wolfman schrieb
Weil es zumindest meine Wahrnehmung ist, dass Amazon in Punkto Service die letzten 1 bis 2 Jahre stark nachgelassen hat und dass trotz Prime-Account eine Zustellung am/zum Erscheinungstag - was ich bei Filmveröffentlichungen schon irgendwie wichtig finde - mittlerweile eher die Ausnahme denn die Regel ist. Früher klappte das alles problemlos - auch ohne Prime! Und die einzige Möglichkeit, die ich als Konsument habe ist eben mit meinem Geldbeutel abzustimmen. Insebsondere da nach wiederholten Beschwerden immer nur Standartantworten kommen (+ ein Monat Prime). Ich hab über die Jahre viele viele tausend Euro bei Amazon gelassen. Aber vermutlich geht es auch ohne mich! 😉
Unter Umständen hat sich Amazon vielleicht schon einmal die Finger verbrannt, wenn Neuveröffentlichungen zu früh verschickt wurden und verschickt die nun grundsätzlich lieber einen Tag zu spät als zu früh. Immerhin ist das ein enormer Wettbewerbsvorteil und Amazon steht als 'BigPlayer' sicherlich besonders unter Beobachtung. Auch wenn es nur eine Vermutung ist, könnte ich mir das sogar vorstellen, da die Streit und Klagmentalität gerade wieder stark an Zuwachs gewinnt.