DerNarr schriebDumme Frage, aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Zoll die nicht in die Griffels kriegt? Weil wenn das mit ziemlicher Sicherheit nicht an den vorbeigeht, kann ich sie direkt bei eastwest ordern, das käme preislich auf dasselbe raus...
Edit: Letzte Frage, sind die auf der Bonus-DVD beigelegten Kurzfilme des Regisseurs Englisch untertitelt??
Ich kann Dir beide Fragen nicht beantworten, aber zumindest bei der Frage ob der Zoll seine Finger im Spiel haben wird, würde ich momentan etwas pessimistischer sein.
Ich hab im inside erst wieder eine Kleinigkeit zu einer Lieferung von amazon.com geschrieben, die, obwohl sie innerhalb der Zollfrei-Grenze lag, trotzdem beim Zollamt gelandet ist. Meine koreandvds-Lieferung liegt ebenfalls dort und meine letzte Bestellung von boxoffice (1 einzige DVD) wurde auch verzollt.
Bei der letzten Lieferung von yesasia hatte ich aber Glück, ich musste nichts bezahlen (waren immerhin 3 DVDs).
Da das Paket der "Oldboy UE" sehr groß ist, yeondvd ihre Kunden schon darauf hingewiesen hat, dass es wegen des Materials möglicherweise beim Zoll zu Verzögerungen kommen kann, und der alljährlichen allgemeinen vorweihnachtlichen Jagdstimmung der Zollbeamten, würde ich davon ausgehen, dass das Päckchen beim Zollamt landet bzw. verzollt wird.
Die Meldungen, einige Digis würden Beschädigungen aufweisen, ignoriere ich vorerst.