[gelöscht]
schön schön und wann kommt das Set? *sabber*
smilybaer
ich muss noch ca. nen Monat ausharren - wir müssen ja leider erst zwei Zimmer renovieren - inkl. Bodenlegen - Kabeln einstemmen usw.. also da kommt noch ein Haufen Arbeit auf mich zu - aber ich freu mich drauf... Nachdem ich jetzt mein altes System gekauft habe - fällt mir die Entscheidung leichter, die Canton und den Yamaha zu nehmen...! Brauch ich nicht mehr ganz so viel drauflegen... Ich musste ja auch noch Couch und Schlafzimmer kaufen - Ofen und die Böden kommen auch noch....
[gelöscht]
woooas noch ein Monat? Verdammt lange Zeit, ich spreng am weekend die Bude, denke ich! 😁 Ansonsten habe ich schon wieder was neues im Sinn, ist ja noch ein Zimmer frei. 😁
smilybaer
ja ca.!
die Möbel haben sowieso eine 10 wöchige Lieferzeit und in der Zwischenzeit wird fest gestemmt und gewerkt - damit ich euch schöne Bilder von meinem neuen Heimkino präsentieren kann...
smilybaer
so jetzt ist noch ein Auswahlmodell dazugekommen - mittlerweile pendel ich zwischen dem Yamaha RX2500, dem Denon 2805 und aktuell dem Onkyo TX-SR 702...
Kennt wer Onkyo? Kann jemand dazu was sagen??
[gelöscht]
LuckiLucki hat afair einen Onkyo, vielleicht kann der was dazu sagen!
smilybaer
das wär natürlich fein... LuckiLucki bitte melden 😁
LuckiLucki
smilybaer schriebdas wär natürlich fein... LuckiLucki bitte melden 😁
Ich Besitze den hier
http://www.onkyo.net/de/cms/products/formerprod/fp_hometh/TX-SR600E/
Also mich hat Onkyo absolut überzeugt. Die Geräre sind hochwertig verarbeitet und haben eine gute Ausstattung. Das haben aber deine anderen Kandidaten ja auch 😉
Habe mich damals(vor einem Jahr) für den Onkyo entschieden, da er mich auch im Stero Betrieb überzeugen konnte, was für mich auch recht wichtig war!
Aber auch im Heimkinobetrieb ist der 600er Spitze. Er harmoniert auch wunderbar mit Subs von Canton(As25)!!
Da damals gerade das Nachfolgemodell auf der Markt kam, konnte ich ihn für sagenhafte 300€ beim Händler bekommen 😲
Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...
Aber wie die der Onkyo mit deinen Wunsch-Cantons klingt, wirst du wohl selber rausfinden müssen 😁
smilybaer
danke für deinen Bericht...
hab bis jetzt Onkyo nie beachtet, aber ich denke mal, den sollte ich auf jeden Fall nicht aussen vor lassen!! Am Dienstag gehts auf zum MeMa, da wird dann alles klar gemacht - ich brauch Kabel und bei der Gelegenheit nehm ich mir auch gleich noch den Rest der Anlage mit - wenn ich schonmal da bin... Ja ich steh auf Sasomaso - ich muss die Boxen dann 2 Wochen im Karton lassen *g*... Aber Vorfreude is ja bekannterweise......
[gelöscht]
ja das kenn ich zu gut. Hauptsache gekauft, egal ob man es noch nicht benutzen kann. In 2 Wochen könnts die Speaker ja nicht mehr geben! 😀
smilybaer
stimmt...
ich hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer vom MeMa telefoniert und ihn gefragt, was er vom Onkyo hält... Unbedingt Yamaha hat er gesagt... bevor ich den Onkyo nehme noch vorher den Denon 2805! Das lass ich mir am Dienstag nochmal genauer erklären...
ich war von Anfang an in den Yamaha verschossen - ich denke ich werd auch bei dem bleiben...
Ich freu mich schon, wenn ich Euch die ersten Bilder meines neuen Heimkinos präsentieren kann.... Morgen gehts los mit dem Umbau *freu*
[gelöscht]
Hi,
*freu* und viele Voher/Nacher Bilder usw. je mehr umso besser! Wir wollen teilhaben an der Freude! 😁
smilybaer
Vorher Bilder kann ich schon posten... *g*
und dann die Nachher Bilder dazu - geht das auch??
[gelöscht]
mach einfach wie es geht! Wär halt cool zu sehen, wie deine einzelnen Ausbauphasen aussehen!
smilybaer
Liquid Love schriebmach einfach wie es geht! Wär halt cool zu sehen, wie deine einzelnen Ausbauphasen aussehen!
Achso - ich dachte du meinst, altes Heimkino - neues Heimkino! Ich hoff ich denk dran, dann mach ich ein paar Fotos während dem Umbau!
smilybaer
Mediamarkt Besuch Bericht Teil 2!
Wie ich ja schon berichtet hab, möcht ich mir ein neues Heimkino zusammenschustern *G*!
Vor ca. 2 Wochen war ich ja ca. 3h beim MeMa und hab ausgiebig probegehört und mich ausgiebig erkundigt...
Die Canton LE waren ja von Anfang an meine Favoriten, da ein Freund ja die Vorgänger hat und die Nachfolger Serie auch sehr gut klingt...
Die Receiverfrage beschäftigt mich jetzt doch schon seit geraumer Zeit und nach endlosen Internetsessions mit zahllosen Testberichten div. Zeitschriften und Erfahrungsberichten in div. Foren, hab ich mich auf die Wahl eines der folgenden Modelle entschieden - die zumindest in der engeren Auswahl stehen...
Yamaha RX-V2500
Denon AVR 2805
Onkyo TSX-702
Pioneer VSX1014S
Es handelt sich hier um 4 Topmodelle - der Pioneer ist heute ausgeschieden, aufgrund der Berichte von Liquid Love... Bleiben drei zur Auswahl...
