GODZILLA
MOTHRA AND KING GHIDORAH
GIANT MONSTERS ALL-OUT ATTACK 😍 😲 🙇
kann man den film noch als trash bezeichnen? ich weiß es nicht.
"edel trash" vielleicht?
das einzige was noch trashig ist, sind die immernoch vorhandenen gummikostüme der monster (zum glück!). kaum eine spur von den kultigen monster
prügeleien (schade irgendwie,aber zu verschmerzen). hier wird lieber aus allen rohren geballert, wobei spezialeffekte auf "top notch" niveau presäntiert werden. was hier an explosionen, CGI-effekten und grellen lichtblitzen presentiert wird, passt auf keine kuhhaut mehr. "da rockt der papst im kettenhemd"! aber wie!
außerdem ist dieser godzilla ziemlich "ernst" gehalten, wie im aller ersten vielleicht (hab ich noch nicht gesehen). kein vergleich zu den älteren klassikern. Godzilla wird hier entgegen der "tradition" als alles vernichtendes, bösartiges monster hingestellt das es mit hilfe von drei anderen monstern zu vernichten gilt (also nix "beschützer japans").
so wie ich das sehe, knüpft der teil direkt am erstling der serie an, da die ganze zeit von seinem angriff auf japan von vor 50 jahren gebrabbelt wird. das muß ich aber nochmal abchecken.
das einzig negative das mir aufgefallen ist, ist die fehlende kultige mucke während der kämpfe, die einem die ein oder andere gänsehaut verpasst, wenn die army zum tausendsten mal zum angriff bläßt oder wenn sich Godzilla nach einen "knock out" wieder berappelt.
schade, so erklingt sie nur im abspann. kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, da diese art der musik sehr heldenhaft klingt und Godzilla diesesmal, wie bereits erwähnt, der oberfiesling ist und somit keine heldenmucke verdient... 😉
wie dem auch sei, wenn man sich darauf einläßt bekommt man einen der besten monsterfilme aller zeiten! oder vielleicht DEN besten?
auf jeden fall wird es Kitamura mit dem neuesten Godzilla schwer haben gegen dieses machwerk zu bestehen. das steht fest!
na denn 🍻
so...da ich im moment ein wenig langeweile habe, präsentiere ich euch hier mal ein paar bilder die ich mit der VCD gemacht habe:

(zu bild 1: Emmerich anyone? 😁 )
Breaking News
bis auf diesen nervtötenden, furzenden köter von einem inspector, der imo schon in "Running out of time" eine fehlbesetzung war, fand ich den film sehr gelungen.
stylish (anfang & fahrstuhlschacht) und geile mucke vorallem 😎