electric
Jede abgegebene Bewertung sollte aus einer Beurteilung
(Narrenkappen oder :0narr😀
und einem kurzen Kommentar bestehen.
electric
DVDs von Liquid Love gekauft
Bewertung:
Kommentar: Alles bestens gelaufen. Schnelle Lieferung und Top-Ware. Gerne immer wieder 😉
electric
DVDs von bricktop gekauft
Bewertung:
Kommentar: Tolle DVDs. Prompte Lieferung. Vielen Dank. Immer wieder. 😉
nai
Würde ein "poistiv" bzw. "negativ" nicht reichen?
Nehmen wir mal an jemand kommt erst nach einigen Tagen zum überweisen oder versenden (so wie ich 😉). Dann kriegt er nur eine mittelmäßige Bewertung und später will keiner mehr mit ihm handeln. Oder es kommt zu Streit wenn einer zu "niedrig" bewertet wird etc.
Kenne es nur so, dass man einen positiv bewertet wenn die Ware heil ankommt und negativ wenn es andersrum ist 😀.
naja, dann bewerte ich auch mal:
Memento gegen Shaolin Soccer mit elend getauscht.
Schnelle Lieferung, super Ware und er hat sogar 2 Hong Kong Sticker dazugelegt 😁 😍 (@elend: deine DVD geht am Montag raus, war ein bissl im Stress)
Mit Markendo Gamera + The Park gegen Phantom und Zuzahlung getauscht.
dito!
bricktop
nai schriebWürde ein "poistiv" bzw. "negativ" nicht reichen?
Ich finde die Idee eigentlich toll. Ich würde aber meinen daß ein kurzer Erfahrungsbericht reicht. Die Bewertungen sind IMO eher nicht besonders sinnvoll.
Nebenbei gehe ich eh nicht davon aus daß hier jemand besch...
[gelöscht]
Die meisten Leute kenne ich schon seit Jahren und vertraue ihnen blind.
electric
Liquid Love schriebDie meisten Leute kenne ich schon seit Jahren und vertraue ihnen blind.
dies soll ja auch eine hilfe für die neuen sein !!!
pissteufel
Nabend,
auch ich muss meinen Senf dazu abgeben:
Da dieses Forum hier nicht allzu groß ist, finde ich eine Bewertung/Beurteilung mehr als überflüssig. Viele User hier kennen mehr als einen persönlich, ich z.B. kenne Sts, von daher glaube ich kaum, dass hier beschissen wird. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder hier registrierte User ehrlich ist. Sicher mag es mal vorkommen, dass einer erst später überweist oder aber später absendet, doch kann man dies doch bekanntgeben und die Sache ist geregelt.
Sollte wirklich ein "schwarzes Schaf" unter uns sein, so spricht/schreibt sich das schon schnell genug rum. Zumal im Bereich Flohmarkt in der Vergangenheit immer wieder die gleichen User anzutreffen waren.
Gruß
electric
ich weiss, ich wiederhole mich, darum einer meiner beweggründe für diese bewertungen:
"Heute haben 963 Benutzer diese Seite besucht: 44 registrierte, 2 versteckte und 917 Gäste , davon 34 innerhalb der letzten Stunde"
ich möchte damit nicht nur die 44 registrierten erreichen, sondern auch die restlichen 917 gäste!
Hannibal
Ich seh das wie der pissteufel. Immer wenn ich hier was gekauft hab, war's kein Problem. Die meisten User kenne ich auch schon seit mehreren Jahren und würde denen auch weitgehenst blind vertrauen.
Habe hier keinerlei Bedenken, von einem der eingefleischten Schreiber betrogen zu werden, bei Newbies bin ich evt. vorsichtiger, aber wie du sagst: Wenn einer bescheißt, dann spricht sich das eh rum.
