freeman schrieb
Meine Spamaktion? Schnaxens Spamaktion meinst du wohl ... oder? Weiß net, was da nicht gelaufen sein soll, wie ich es mir gewünscht habe ... Ich weiß nur dass mich die harschen Reaktionen arg gewundert haben und dass sich daraufhin Liquid und Schnax so hochgeschaukelt haben ...
Ok, Schnaxens Spamaktion, dacht Du hast ihn angestachelt. Was nicht so gelaufen sein soll, wie es sollte, frag ich Dich ja gerade. Die harschen Reaktionen kamen meiner Meinung nach erst, als von Schnax herabwürdigende Beiträge kamen und jeglicher Schlichtungsversuch ignoriert wurde.
Ich wollte die ganze Sache nicht nochmal aufwärmen, weil ich der Ansicht war, dass alles ausdiskutiert wurde und keiner dem anderen böse war.
Das ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen einer guten Gemeinschaft.
Ich glaube nicht, dass dem Schnax nach seiner Erklärung und Entschuldigung noch irgendeiner böse ist.
Ich hatte eben den Eindruck, dass Du seit dieser Aktion in jedem 2. Beitrag schreibst, dass es Dir hier nicht mehr so gefalle, es keinen Spaß mehr mache usw. Also bin ich davon ausgegangen, dass es irgendwie doch damit zusammenhängt.
Dann hab ich mich halt getäuscht.
freeman schrieb
Nicht nachvollziehen kann ich daher das hier:
prian schrieb... dass Du Deinen plötzlichen Sinneswandel bezüglich des Forums jetzt damit in Verbindung bringst, klingt mir ein wenig nach beleidigter Leberwurst.
Mache ich ja eigentlich gar nicht, ich habe sie als Beispiele genannt, weil sie eben der Community irgendwo fehlen. Meine Gründe liegen ganz woanders und ich habe sie auch schon häufiger anklingen lassen:
- Drumrumgelaber teils stark eingeschlafen
- rigorosere Abmahnungen von vermeintlichem Spam (mittlerweile werden ja sogar Diskussionen, die sich irgendwo immer noch um einen Film drehen mit off topic abgewürgt ...
Das sind mal zwei Gründe, werde jetzt hier nicht alles offenlegen, was mich stört ...
Klar fehlen diese User, da sind wir uns einig.
Zum ersten Punkt: Ist Dein persönlicher Eindruck, mag in bestimmten Bereichen auch zutreffen, kann ich jetzt aber nicht beurteilen, weil Du es allgemein ausgedrückt hast.
Zweiter Punkt: Wenn irgendwo in einem Thread interessante off-topic Diskussionen entstehen, die dann abgewürgt werden und danach kein Schwein mehr im entsprechenden Thread weiter postet, insbesondere die Person, die die Diskussion abrupt beendet hat, dann hat mich das auch schon geärgert.
Meinen Einwand bei dem witzig gemeinten Beitrag im SCAR-Thread hab ich schon ausführlich erklärt, mich da endlos zu wiederholen, dazu hab ich keine Lust. Da bin ich nicht durchgestiegen.
Wenn ab und an ein "Spam" oder "Off-topic" kommt, oder die Smilies verwendet werden, dann ist das auch nicht immer todernst gemeint, dass merkt man denke ich schon. Ich finde jedenfalls nicht, dass es in letzter Zeit strenger geworden ist bzw. zu streng geworden ist. Und wenn einmal ein Hinweis kommt, dann muss man den nicht gleich persönlich nehmen.
Und selbst wenn (nochmal zu dem Spam), was hätte ich denn erreichen wollen, was nicht geklappt hat - deiner Ansicht nach?
- mehr Beiträge als Liquid haben? Hast du jemals erlebt, dass ich die Anzahl meiner Beiträge IRGENDWIE gefeiert hätte?
- mehr Aufmerksamkeit für mich, weil ich auf jeden Spambeitrag ne tolle Antwort erwartet hätte? Ich mag ja an manchem leiden, Borderline gehört (noch) nicht dazu
- eine Diskussion wie diese vom Zaun brechen? Ich mag ja manchmal eiskalt berechnend wirken, allerdings isses dann net ganz soooo extrem 😉
Ich hab ja keine Ahnung was Du bzw. Schnax erreichen solltest/ wolltest. Ist mir auch egal, ich kann nur nochmal auf das was ich weiter oben geschrieben habe verweisen, dass der Zeitpunkt bei dem auf einmal alles schlecht sein soll, mit dem kurz nach dieser Aktion zusammengefallen ist.
Daher meine Vermutung. 😉
Dass Dir die Anzahl der Beiträge genausoweit am Arsch vorbeigehen, wie mir, davon bin ich immer ausgegangen, hat damit rein gar nichts zu tun!
Wer sagt dir das? Die These ist genauso wenig belegt wie meine ... klar weiß ich nicht, warum die das Forum fallen gelassen haben, nur wie schon erwähnt: Wenn es ihnen so wichtig ist, würden sie es sicher nicht von heute auf morgen fallen lassen. Nimm den Tiecher, der guckt sogar auf der männlichsten Seite im Internet vorbei, weil er die Community eben auch schätzt, oder zumindest wissen will, was die Verstrahlten da so reißen ...
