bricktop schriebIch hab' gerade einen phpbb mod zur automatischen Bilderverkleinerung installiert. Schaut mal ob das bei euch funktioniert.
Das einzige was "auffällt" ist daß der Beitrag sozusagen ein zweites Mal geladen wird um die Bilder zu verkleinern, dafür aber das Layout der Posts nicht zerstört wird.
Wenn ein Bild verkleinert wurde, könnt Ihr es mit einem Klick darauf in voller Größe anschauen.
Sagt mir bitte was Ihr davon haltet...
🙇 🖖
Vielen Dank, ich hab es nur kurz in ein paar Threads überprüft, mir sind keine negativen Nebenwirkungen aufgefallen, außer vielleicht, dass ein zweites Mal geladen wird. Das scheint jetzt in jedem Fall so zu sein, auch wenn es nichts zu korrigieren gibt. Ist aber nur wie ein kurzes Aktualisieren.
DerNarr schrieb
Ich finde es sehr nützlich. Vorallem beim Review-Schreiben fand ich es immer lästig die Screenshots immer noch zu verkleinern, damit oben genannter Fehler nicht auftrat. Das erledigt ja nun das Forum für mich und bei mehr als 5 Screens spart das schon Arbeit.
Naja, wie bricktop schon schreibt, ist es sicher nicht verkehrt, die Beiträge vorher schon einigermaßen zu formatieren.
Den diese Neuerung ist ja eigentlich nur nötig (nach meiner Auffassung 😉 ) weil sich eben manche nicht um das Layout der Posts scheren und dadurch ganze Seiten in Threads nur noch schwer leserlich machen. Ist etwas schade, aber genau deshalb finde ich diese Neuerung so sinnvoll!
Ob die Ladezeit stärker beeinträchtigt ist oder ob dieses Aktualisieren nervt, wird man wohl erst mit der Zeit merken.
Ich finde die Neuerung jedenfalls sehr gut