Ich werde sie lokal anbieten. Habe in der Reinheimer FB-Gruppe schonmal angefragt und doch 3-4 Interessenten gehabt, die selbst DVDs noch nehmen würden. Ich vermute aber, dass die meisten sehr günstig weggehen müssen, wer kauft denn noch einen 0815-Film auf DVD für 5 Euro? Niemand. Ich rechne für die normalen Filme mit etwa 50 Cent. Was die Specials angeht, muss ich schauen, eventuell Ebay.
Ja, ich habe oft überlegt, ob mein Herz zu sehr bluten wird. Immerhin begleitet mich die Sammlung auch schon eine sehr lange Zeit. Aber wenn ich mir überlege, wann ich den Großteil der Filme wirklich zum letzten Mal angeschaut habe UND ob ich Lust habe, den Großteil dieser jemals nochmal anzuschauen, merke ich: Es fehlt mir die Zeit, den alten Kram nochmal einzulegen. Und das steht hier eben einfach auf 2,5 Regalmetern ständig nur rum.
Also, meine Lieblingsfilme und die, die so gut (oder zeitlos und gut) sind, dass ich sie auch mit meiner Liebsten und den Kids nochmal schauen möchte/würde, werden behalten, der Rest kommt gnadenlos weg. Darunter auch 4-5 Animeserien, die ich nur angefangen, aber nie zu Ende geschaut habe.
Den Platz kann ich für Vitrinen für meine Lego Modular Buildings brauchen. 😂