[gelöscht]
Highlight veröffentlicht "Resident Evil: Apocalypse " auf DVD in drei Versionen. Zum Verleihstart am 27. Januar erscheint eine Einzel-DVD ohne Jugendfreigabe. Dort ist der Hauptfilm um acht Minuten länger als im Kino. Dasselbe Produkt kommt am 17. Februar auch in den Kaufhandel. Darüber hinaus bringt Highlight am selben Tag noch eine FSK-16-Version heraus, die dem Kinofilm entspricht. Der Endverbraucherpreis (EVP) der beiden Einzel-DVDs wird mit je 19,99 Euro kalkuliert. Zu guter Letzt ist eine Premium Edition als Doppel-DVD ebenfalls zum 17. Februar geplant. Diese hat ebenfalls keine Jugendfreigabe, enthält den ungekürzten Film und zahlreiches Bonusmaterial. Darunter sind Deleted Scenes, Making of, zahlreiche Interview sowie das Special "Fighting Girls" und einige Featurettes. Der EVP wurde mit 24,99 Euro angesetzt. Eine VHS-Version ist nicht geplant. Highlight unterstützt den Start mit zahlreichen Marketingaktionen.
DVD&VideoMarkt
DerNarr
Hi,
ich werd mir wie bei Teil 1 auch, die Premium Edition holen. Freu mich schon drauf. 😎
[gelöscht]
Hi,
ggf gibts in Korea ne feine Box, mal abwarten!
DerNarr
Liquid Love schriebHi,
ggf gibts in Korea ne feine Box, mal abwarten!
Das wär eine Überlegung wert...mal schauen, vorallem wie ich dann da dran komme. 😉
Hannibal
Muss man das jetzt verstehen? Wieso denn auf einmal ne FSk16-Variante, obwohl der Film schon im Kino KJ war?
Naja, ich werde wohl auch zur Premium Edition greifen, aber wohl auf 'ne Preissenkung warten, da das kein Must-Have für mich ist...
MFG
Hannibal
[gelöscht]
Hi,
das habe ich mir im 1. Moment auch überlegt. War der nicht in manchen Kinos cut?
Carlito
Cool, ich werde natürlich auch zur PE greifen! Vielleicht nehm ich sie schon beim Starttermin, mal sehen...! 😉
Hannibal
DVD DETAILS
Highlight: "Resident Evil: Apocalypse" in drei Versionen auf DVD
29.11.2004 (ks)
Highlight veröffentlicht im Februar Resident Evil: Apocalypse auf DVD. Diese wird es in gleich drei Versionen auf DVD geben. Zunächst gibt es eine Single-Disc mit der Kinofassung, die nur in den Verkauf kommt. Im Verleih hingegen gibt es diese DVD auch in der rund acht Minuten längeren Fassung ohne Jugendfreigabe. Diese Filmfassung wird auch als 2 DVD-Set mit zusätzlichem DTS-Ton in den Handel kommen.
RESIDENT EVIL: APOCALYPSE - Premium Edition 2 DVD-Set (17. Februar 2005)
Bildformat: 16:9
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS
Untertitel: Deutsch (optional)
FSK: Keine Jugendfreigabe
Länge: ca. 102 Min. (8 Min. länger als die Kino-Fassung)
Extras:
- Making of
- Deleted Scenes
- Special Effects-Featurette
- Fighting Girls
- Featurette Umbrella Corporation
- Verpatzte Szenen
- Making of Short Edit
- Interviews mit Cast und Crew
- Blick hinter die Kulissen
- TV-Spots
- Textseiten Cast und Crew
RESIDENT EVIL: APOCALYPSE (17. Februar 2005)
Bildformat: 16:9
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
FSK: Keine Jugendfreigabe
Länge: ca. 102 Min. (8 Min. länger als die Kino-Fassung)
Extras:
- Making of
- Interviews
- TV-Spots
DVD- Verleihstart: 27. Januar 2005
auch als FSK 16-DVD mit der 94 min.-Fassung erhältlich.
Quelle: AreaDVD
MFG
Hannibal
The Punisher
Premium Edition, jedoch nicht über 20€
freeman
Von einer FSK 16 Fassung in Bezug auf den Film ist mir bisher überhaupt nichts bekannt! Aber meine Fresse, wenn die aus dem Film noch 8 Minuten rausnehmen, kann man den doch auch 6 jährigen verkoofen, da ist doch mal gar nichts ausser ein zwei Headshots, nur machten die keine 8 Minuten aus!
😲 😲 😲 😲
In diesem Sinne:
freeman
DerNarr
freeman schriebVon einer FSK 16 Fassung in Bezug auf den Film ist mir bisher überhaupt nichts bekannt! Aber meine Fresse, wenn die aus dem Film noch 8 Minuten rausnehmen, kann man den doch auch 6 jährigen verkoofen, da ist doch mal gar nichts ausser ein zwei Headshots, nur machten die keine 8 Minuten aus!
😲 😲 😲 😲
In diesem Sinne:
freeman
Es ist ja noch dämlicher...die Kinofassung ist auf 16 runtergestuft und die um 8 min längere Fassung kriegt dann die KJ, wenn ich das richtig verstehe... 🙄
thenoerd
Film war ImO großer Mist. Geld gespart.
Jorin
DerNarr schriebHi,
ich werd mir wie bei Teil 1 auch, die Premium Edition holen. Freu mich schon drauf. 8)
Dito! Ich liebe Resi1, da wird Resi2 sicher auch nicht viel schlechter!
[gelöscht]
Hi,
ich kann mir vorstellen, das die Filme den Games nicht gerecht werden. Da ich aber solche Games nicht zocke und RE für mich daher einfache Popkornunterhaltung ist, gefallen mir die Streifen eigentlich auch.
The Punisher
Liquid Love schriebHi,
ich kann mir vorstellen, das die Filme den Games nicht gerecht werden. Da ich aber solche Games nicht zocke und RE für mich daher einfache Popkornunterhaltung ist, gefallen mir die Streifen eigentlich auch.
dito, ich hab noch nicht einmal RE gezockt, noch nicht mal ein video zu einen der spiele gesehen
Carlito
Ich habe die Games gezockt und imo werden die Filme den Spielen nicht gerecht... allerdings finde ich die Filme trotzdem gut, die Spiele aber super! 😉
DerNarr
The Punisher schriebLiquid Love schriebHi,
dito, ich hab noch nicht einmal RE gezockt, noch nicht mal ein video zu einen der spiele gesehen
Wenn du mal die Gelegenheit hast, schau dir das Video am Anfang von Teil 1 an...das ist imo besser als beide Filme zusammen...aber wie gesagt, ich mag die Filme auch, nur betrachte ich sie eher als Comic-Verfilmung...
djoli007
Also ich fand Resident Evil ganz witzig, habe mir nur die Einzel DVD für nen 10er gekauft. Reicht mir auch bei dem Film.
Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, habe ich aber noch vor.
Taran-tino
Ich hatte mir Teil 1 aus der Videothek geliehen. Ich fand den durch und durch Mist, sah sehr nach billig Produktion aus und würde nicht überall Umbrella Corp. stehen, hätte man vergesssen, das es um Resi geht. Bei Teil 2 sah der Trailer eigentlich ganz gut aus, na erstmal ausleihen.
[gelöscht]
Hmm ich denke ich werde mit dem Kauf warten. Vielleicht kommt hier auch ne schöne Box raus.. *träum*