wolfman schriebzur Three...Extremes Diskussion: Ich fand Dumplings und Cut (Regisseur Park Chan-Wok) sehr gut. Box war nicht so ganz mein Fall, da ich mit Miike im Allgemeinen weniger anfangen kann, obwohl ich Audition klasse fand. Highlight war aber ganz klar Dumplings, den es auch in einer 90-Minuten Version gibt. Für nen 5er machst du imho aber nichts falsch.
Hab ihn jetzt auch mal auf die Schnelle geschaut und ich muss sagen, ich hätte mir etwas mehr Grausamkeiten erwartet. Als Sadist hat man es eben nicht immer leicht. Nein, aber die drei Folgen, vor allem 'Dumplings' & 'The Box' setzen sehr auf subtilen Horror, 'Cut' wirkt dagegen schon wie ein Schlachtfest und war meiner Ansicht nach auch die beste Episode von den dreien. Zwar geht 'Cut' nicht ganz an die Grenze des wirklich fiesen Filmes, ich vermisste schmerzlich ein Zupfen an den Schnüren, aber er macht doch wirklich Spaß und besitzt auch seine lustigen Momente. 'Dumplings' war auch ganz witzig, wobei ich wohl an vielen Stellen gelacht habe, die einen eigentlich schockieren sollten. Leider hat mich die Episode, abgesehen vom Ende, nicht wirklich mitgenommen. Schade ist auch, dass das Lied der Teigtaschenherstellerin nicht untertitelt wurde, ist das bei der HK Scheibe ebenso? 'The Box' fand ich ebenfalls recht nett, erinnerte mich zum Ende hin dann doch an einen alten amerikanischen Horrorfilm/Thriller. Die Episode war insgesamt sehr mystisch gehalten, leider fehlte deshalb der Humor (auch der unfreiwillige) und der Slasherspaß, er hat mir aber doch wegen der schönen Atmosphäre gefallen. Hier mal meine derzeitige Reihenfolge der Episoden:
Cut
The Box
Dumplings
Insgesamt eine sehr nette Sache, wobei sie trotz oder mit ihrem Inhalt zumindest bei mir keinen Film in Spielfilmlänge kompensieren können. Bei den Kurzfilmen kann man sie aber sicherlich schon der Königsklasse zuordnen 😉