MFG
Hannibal
electric
Hannibal schrieb bei Newbies bin ich evt. vorsichtiger
das spricht jetzt aber für eine Bewertung, denn auch ein - wie sagst du - newbie kann durch eine gute Bewertung profitieren!
pissteufel
Hi,
ist natürlich auch eine Frage, worauf dieses Board ausgerichtet werden soll. Sollen zunehmend neue Leute angezogen werden, die dann vll einen Beitrag in einem halben/ganzen Jahr schreiben, so würde es in Zukunft bei vermehrter Anmeldung neuer User Sinn machen. Doch bei dem derzeitigem Stand der Dinge ist es meiner Meinung nach überflüssig. Mir gefällt gerade an diesem Forum, dass es übersichtlich sowohl in der Unterteilung der Threads als auch der User ist und in gewisser Weise auch ein "persönlicher" Umgang stattfindet. Grade das macht den Unterschied zu z.b. dem DvdVision- Forum, oder auch Areadvd, dvd-inside etc. aus.
Gruß
electric
pissteufel, das ist ein widerspruch in sich.
ich denke, es gibt auch neue user, die diese vorzüge, die du erwähnt hast, gerne nutzen würden!
du warst ja auch mal ein neuer user, oder nicht.
weiters bin ich nicht so ein typ mensch, der jedem mal blind vertraut. so würde ich z.b. von dir genau so wie von anderen, erst dann ne dvd kaufen (geld schicken), wenn ich von einer person meines vertrauens eine bewertung über dich habe.
so wars bis jetzt bei allen von meinen käufen und ich bin noch nicht übers ohr gehauen worden!
und witziger weise kenne ich mehrere mitglieder, denen es genau so geht.
elend
DVDs von MarkEndo erhalten. Super schnell und netter Kontakt, was will man mehr? ^_^;;
Ich finde so Bewertungen gar nich schlecht. Auch wenn ihr euch schon länger kennt und soweiter, aber ich z. B. bin ja auch neu hier und mir hilft es evtl. wenn jemand über eine Transaktion mit mir eine gute Bewertung abgibt.
pissteufel
weiters bin ich nicht so ein typ mensch, der jedem mal blind vertraut. so würde ich z.b. von dir genau so wie von anderen, erst dann ne dvd kaufen (geld schicken), wenn ich von einer person meines vertrauens eine bewertung über dich habe.
so wars bis jetzt bei allen von meinen käufen und ich bin noch nicht übers ohr gehauen worden!
und witziger weise kenne ich mehrere mitglieder, denen es genau so geht.
Selbst im DvdVision Forum wurde vor so manchem Verkäufer umgehend gewarnt, warum sollte das hier nicht der Fall sein. Es ist doch doppelt gemoppelt, so eine Bewertung/Beurteiulung, wenn eh vor schwarzen Schafen gewarnt wird. Solange keine Klagen geschildert werden, kann man doch davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, oder nicht?
Edit: Soll nun nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich dagegen wehre, nur wollte ich einfach mal meine Meinung dazu kundtun.
Gruß
bricktop
pissteufel schrieb
Edit: Soll nun nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich dagegen wehre, nur wollte ich einfach mal meine Meinung dazu kundtun.
Im Grunde teile ich diese Meinung sogar. Ich denke daß einer der jemand über den Tisch zieht, das genau einmal machen wird. Und daß das passiert halte ich für eher unwahrscheinlich da wir ja eigentlich mehr eine kleine Familie als ein Haufen Unbekannter sind.
[gelöscht]
electric schriebich weiss, ich wiederhole mich, darum einer meiner beweggründe für diese bewertungen:
"Heute haben 963 Benutzer diese Seite besucht: 44 registrierte, 2 versteckte und 917 Gäste , davon 34 innerhalb der letzten Stunde"
ich möchte damit nicht nur die 44 registrierten erreichen, sondern auch die restlichen 917 gäste!
ja toll, das waren wohl zu 80% bots.
bricktop
Liquid Love schrieb
Mindestens...
The Punisher
bricktop schriebLiquid Love schrieb
Mindestens...
denke ich auch.
A Better Tomorrow Trilogie von Liquid gekauft, alles Top
Malena an Ikarus verkauft auch alles Top