nehcregit schriebprian schriebHab eben den Schaden bei der Post reklamiert und aufnehmen lassen und das gesamte Paket der Post zur Schadensbeurteilung überlassen.
Das wird wohl sehr lange dauern (Wochen oder gar Monate 🙄 )
So ein Mist! Und wie stehen die Chancen, dass Du den Schaden ersetzt bekommst?
Ah, wenigstens einer der Mitgefühl zeigt 😀
Ich rechne mir jetzt keine so großen Chancen aus, aber hoffe natürlich, dass ich trotzdem Erfolg mit der Beschwerde habe.
Ich befürchte aber, dass das Päckchen erstmal in einer Lagerhalle verschwindet und dort zusammen mit den vielen anderen Reklamationsfällen auf die Begutachtung warten muss...das kann dauern 🙄
Ich werde jedenfalls schriftlich benachrichtigt, was sich tut.
Es ist jedenfalls mehr als offensichtlich, wie die Beschädigung zustande gekommen sein muss. Beim Öffnen des Päckchens kann man die DVDs auch mit einem Messer nicht erreichen. Wie ich schon geschrieben habe, fixiert amazon die Ware in den Kartons nochmals mittels einer Folie auf einem Pappkarton, das wird bei allen Ablegern von amazon so gemacht. Es sollte also jeder wissen, was ich meine. Da dem Zoll anscheinend der Blick auf die DVDs nicht reicht, wird die Fixierung meist zerschnitten - manchmal so, dass die Ware wieder einigermaßen sicher zurückgelegt werden kann, manchmal dass sie im Paket umherfliegen kann und leider eben manchmal auch ohne Rücksicht auf die Ware selbst.
Man sieht bei meinem Päckchen genau, wo und wie herumgeschnitten wurde, da kann man sich schlecht darauf berufen, dass ich die Ware beschädigt haben könnte, auch wenn wahrscheinlich Aussage gegen Aussage steht. Es ist mehr als offensichtlich. Aber man wird sehen, wie da beurteilt wird und was diese Leute überhaupt sehen wollen 🙄
Leider werden viele Päckchen bei uns in Deutschland beschädigt, anscheinend haben die Leute einfach keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Wenn es anders wäre, würden nicht so viele Beschwerden eingehen, vielleicht etwas gewissenhafter gearbeitet!
Ich könnte mir die ganze Sache sicher auch einfacher machen und amazon.co.jp um Ersatz bitten, allerdings fände ich das vorerst nicht korrekt, da die überhaupt nichts dafür können und alles korrekt und sicher verpackt war. Als letzte Option möchte ich es aber dennoch nicht ganz ausschließen, aber es wiederstrebt mir einfach.
Jetzt soll sich erstmal die Post dazu äußern.