djoli007 schrieb@ Hanfling :
Wo hast du denn das Teil her?
Hört sich ja sehr interresant an, ist das ein Jp. Film?
Hast du vieleicht noch ein paar Infos mehr?
😁
ich besitze den film nicht! der lief gestern und vorgestern auf dem filmfest in oldenburg. kommt anscheinlich gegen ende oktober erst auf dvd raus.
hier gibt`s unter anderem den trailer (im about the movie fenster).
als ich den trailer das erste mal sah, war ich mir sicher schon die besten actionszenen gesehen zu haben. aber weit gefehlt, das ist noch gar nix!einself!!
daher kannst du dir den unbesorgt ansehen, da wird nix gespoilt.
das steht auf der filmfest hompage:
"
Ein halbes Jahrhundert tobte der Kampf zwischen der Eastern Federation und Europa. Nun könnte der Sieg der östlichen Mächte den Menschen ein Leben in Frieden bringen – aber nach der langen Zeit der nuklearen Kriegsführung ist die Umwelt vergiftet und die erschöpfte Zivilisation sieht sich neuen genetischen Krankheiten ausgesetzt. Hoffnung verspricht einzig die „neo-cell“-Behandlung Professor Azumas, eine Möglichkeit, den Körper wieder zu verjüngen und so die Menschheit zu erhalten. Als Azumas Sohn Tetsuya im Kampf gegen europäische Guerillas getötet wird, holt er ihn mit seiner Forschung ins Leben zurück. Durch einen Unfall entsteht in seinem Labor aber auch eine neue humanoide Spezies, die „Neo-Sapiens“, die der alten menschlichen Rasse den Platz an der Spitze der Evolution streitig machen will. Ein neuer Krieg beginnt… Visuell atemberaubend umgesetzt, entführt Kazuaki Kiriyas „Casshern“ den Zuschauer in eine düster-faszinierende Märchenwelt. Seine Figuren wandeln durch eine Geschichte zwischen Traum und Albtraum, durch eine Litanei des Krieges, auf der Suche nach Frieden."