentes Bild. Dafür lag mir DNM gar nicht und das Laufwerk machte Zicken.
Habe den Philips schnell wieder abgegeben und den Sony vorerst behalten. Als dann ein Proki auf dem Plan stand, mußte ein progressiver Zuspieler her, und somit kam der Sony DVP NS 930. Verarbeitungstechnisch kann er dem 900er nicht das Wasser reichen, doch seine Bildqualitäten sind wirklich gut. Leider hat er keinen fest einstellbaren Filmmode und ein relativ schlechtes Deinterlacing von Videomaterial. Die SACD-Qualitäten sind für die Preisklasse sicher nicht schlecht und leigen auf dem gleichen Niveau wie beim 900er.
Gezahlt hatte ich etwa 350€ für den Sony, das ist aber auch schon 9 Monate her. Ich muß aber gestehen, daß ich den Sony fast schon wieder verkauft hätte... 😁
Soweit zu meiner DVD-Player-"Karriere".
Viele Grüße,
Gomez