Hab mir mal ne Kamera von meinem Bruder geliehen. Qualität ist zwar ziemlich schlecht, aber das ist mir eigentlich auch egal. 😁 Sieht alles irgendwie noch ein bisserl kalt aus. Liegt aber auch daran, dass ich erst 5 Woche hier wohne. Wird mit der Zeit also noch. 😀
Das ist die Anzeige, die mich eine Woche lang nicht in Ruhe gelassen hat. 😁
Aufrüsten werd ich wie gesagt, wenns der Geldbeutel hergibt. Dabei spielt die Audio-Seite die größere Rolle. Deshalb wars mir relativ egal, dass dem Player die digitalen Bildanschlüsse der Zukunft fehlen. Geiler Klang ist mir wichtiger!
Zur Qualität des Geräts lässt sich folgendes sagen:
Das Bild empfinde ich auf jeden Fall schärfer und plastischer als zuvor, auch wenn die Hardware natürlich nicht die dollste ist. 😁 Soundtechnisch lassen sich auch feine Unterschiede feststellen, die aber glaube ich mal noch offensichtlicher werden, wenn ich die Lautsprecher austausche.
Der gröbste Unterscheid liegt aber meiner Meinung nach in der Verarbeitung. Als ich mich im Saturn umgesehen hab, wirkte alles unter 300€ verglichen mit dem 2900 irgendwie billig. Bei den meisten Geräten wird nur Wert auf die Anzahl der abspielbaren Formate Wert gelegt, aber nicht darauf, ob das Teil auch nach was ausschaut und vor allem ob es lange hält. Wenn sich bei dem Denon die Lade öffnet, nimmt man das erstens kaum war und zweitens hab ich nicht die Angst, dass ich das Gerät nach 12 Monaten wieder zum Händler tragen muss. Die Erfahrung habe ich jedenfalls trotz sorgfältigem Umgang bei meinen bisherigen 150-200€ Playern gemacht. Da macht das Hobby dann irgendwie keinen Spass mehr, wenn andauernd was nicht läuft. Bei dem Gerät habe ich wegen der edlen Verarbeitung kein mulmiges Gefühl wegen der Haltbarkeit, weswegen ich sagen kann, dass sich die 400€ für mich schon jetzt gelohnt haben. Nach Aufrüstung im nächsten Jahr wird sich der Eindruck hoffentlich noch verstärken.
Gruss
kaiserfranz