bLaSpHeMy schriebSchon, aber wenn man sich nun die verpatzten Szenen anschaut und einige vielleicht zu stark im Gedächtnis haften bleiben oder sie im Audiokommentar oder Making Of Einblicke ermöglichen, die eigentlich gar nichts mit dem Film zu tun haben und man dann während des Betrachtens des Filmes immer unterbewusst an diese Dinge denkt, kann das schon etwas die großartige Atmosphäre des Filmes zerstören. Vielleicht geht es ja aber auch nur mir so ...
Ich glaube nicht, dass die bei amazon.de angegebenen verpatzten Szenen so daneben sind, dass es geschmacklos wird oder wirkt. Man wird sehen... ob die "verpatzen Szenen" unbedingt bei jedem Film mit auf die DVD müssen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber man muss es sich ja nicht ansehen.
Auch die Befürchtung, dass da irgendwas im Gedächtnis haften bleiben könnte, was einem den Sehgenuß bei wiederholtem Ansehen trüben könnte, halte ich für etwas sehr weit hergeholt. Da könnte man bei Schauspielern, die schon einmal in einer witzigen Rolle zu sehen waren und dann in einer sehr ernsten Rolle spielen, genauso argumentieren.
(Ein paar solcher Beispiele gibt es sicher, aber hier...nö)
Julia Jentsch war auf der Berlinale bei der Pressekonferenz auch nicht nur bierernst, hat sich auch ein paar Mal verplappert, aber das hat mir nicht den Film im Kino verdorben 🙄 Also ich war da so gefesselt, da war gar keine Zeit an was anderes zu denken.
Auf den Audiokommentar freu ich mich auch...
Vielleicht solltest Du mal schauen, ob es auch eine Leihversion oder eine Single-Disc gibt. 😉 😂