arksquare.com
Auch unter ark soundtrack square bekannt, da wohl bald ein Shop für dvds eröffnet wird (ark dvd square). Auch ein Shop für animes soll bald kommen (ark anime square). Alle werden unter arksquare.com zu erreichen sein.
Die Beschreibung zum Soundtrack-Shop:
We have all soundtrack CD's currently available in Japan, imported from all over the world and rare promo CD's!
So, nun zu meiner Erfahrung mit dem Shop:
Auf der homepage steht, dass der Shop vom 31. Dezember bis 4. Januar geschlossen ist, aber trotzdem Bestellungen entgegengenommen werden.
Ich hatte am 29 Dezember bestellt, wenn ich mich recht erinnere. Eine Bestätigungsmail mit den Daten meiner Bestellung hab ich am 30. Dezember erhalten.
Zu den Versandkosten:
Add $4.80 in shipping and handling charges for the first CD and $1.20 for each additional CD(for multiple CD sets add postage for each disc).
For EMS(registered) mail an additional fee of $9.50 is applied.
Over 20 CD's(send by EMS): 20-24 CD's = $48.00, 25-29 CD's = $54.00, 30-34 CD's = $61.00, 35-39 CD's = $68.00
All mail packages are at shipped at the customer's risk.
Beim jetzigen Dollarkurs hab ich mich für EMS Shipping entschieden, der letzte Satz hat da eher keine Rolle gespielt, denn der steht bei fast allen ausländischen Versendern dabei!
Da ich keine Versandmail bekommen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass der Shop noch geschlossen ist und meine Sachen noch nicht verschickt wurden. Heute traf aber dann das Päckchen ein, ohne Zoll und vorteilhaft deklariert (als "Gift", insgesamt 64$).
Das Päckchen wurde direkt aus Tokyo verschickt!
Verpackt war das kleine Päckchen auch hervorragend, so dass alles in einwandfreiem Zustand bei mir ankam!
Fazit:
Sicher sind die Preise teilweise nicht die günstigsten, aber wenn man die Preise zB. auf der Toho Music Homepage vergleicht, so sind sie mit denen so gut wie identisch! Ich würde vorher mit amazon vergleichen, aber in meinem Fall waren die Artikel dort nicht erhältlich.
Die Lieferung war sehr flott mit EMS-Shipping, verschickt wurde am 31.12.04, ein Stempel vom Zoll "Von zollamtlicher Behandlung befreit" befand sich außen auf dem Paket.
Ich würde den Laden weiterempfehlen, war mit dieser Bestellung sehr zufrieden 🖖