Sorry das ich mich erst so spät auf deine Frage melde...
Umbaustress *G* aber dazu später mehr
klar hier mal ein aktuelles Live Bild von meinem 2500er! Ich bin wie schon gesagt mehr als zufrieden... Ich hab jetzt schon mit ein paar gesprochen, die nen Yamaha Receiver haben und die sind allesamt zufrieden! Klar spalten sich die Fronten bei der Frage Yamaha oder Denon! Aber natürlich auch ne preisliche Frage...! und der 650er is zum Beispiel ein potthässliches Gerät, dagegen der 1500/2500 wieder sehr schön und vorallem einfach riesig - zwar nicht unbedingt in der Höhe - also kein Bolidenformat - aber dennoch kommt er mir sehr wuchtig vor!
sind leider nicht so dolle die Fotos - aber ich denke man sieht´s dennoch recht gut!
So und jetzt kommen noch ein paar Worte zum Umbau, in dem wir grad momentan stecken... Wenn alles glatt läuft kann ich am Wochenende mein neues Wohnzimmer, dass auschliesslich aus Heimkino besteht, einweihen.
Aber jetzt muss ich erst mal dort anknüpfen, wo ich nach dem MeMa Besuch aufgehört hab.
Mittlerweile hab ich ja die Komponenten alle zu Hause! Natürlich hab ichs nicht mehr ausgehalten und vorerst mal eine Mini 5.1 Konfig aufgebaut. Dh die Sahnestücke, die LE190 sind noch Original verpackt und warten auf ihre Premiere!
Der AS40 wurden ebenfalls schon angetestet - brachial - ich musste gleichmal den Volume Regler zurückdrehen, ich dachte mir zerreisst´s die Bude *g* - Gehört natürlich auch noch vernünftig eingestellt!
hier noch ein Live Bild vom kleinen Woofer
Aber ich konnte so schon mal ganz gut, den Receiver inkl. seiner umfangreichen Einstellmöglichkeiten antesten...! Ganz besser find ich das GUI - Graphic User Interface - ein wirklich innovatives Feature, mit dem sich die Einstellungen locker auch für Newbie´s machen lassen - obwohl man schon etwas Ahnung haben sollte mit Hz, OHM, DB usw. Aber für echte Laien gibts ja das automatische Einmessmicro - welches ich auch noch nicht ausprobiert hab. Bin gespannt, inwiefern die Einstellungen die ich vorgenommen hab [grob] und die des Micros sich unterscheiden... Bin gespannt...
Hab auch schon einige Hörproben im Stereobetrieb, Musik DVD und normalen DVD Betrieb genossen und bin bis jetzt begeistert!
Allzu viel Zeit hab ich allerdings momentan nicht, da ich ja so schnell wie möglich das neue Wohnzimmer beziehen möchte...
Erstmal den Raum ausgeräumt und dann eine Tür von der Küche ins Wohnzimmer ausgebrochen, was so aussah.. *schwitz*
und am nächsten Tag waren dann natürlich auch noch die Leitungen dran, da ich alle Boxenkabel und Cinchkabel so gut wie möglich weghaben möchte, haben wir auch Löcher in die Decke gebohrt und fahren mit den 4 Kabel für die Rears über den Dachboden...
was dann so aussieht
Mittlerweile sind wir dabei, das ganz Feinzuputzen und morgen werden dann vorraussichtlich alle Kabel gezogen... dann noch den Raum ausmalen und hoffentlich am SA den Raum beziehen...
weitere Bilder und Berichte folgen...[/img]