Das sagt mir niemand, aber es kann soviele Gründe geben, da lohnt es meiner Ansicht nach nicht zu spekulieren.
Ich schau auf Eurer Seite auch vorbei, finde sie sehr gelungen. Das liegt natürlich auch an den Leuten, die man von hier kennt.
freeman schrieb
Ok, nochmal für dich: Mir fehlt der Spaß und der unverkrampfte Umgang miteinander. Wenn die anderen das nicht so sehen, dann hab vielleicht nur ich einen an der Klatsche, oder meine Definition von Spaß hat sich einfach nur extrem verändert ...
Das kam für mich bei Deinem obigen Beitrag nicht so deutlich heraus. Erschien mir eher als versuchtest Du krampfhaft (soviel zum "unverkrampft" 😂 ), Negatives zum Forum zu finden. Hab ich halt auch hier mißverstanden.
Die Aussage ist jetzt (für mich) klar und deutlich! 😀 Deine Ansicht kann ich nicht ganz teilen, weil ich eben nicht mitbekommen habe, wann sich hier alles zum Schlechten verändert hat. 😉
Hypothetischer Spam quasie ...
Mir fehlt der Spaß ... ach das hatte ich ja schon. Ich hoffe, das ist dir jetzt spezifisch genug ... und darum könnte ich hier einiges einschlafen lassen. Vielleicht nur noch wesentliche und gehaltvolle Beiträge lancieren ... Nur wie lange soll das gut gehen? Im Vision bedeutete dies (und da zähle ich meine Beiträge) 380 Beiträge in fast 5 Jahren ... Zu dem Punkt mit dem eingeschnappt weiß ich eben nicht wieso ich eingeschnappt sein sollte. Ich bin verwundert über die harschen Reaktionen und manche Äußerungen in der Spamaffäre, das vollkommene Fehlen von Einfühlungsvermögen, so dass man einfach drauf loshackte usw. So als würde man die User gar nicht kennen. Es zählt nur der eine Moment, in dem sich im Ton vergriffen wurde und *puff* ist alles vergessen. Musste man dem Schnax gegenüber so hart reagieren? Hat er nicht mehrmals offengelegt, dass er in genauso einer seltsamen Phase war, das es nur eine Frage der Zeit war, bis er explodierte? Musste Schnax die Arbeit vom zuverlässigsten Admin hier angreifen? Und und und. Alles ging in die Binsen und jeder schaukelte sich an irgendwas hoch. Und diese kleine Eskalation hat meines Erachtens durchaus Nachwehen gehabt. Aber vielleicht bin ich ja nur zu sensibel LOL
Ich weiß nicht, warum Du nur noch ernste Beiträge oder Gehaltvolle schreiben solltest. Wie schon gesagt, finde ich viele Deiner Beiträge witzig, Deine Reviews haben beides. Wenn ich einen Beitrag zu einer demnächst erscheinenden DVD verfasse, dann sind da halt Daten, Fakten, Links und Bilder. Wenn der Timo zur Kosmetikerin geht, dann ist eigentlich klar, dass da nicht unbedingt nur ernstzunehmende Beiträge reinkommen, sondern auch in witziger Form. So war das in ähnlicher Form schon immer, wenn es zu DVD-Releases irgendwas Witziges anzumerken gab, dann hat das auch nie gestört.
Das mit dem eingeschnappt sein hab ich ja jetzt schon ein paar Mal erläutert, da hab ich mich halt bei meiner Vermutung getäuscht.
Wenn ich jetzt aber die letzten Zeilen hier von Dir lese, scheine ich nicht so völlig danebenzuliegen. Ich dachte die Sache wäre längst vom Tisch und keiner bräuchte mehr böse sein.
Meiner Ansicht nach fehlte es überhaupt nicht an Einfühlungsvermögen, im Gegenteil, es waren alle sehr geduldig bis diese Geduld halt aus- und schließlich überreizt wurde. Der Schnax hat dann wohl ein schlechtes Gewissen bekommen (wenn ihm nichts am Forum gelegen hätte, dann hätte er das nicht getan. Ich denke, dass das jeder weiß und da nicht einfach vergessen wurde, dass der Schnax schon lange dabei ist! Im Gegenteil, weil er uns allen als netter Schweizer bekannt ist, ist da keiner nachtragend!)und sich entschuldigt, die Entschuldigung wurde angenommen und damit wieder alles im Lot. 🍻
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, ich hatte eben die Vermutung, dass es noch mit dieser Sache zusammenhängen könnte, wollte Dir da nichts unterstellen, sondern mal Deine Meinung dazu hören.
Ansonsten tuts mir leid, dass ich diese ganze Sache nochmal aufgewärmt habe, ich bin halt der Meinung, dass dadurch hier kein Schaden entstanden ist. Ich kann da jetzt drüber lachen, ich hoffe, die anderen auch.