elend schriebIm Kino war er also schon uncut? Sehr komisch. Er war ungefähr so brutal wie... Heidi. ~_? Also gar nicht? Da bin ich schlimmeres aus Korea gewohnt.
Überhaupt find' ich OldBoy ziemlich hyped und einfach nur ok. Die Story ist zwar toll aber sorry, das sogenannte Shocker Ende erkennt man doch schon aus 10 Kilometer Entfernung.
Ich versteh nicht wieso "asiatisch" immer gleichgesetzt wird mit "ultrabrutal" 🤔
Nachdem jetzt Oldboy mittlerweile von sehr vielen gesehen wurde ist ja klar, dass der nicht jedem gefällt!
Vielleicht hast Du im Vorfeld einfach zuviele Reviews gelesen...
Ist aber auch egal, mit Deiner Meinung stehst Du sicher nicht alleine da und ich habe ja auch nichts gegen negative Beurteilungen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Allerdings hab ich immer Schwierigkeiten mit dem Begriff "gehyped" in so einem Zusammenhang. Anfangs noch ein echter Geheimtipp, schafft es dann (wahrscheinlich auch dank "Cannes") in die dt. Kinos, und schon ist der Film gehyped 🙄 Ist meiner Meinung nach einfach Phrasendrescherei!
Ich war jedenfalls äußerst begeistert von dem Film, einer meiner Lieblingsfilme des koreanischen Kinos in diesem Genre.
Und zu Deiner Bemerkung "so brutal wie...Heidi", hat ja Seghal schon angemerkt, dass sich "das meiste eher im Kopf des Zuschauers abspielt".
Meiner Ansicht nach muss nicht immer alles vor der Kamera stattfinden, das stumpft mit der Zeit auch ab und hinterläßt keine große Wirkung, da finde ich diese Art oft die bessere Wahl.
Ich würde den Film auf jeden Fall sehr empfehlen, wer sich nicht sicher ist, der kann den ja erstmal ausleihen.
Der Hype geht ja auch nicht immer direkt um den Film, sondern auch darum, dass zB. ein gewisser Tarantino im Zusammenhang mit zB. diesem Film genannt wird und auf Plakaten in fetten Lettern auftaucht, dass der oberflächliche Kinotyp wahrscheinlich fast der Meinung ist, er gucke sich den neuesten Tarantino an. (Im Vorfeld hatte ich auch gelesen, dass der Film mit Tarantino verglichen wurde, aber meiner Meinung nach ist der Film so gut, dass er auch ohne diesen Namen oder irgendwelche Vergleiche auskommt)