Ja, ich lebe noch! schrieb
Wie sieht es denn bei Yesasia Bestellungen mit dem Zoll aus?
Der Link zu YesAsia ist hier nur wegen unseres Partnerprogramms und damit zur Finanzierung des Servers, Domains und sonstiger anfallender Kosten drin - zugegeben kam da über YesAsia noch nie ein Erlös! 😊 😉
Ich persönlich nutze für meine Einkäufe meist einen kleinen lokalen Händler aus Hong Kong:
DDDHouse.com. Webseite wirkt zwar etwas altbacken, aber die Preise sind OK und Zahlung funktioniert über PayPal oder Kreditkarte - für den schlechten Dollarkurs an den der HK-Dollar direkt gekoppelt ist, kann der Händler ja nichts. Service ist ebenfalls OK und Mails (Englisch) werden im Bedarfsfall zügig beantwortet. Versand dauert in der Regel ca. 5 Werktage - take that Amazon US! - und kommt in einem gepolsterten Umschlag. Zollgefahr besteht hier natürlich prinzipiell schon. Ich bestelle aber in der Regel eh immer nur 2 Discs und damit ist der Umschlag recht klein und unauffällig. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da in der letzten Zeit was beim Zoll hängen geblieben wäre.
Wenn jemand einen ähnlichen Tipp für Scheiben aus Korea hat, wäre ich dankbar! 😀