Den Onkyo hab ich kurzfristig als Topfavoriten gehandelt - aber dann doch wieder aus der Liste verbannt - war eher ne Gefühlssache
Der Denon gefiel mir zwar von der Optik her - aber da ich jetzt schon öfter gehört hab, dass der Yamaha einfach ein Quäntchen mehr Power hat - fiel die Entscheidung letztlich auf diesen Top Receiver - oder doch nicht?
Naja zurück zum heutigen Tag beim MeMa! Nachdem ich ja den Typ dort - schon mit einigen Anrufen - mit kurzen Zwischenfragen "genervt" hab - er blieb immer freundlich *g* - bin ich also heute dort hin und hab mir nochmal nen kurzen Überblick geschaffen - einige Fragen zu 7.1 geklärt und hab noch ein paar für mich sehr hilfreiche Tipps bekommen!
Die Entscheidung stand im Grunde für mich schon so gut wie fest - jetzt mussten wir noch die Freundin überzeugen, die mir Gesellschaft geleistet hat - schliesslich zahlt sie ja die Hälfte... Der Typ hat das Set nochmal angeschlossen - ein paar Töne und auch für sie war klar - das Set muss her - inkl. dem Yamaha RX-V2500! Die paar Euro die wir drauflegen müssen, sind nicht so schlimm hat sie gemeint - dafür haben wir was vernünftiges...!
Nachdem nun klar war, dass wir
2x Canton LE190 FRONT
2x Canton LE130 BACK
1x Canton LE150 CENTER
2x Canton CD10 Back Surround
1x Canton AS40 Woofer
1x Yamaha RX-V2500
kaufen - haben wir Nägel mit Köpfen gemacht! Der Preis is natürlich auch noch eine nicht ganz unwichtige Sache...
Ich hab ja für das Set ohne CD10 und ohne die div. Kabel 2399 Euro statt 3180 Euro schon vorher ausgemacht...
Gesamtpreis für oben genannte Kombination inkl. 42m Kabel und Cinchkabel - 2580 Euro! Ich denke, dass ist ein fairer Preis - klar im Internet hätt ich´s um ein paar Euro billiger bekommen - aber wenn ich mir denke, ich muss alles einzeln in Deutschland zusammenkaufen und für jeden Karton - umgerechnet - 20-30 Euro Versand bezahlen, dann kann ich mir ausrechnen was das kostet! Und sollte mal ein Garantiefall eintreten - Canton gibt 5 Jahre und die schnapp ich und bring sie hin...! Und ich denke mir bei so einem engagierten Verkäufer, der sich bemüht und stets ehrlich ist - hat es verdient, dass ich dort kaufe!
Also ich für meinen Teil kann sagen - Geiz is geil - aber nicht in der Beratung und der Typ hat definitv nicht mit seiner Zeit gegeizt! Die paar Euro mehr sind gut angelegt.
Abschliessend kann ich sagen, dass ich total happy bin - jetzt aber erstmal noch ein paar Tage warten muss - bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind - Fotos - sollte es jemanden interessieren folgen dann natürlich und auch ein Hörbericht...
So jetzt hab ich euch wieder genug genervt... Lasst mir halt meine Freude 😁
PS Mein Schwager hat dann beim MeMa noch nen Gefrierschrank gekauft und auch nochmal 25 Euro Preisnachlass bekommen - weil ich meine Rechnung hergezeigt hab - hehe
[gelöscht]
Hi,
was wäre mit dem Marantz SR 7400 gewesen? Wäre auch noch eine Alternative. Ansonsten viel Spass mit dem Set und Berichte sollten folgen.
Zum Thema Pioneer:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=46&thread=6834
Viel Resonanz gabs noch nicht, aber mal sehen!
smilybaer
so habs natürlich nicht ausgehalten und einen Teil meines Heimkinos angeschlossen und zwar
die LE130 die eigentlichen Back Lautsprecher als Front und den Yamaha 2500 mal zum testen...
tja ich bin einfach begeistert - und das obwohl ich noch nix wirklich eingestellt hab - einfach mal angestöpselt und aufgedreht - bin hin und weg - was die "kleinen" von sich geben - hab von der Madonna, die Drowned World Tour eingelegt - La Isla Bonita - ein tolles Lied, wo zig verschiedene Instrumente spielen und der Yamaha lässt jedes einzelne Instrument hervorstechen ohne eins in den Vordergrund zu drängen - er spielt einfach alles sehr harmonisch und mit viel Power...!! Umfangreiche Tests stehen natürlich noch aus - aber der erste Eindruck ist schon mal sehr überwältigend...!
Richtig toll wirds - wenn alle 8 Lautsprecher angeschlossen sind, das Auto Setup drübergelaufen ist und ich mich einfach auf die Couch lehne und geniesse - aber bis dorthin vergehen noch ein paar Tage...!
Jedenfalls konnte ich mir schonmal einen ersten Eindruck verschaffen und der war einfach genial... Sagte sogar meine Freundin und ein sehr skeptischer Freund!
Weitere Berichte folgen...
PS zum Marantz - keine Ahnung der hat mir einfach nicht so gefallen - ich denke ich hab für mich die richtige Entscheidung getroffen...
[gelöscht]
Hi,
super! Die kleinen LEs sind wirklich klasse für den Preis. Frau hat ja selbst de LE 102 und ich war echt baff, was diese kleinen Babes für einen Tiefbass und für eine Auflösung haben!
LuckiLucki
smilybaer schriebeinfach mal angestöpselt und aufgedreht
😲
Du meinst wohl du hast sie langsam angetestet, und freust dich wenn sie sich eingespielt haben 👑