DerNarr schriebBlöd ist das natürlich für mich, der wohl keine Chance hatte, auf die Austauschliste zu kommen...muss ich wohl mit den Beschädigungen leben...
Wieso?
Du kannst Starmax direkt anschreiben, das Prozedere wurde im koreanfilm-forum oder auch bei inside beschrieben. Allerdings solltest Du Dich vielleicht etwas damit beeilen, denn meines Wissens ist die Reklamationsfrist von Starmax der 20. Dezember, die von koreandvds angeblich der 19. Dezember.
Lies Dir am besten mal diesen Thread durch, dann bist Du sicher schlauer:
http://www.koreanfilm.org/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=102&topic_id=2739&mesg_id=&page=&mode=full (Man beachte auch die Betreffszeile für eine mail an Starmax, scheint nicht bei jedem zu klappen, sollte aber wohl so aussehen:"올드보이UE 디지팩 교환신청".
Ich hätte auch mal eastwest angeschrieben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die sich um den Ersatz kümmern wohl eher gering ist, aber koreandvds hat ja eigentlich auch nur meinen Namen auf eine Liste gesetzt. Der genaue Ablauf des Umtausches ist noch nicht bekannt, also ist auch noch nicht sicher wie ausländische Kunden in diesem Fall abschneiden. Auf jeden Fall scheinen sich die Koreaner zu bemühen, auch da eine Lösung zu finden.
Ich für meinen Teil wäre sogar damit einverstanden, wenn die Austauschdigis bei einer anderen Bestellung beigelegt würden, wenn es nicht anders ginge, aber am bequemsten wäre es natürlich, wenn ich eines Tages im Januar oder Februar 2005 (solange wird es sicher dauern) die Ersatzexemplare aus dem Briefkasten fischen könnte. Möglicherweise wird das auch so gehandhabt, denn andere haben Antworten bekommen, dass man die defekten Digis nicht zurücksenden müsse, sondern dass Starmax die Digis einfach an die Leute die reklamiert haben abschicke. Mit defekten Discs wird das wohl wieder anders gehandhabt...
Also ich würde mir die 5 Minuten Zeit nehmen und eine mail an Starmax schreiben, denn wenn der Umtausch kostenlos ist und man möglicherweise nichtmal die defekten Digis einsenden muss, was hat man dann zu verlieren. Und ich möchte auf jeden Fall, dass auch der Inhalt der Box in astreinem Zustand ist, denn ich hab wie jeder andere nicht umsonst soviel Geld investiert. Der Film ist es mir wert 😉