Seghal schrieb
Unkommerziell oder nicht spielt bei ner Bewertung für mich keine Rolle.
Die Figuren waren bei Hurt Locker jedenfalls nur schwach ausgearbeitet und die Zeitsprünge waren dramatisch sehr ungeschickt.
Von den anderen Nominierten kenne ich aber auch nur 2, Avatar (gutes Technikspektakel, bietet aber ansonsten nichts besonderes) und District 9 (recht schwach, hätte eigentlich nichtmal auf die Liste der Nominierten gehört).
Uiuiui... das erinnert mich ja jetzt hier an den Oscar-Thread xD
Hurt Locker ist auch in meinen Augen kein überragender Film, aber dieses Jahr gab es auch kaum einen Film an dem man nicht rummäkeln konnte. Ich muss dir aber mit dem Irak-Argument rechtgeben und werfe noch die Argumente Low-Budget und weibliche Regisseurin dazu. Allerdings finde ich es schade, dass du auf District 9 so einprügelst. Der Film hatte mich letztes Jahr einfach überrascht und hat sich in mein Herz geschlichen, deswegen kann ich ihn, aus subjektiver Sicht, auch nur als besten Film des Jahres sehen. Wenn ich es allerdings etwas objektiver betrachte, hätte er den Oscar auch nicht verdient gehabt, allerdings die Nominierung allemal! Mir fällt grad auf, du hast "Inglorious Basterds" nicht gesehen? In die Ecke und schämen. 😛 xD 😉
WIESI schriebWeil ich mich bei dem Film (wie schon bei Borat) amüsieren kann 😂
Borat geht noch, aber Brüno ??? 😲 Naja, jedem das Seine 😉