Liquid Love schriebDie Chips die DivX können sind qualitativ schlechter, als die ohne. Der Rechenaufwand von DivX scheint dermaßen hoch zu sein, dass die normale Videosektion benachteiligt wird. Alle DVD Player der 100-200 EUR die neuerdings mit DivX aufwarten schneiden bei Bildtests schlechter ab als die Vorgänger. Obiger Marantz hat noch einen "alten" 54 MHZ/10 Bit Videochip, der wohl alle neuen Player mit 108/12 Bit DivX Chipsatz platt macht. Aus diesem Grund können auch die teuren Player kein DivX was von vielen immer als Manko abgetan wird. Weniger ist immer mehr und deshalb klingt z.B. ein reiner Vollverstärker weit aus besser als ein gleichpreisiger AV Receiver, der vollgepackt ist mit "Störwegen" die das Signal verfälschen....jaja bla bla ich weiß! 😁
danke für die ausführliche antwort!
ich glaube ich habs geschnallt...
die frage war für mich ncht uninteressant, da ich den kauf eines zweitplayers erwäge und ich eigentlich einen haben wollte, der alles kann.
das mit divx hat sich aber wohl erledigt, denke ich.
oder...die frage ist natürlich auch wie sehr das auswirkungen auf das bild hat, wenn der dvdp sowieso nur so ein 50€ dingen ist.
denn vielmehr würde ich eh nicht ausgeben...