kaiserfranz
Hi,
ich hab zwar momentan keinen Bedarf nach DVD-Playern. Aber im Saturn Köln gibt's jetzt ein paar feine Restposten, u.a. den hier:
DENON DVD 2900
laut Prospekt UVP 1299€ nun für
399€ in gold und schwarz zu haben. Den Berichten im Internet zufolge war das Teil vor 2 Jahren ein richtiges Brett. Vielleicht was für einen für euch.
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
Ist auch heute noch ein Dickschiff, passt halt nur nicht mehr ganz zum aktuellen Denon Design. Preis ist gut!
kaiserfranz
Hast du ne Ahnung, was das Teil sonst so kostet? 1300€ werdens ja wohl nicht mehr sein. Oder wird der gar nicht mehr angeboten? Wieso fällt der so extrem im Preis? Restposten ist ja gut, aber das ist ja ne Preissenkung von 900€ in gerade mal 2 Jahren.
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
Also vor 2-3 Monaten habe ich den noch für ca. 600 EUR gesehen. UVP zahlt man eh nie und der Preis ist auch nicht unbedingt verwunderlich, geht ja im AV Sektor mittlerweile wie im Computer Sektor zu. Alle paar Monate was neues und die Zyklen der Modelwechsel werden auch immer kürzer. Das Gerät kann auch jeden Fall alles und ist für 400 EUR eine Überlegung wert zumal es für den Preis afair nix gibt, was dem das Wasser reichen könnte, CD Player Ersatz inklusive. Der "bessere" DVD 2910 kostet ja immer noch runde 650-700 EUR.
[gelöscht]
kaiserfranz
Klar UVP zahlt man meistens nicht, aber das ist ja der Preis, den man von Herstellerseite dafür verlangen kann. Also musste die Kiste das vor 2 Jahren auch wert sein. 😀
Hab mir das Ding heute in meiner Freistunde mal angesehen. So ein fettes Teil habe ich noch nicht gesehen. Dagegen sehen die 200€ Dinger wie Plastik aus. 😁 Waren noch einige Kartons da. In Gold gefällt er mir aber besser. Man war das Ding scharf. 😍 😉
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
Ich würde den persönlich sofort nehmen nur passt der nicht ins Rack, da der mit über 13 cm relativ hoch ist. Aus diesem Grund warte ich auch auf einen guten Kurs des Nachfolgers, der sogar CD technisch noch etwas besser ist und nicht ganz so "Dickschiff" ist.
kaiserfranz
Wenn ich die 400 Piepen hätte, wüsste ich sofort, wo ich heute noch vor der 1. Vorlesung hinfahren würde. 😁 Mir gefiel gerade gut, dass das Ding so dick ist. Macht Eindruck. 😁 Meinen 140€ Panasonic würde ich dann sofort ausm Fenster werfen. 😉
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
hehe leider gibts den nicht in silber -> wieder ein Kaufargument für mich weniger. Ansonsten überlegs dir kaiser und kratz alles zusammen was du hast.
kaiserfranz
Macht denn so ein Teil für mich Sinn, wenn ich es via Scart an meine 70er Kiste anschließe? Sehe ich da wirklich Unterschiede zum Panasonic? Hab an meinem Receiver nen CD-Player von Sony. Den habe ich meinen Eltern mal vor ner Weile abgekauft. Der ist so ca. 10 Jahre alt. Haut der Denon den klangmäßig weg?
Musste mir gerade ein paar Bücher fürs Studium kaufen. Drum siehts mit der Kohle wieder net so rosig aus. Scheiß Studium. 😉
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
Ja sieht man auf jeden Fall auch wenn der unterfordert ist. Audiotechnisch weiß ichs nicht, kenne deinen CDP nicht. Spielt CDs auf dem Level eines ca. 400 EUR CD Players also schon gehoben, wenn natürlich auch nicht weltbewegend aber die eierlegenden Vollmilchsäue kosten ja auch noch mehr. Die sehr gute DVD Audio/SACD Option ist auch nicht zu verachten. Allerdings brauchste da auch wieder einen "besseren" Receiver, andere Boxen und und und. Haste einmal angefangen, nimmts kein Ende also überlegs dir obs das Risiko wert ist. 😁
kaiserfranz
Sitz gerade in der BibIitothek und tiger jetzt noch mal zum Saturn, um mir das Ding noch mal anzuschauen. Irgendwie hoffe ich ja, dass er jetzt ausverkauft ist. 😁 Der CD Player hat vor 10 Jahren vielleicht 400 DM gekostet. Muss mal meine Eltern fragen. Wäre also ne Verbesserung. 🤨
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
den sollte er an die Wand spielen wobei für den Klang in 1.Linie die LS verantwortlich sind. Ich muss mal bei unserem Saturn gucken, vielleicht doch in schwarz abgreifen? Ich bin scharf. 😊
[gelöscht]
...allerdings sollte man klären wie/ob man den codefree schalten kann.
[gelöscht]
Hab mal ausgemessen -> max Höhe bei mir 11,5 cm *grummel*
kaiserfranz
Heute waren noch mehr Kartons da als gestern. Für Restposten scheinen die das Ding noch gut auf Lager zu haben. Die meisten denken wohl, dass ein DVD Player für 400€ im Hinblick auf Nachfolgemedien unsinnig ist. Die Saturn-Kunden schienen sich heute kein Stück dafür zu interessieren.
Die Verarbeitung von dem Teil ist allerdings edelst. Hab das Teil mal angehoben, Da kann man irgendwie nicht glauben, dass das ein DVD Player ist. Die Teile, die ich bisher hatte, wogen ja kaum mehr als 6 Pfund. 😁
Wollte ja eigentlich für nen neuen Receiver sparen. Wenn ich aber den Player hole, könnte ich den ja über die koaxiale Verbindung anschließen, somit wäre der optische wieder frei. 😁
Hab nächsten Monat Geburtstag. Wenn mir meine Eltern als verfrühtes Geburtstagsgeschenk was dabeitun und ich meine letzten Euros zusammenkratze, könnte es fast reichen.
Mal sehen, vielleicht habe ich das Ding morgen schon. 😁 Muss mal drüber schlafen.
Gruss
kaiserfranz
kaiserfranz
Bei amazon verkauft einer das Teil neu zu 599€. 399€ ist besser. 😁
Jorin
Also, so wie Du schwärmst, musst (!) Du Dir den Player doch einfach kaufen... Also, morgen machste Nägel mit Köpfen, ja? 😉
kaiserfranz
Ich schlaf mal drüber. Aber 400€ ist schon ne Stange Geld. 🤨 Naja, dafür fahre ich kein Auto und rauche nicht. 😉 Dafür muss ich die nächsten Monate mal was sparsamer sein. Aber ich tendiere echt dazu, das Ding zu kaufen. Will einer meinen Panasonic DVD S35 kaufen? 😁
Gruss
kaiserfranz
dÆmonicus
Ich nicht! 😉