Kleines Update. Ich hab immer noch mit Bildaussetzern zu kämpfen. Das beschränkt sich leider nicht wie ursprünglich vermutet auf Dolby Vision und/oder HDR. Das kommt auch bei normalen SDR-Material wie Blu-ray-Wiedergabe oder YouTube über Apple TV vor. Und gravierend: Die Bildaussetzer kommen auch im OSD-Menü/Setup des Marantz selber!
Damit funktioniert jetzt die Wiedergabe von 4K 60 Hz mit Dolby Vision bzw. 12 Bit Farbtiefe problemlos! An den Bildaussetzern hat sich dadurch nichts geändert. Und wohlgemerkt sollte für 4K 60 Hz 12 Bit auch mein 4K 18 Gbps Kabel völlig aussreichend sein - und war dies ja auch in der Vergangenheit.
Tickets sind mittlerweile sowohl beim Händler wie auch bei Marantz offen. Bei Marantz ist zumindest das Feedback schon mal nicht "Pech, liegt an ihrem Kabel/anderen Gerät/..." oder dergleichen, sondern es wurde zumindest schon mal zugestanden, dass das ungewöhnlich ist. Und ich hab jetzt auch noch ein paar Dinge bekommen, die ich testen soll, was ich die Tage dann auch machen werde.