Hannibal schriebAhoi,
da ich nun auch mal eine Bestellung aus ÜBersee (USA) plane, wollte ich mich mal bei euch nach den Einzelheiten erkundigen, da ihr auf dem Gebiet mehr Erfahrung habt 😉
Mein Objekt der Begierde:
"24 Season 3" aus den USA,
Erscheinungstermin: 7.12.2004 (>folglich Vorbestellung). Ich weiß, dass es die UK-Variante bei WOW gibt, aber das Packungsdesign der US-Version ist mit den bisherigen dt. VÖs identisch...
Meine beiden favourisierten Shops:
DVD Soon
57,98 CAD (> 37,10 Euro)
da kämen, wenn ich das richtig verstanden hab 5,98 CAD Porto hinzu bei mittlerer Versanddauer. Das würde scheinbar bis zu 30 Tage bedeuten (!!!).
Amazon.com
48,99 Dollar (> 39,25 Euro)
da kämen, wenn ich das richtig verstanden hab 10,49 Dollar (> 8,40 Euro)Porto hinzu bei mittlerer Versanddauer. Das bedeutet hier 5-10 Werktage.
Bei Amazon.com gefallen mir die Konditionen wesentlich besser, ich bezahl zwar ein paar Dollar mehr, aber dafür ist wäre die Box wesentlich früher bei mir. Und nun kommt ihr ins Spiel 😉
Wie sieht das mit den Zollgebühren aus? Bei welchem Shop muss ich mit Zoll rechnen und vor allem mit wie viel? Ein Risiko, dass die Box eingezogen wird, dürfte ja nicht bestehen, oder? Is ja nix böses...
Wer macht verpackungs-technisch das Rennen, die Digipacks sind schließlich empfindlich.
Welchen Shop würdet ihr mir für die Bestellung empfehlen?
MFG
Hannibal