vorgestern:
Butterfly Effect ,5
und eben
Casshern 😲 😲 😲 😍 🙇

(<--ich will auch so eine coole maske!)
oh mann, was ein film! wo fang ich nur an?
(ich bin noch ganz durch den wind und dann ist es auch noch so spät...)
vielleicht mit der optik....ich glaube ich habe noch nie einen film gesehen, bei dem man sich jeder sekunde bewußt ist, eine astreine comicadaption zu sehen. selbst wenn man vorher im unwissen darüber war. der film trieft nur so vor unglaublich comichaften bildern. man meint einen anime
"in echt" zu sehen. woran die teils typisch manga/anime gewählten kamerapewrspektiven (
großaufnahme vom gesicht mit geschwindigkeitsstreifen anyone?) nicht ganz unschuldig sind. der totale irrsinn!
unterstrichen werden diese bilder von einem sehr wohlig feinfühlendem
score, der einfach nur ungemein passend ist. rockig/technoid wärend der action, ruhig und bedächtig bei gefühlsduseleien (z.B. die Mondscheinsonate).
die story hingegen scheint in der ersten hälfte des films als recht flach, wird aber mit zunehmender filmdauer immer komplexer. so wie man es am anfang nicht erwartet hätte. einige storyelemente werden mir aber ein wenig zu sehr ausgewalzt und hier und da wird auch ein bisschen zuviel pseudo religöses zeugs geplappert...aber darüber sehe ich gerne hinweg, denn:
DIE ACTION!
oh. mein. gott :!:
was hier für ein effektfeuerwerk abgebrannt wird, spottet jeder beschreibung (die szene im mondschein) und reißt mich zu der aussage
hin, die wohl durchgestylteste, dynamischste, krachigste action sequenz seit "Matrix" gesehen zu haben. man kann nur schwer beschreiben was auf dem bildschirm zu sehen ist. der totale hammer! mir sausten im sekundentakt wohlige gänsehäute (gibt es diesen plural?) über den rücken.
am liebsten wäre ich vor verzücken an die hallendecke gesprungen.
mann mann mann, aber echt...
leider gibt es im kompletten film (filmlänge 143 min.!) nur "dreikommafünf" davon!
wobei die schon im trailer (zeigt nicht mal ansatzweise "die wahre action"!) angedeutete mondscheinsequenz noch die längste ist. am anfang eine kurze knallerei, einen recht kurzen schwertkampf, welcher aber nicht minder stylisch ist und denn....
und das war`s....
zum schluß kann ich nur jedem der sich für Sci-Fi-
dramen, knallbunte comicadaptionen und für die beeindruckendste actioneinlage seit jahren interressiert, sich diesen film anzusehen.
also ich für meinen teil werde mir selbst die (wahrscheinlich) teure japanschie DVD kaufen (habe ich noch nie gemacht) und sei es nur um
mich geradezu erschöpfend an der action zu erfreuen.
n´paar kumpells, ein kasten bier dazu und denn vor-und zurückspulen... 😁 (höhö ich scherzkeks)
sooo, jetzt bin ich auch müde genug um ins bett zu gehen, aber ich wollte
euch unbedingt meine noch frischen erlebnisse mitteilen.
wobei ich eigentlcih noch stundenlang weiter plappern könnte.
aber keine angst..... 😉
diese optik...die prachtvollen farben...die action...
PS: timo, den film kannst du dir ungesehen kaufen!
falls er dir wider erwarten nicht gefallen sollte, darft du mir den arsch rassieren.
trocken.