wolfman
kaiserfranz schriebZicken eure Player, wolfman und daemonicus, auch bei manchen Scheiben rum? Ihr habt ja auch Denons.
Meiner macht auch gelegentlich Zicken. Bei mir hilft aber eigentlich immer Lade aufmachen und wieder schließen. Kommt allerdings nicht allzuoft vor. Ich hatte bis jetzt eine DVD die er überhaupt nicht abspielt: Born 2 Die (RC2).
kaiserfranz
Danke! 😁
Dann bin ja erstmal halbwegs beruhigt. Wenn halt doch was dran sein sollte, habe ich ja noch die Garantie. Würde mir auch weh tun, das Gerät zurückzugeben, da die Qualität halt beeindruckend ist.
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
das Problem haben ab und zu eigentlich so gut wie alle Player.
dÆmonicus
Hab ja erst ein paar Scheiben eingelegt, und die liefen alle super. Sogar eine die mein alter Player verweigerte, las der DVD 2910 ohne Probleme-
[gelöscht]
Schön das du Scheiben einlegst, aber wo sind die Live Pics und die niedergeschriebenen Eindrücke? Also net nur 1 Satz! 😉
dÆmonicus
Liquid Love schriebSchön das du Scheiben einlegst, aber wo sind die Live Pics und die niedergeschriebenen Eindrücke? Also net nur 1 Satz! 😉
Kommt nächste Woche. Hatte leider noch nicht so viel Zeit und am WE bin ich auf Heimaturlaub. Ich hab euch aber nicht vergessen. 😁
kaiserfranz
Hab gerade mal nach Centern im Netz geschnüffelt. Der hier klingt nach nem guten Angebot. Hab bei google mal nach Tests gesucht. Der hat wohl ganz gut abgeschnitten.
Heco Krypton Center
Klick
Hat jemand das Ding oder hat jemand Infos dazu?
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
joh kann man kaufen, allerdings sollte man dann auch alles von einer Serie haben. Die passenden Boxen gibts i.ü. auch für 29 EUR das Stück.
https://forum.dvdnarr.com/d/8886
kaiserfranz
Thx! 😎
Kann ich meine aktuellen Frontspeaker eigentlich als Surround Speaker nutzen oder geht sowas nicht? Für Effekte reichen die meiner Meinung nach aus. Kenn mich in Sachen Zusammenstellung aber nicht so aus. Scheitert's vielleicht daran, dass die eventuell nicht mit den Hecos harmonieren? Wenn das klappen sollte, könnte ich das von dir gepostete Paar als Frontspeaker und den Center in nächster Zeit mal anstreben. Wären ja dann nur ca. 100€.
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
K.A. was du für LS hast, vom Prinzip geht das schon! In 1. Linie ist es bei HK wichtig, dass Front und Center "gleich" sind um ein homogenes Klangbild zu erzielen, vor allem der Center ist eigentlich das Wichtigste im HK. Die Rears kann man da zumindest in unseren preislichen Regionen vorerst stiefmütterlich behandeln. Bei SACD/DVD Audio Multichannel sofern du das willst, sollten die Rears allerdings den Fronts entsprechen, da es sich bei Musik anders verhält. Falls die Rears nicht den gleichen Wirkunsgrad wie die Fronts haben, kann es allerdings sein, dass du die Rearkanäle am Receiver je nachdem lauter/leiser als die Fronts stellen musst um ein homogenes Klangbild zu erzielen.
Jorin
Liquid Love schriebFalls die Rears nicht den gleichen Wirkunsgrad wie die Fronts haben, kann es allerdings sein, dass du die Rearkanäle am Receiver je nachdem lauter/leiser als die Fronts stellen musst um ein homogenes Klangbild zu erzielen.
Das gilt aber auch, wenn die Hörposition sehr unterschiedlich zu den Boxen ist! Bei uns z.B. haben wir die Rears -2 eingestellt, da sie uns sonst zu sehr dominieren... Also, ohne Peitsche und so 🙄
Ich wusst was! Ich wusst was! 🤩
kaiserfranz
Ähm, gibt's auch was, auf was man hier keine Antwort findet? 😁 Danke nochmals! 😀
Hab auch mal gehört, dass Musik höhere Ansprüche an Boxen stellt. Mit 5.1 Filmsound kommen auch die billigen Teile ganz gut klar, wobei bei man bei Musik den Unterschied schon deutlich hören soll. Soviel SACD höre ich ja nicht (habe ja erst eine 😁 ), dass ich jetzt unbedingt darauf Rücksicht nehmen müsste. Meine jetzigen Fronts sind schöne Standlautsprecher, wenns auch nix besonderes ist. Aber so ganz entsorgen will ich die auch nicht. Mein alter Subwoofer reicht mir auch. Der rumst ganz gut und wenn ich da was neues holen würde, würden die Nachbarn Amok laufen. 😉
Mal sehen. 😀
Gruss
kaiserfranz
Jorin
Ne Antwort gibts auf alles hier,
da brauchts manchmal zwar etwas Bier,
um den Spam hier zu ertragen.
Doch, oh weh, was soll ich sagen,
manche schreiben halt für Vier.
kaiserfranz
Oh ein Dichter! 😁
[gelöscht]
naja neu muss ja nicht heißen mehr Bumm, eher richtiger Bumm! 😁 Ansonsten solltest du dir einfach überlegen wohin das Ziel geht, denn jetzt mal das schnell gekauft weil es für den Moment reicht, gerade billig ist usw....kann zu vielen Fehlkäufen führen, ich spreche da aus Erfahrung. 😁 Wenn du dir sagst, ich möchte was Ordentliches haben was mich zudem ein paar Jahre zufrieden stellt, dann solltest du langsam aufrüsten. Jetzt mal paar ordentliche Kompakte wie ich sie mir bspw. mit den KEF oder den ASW gekauft habe, dann den Center, dann die Rears. Das Heco System ist zwar sicher ein Fortschritt aber für Musik vor allem bei dem Player und dessen Fähigkeiten bei SACD/DVD Audio sind die Boxen fast fürn Popo möcht ich sagen. Zum Filme rocken in der Studentenbude gehts i.O.
kaiserfranz
Ich kaufe ja auch noch nix. Vorher spreche ich mich ja mit dir ab. 😉 Will mich ja nur informieren, was der Markt so hergibt 😀 Vor 2006 wird das eh nix.
Hast ja recht. Wenn schon kaufen, dann was richitges, aber bei dem großen Angebot ist's schwer für den Nicht-Experten, das beste zu filtern. 😁
Gruss
kaiserfranz
Jorin
Dafür gibts den Timo ja,
denn nur dafür ist er da.
Um uns zu ködern und zu plagen
mit Antworten auf unsre Fragen.
Dann eben erst im nächsten Jahr.
[gelöscht]
naja Tiger dich konnte ich bisher ja noch nicht so richtig ködern.
Alles klar kaiser, dann überleg dir genau was du willst/brauchst und lass es uns bei Zeiten noch mal wissen.
kaiserfranz
Ich habe die SACD von Elton John
Das ist ja ne hybride SACD, also mit CD und der hochauflösenden SACD-Schicht. Wenn ich die CD normal als CD abspiele, spielt der Player ja die die SACD-Schicht im Stereo-Format. Wenn ich die SACD wie eine DVD höre, komme ich ja in diesem Fall (SACD hat 5.1 Sound) in den Genuss von SACD 5.1.
Welchen Klang bevorzugt ihr bei SACDs? Ist der Raumklang automatisch besser als stereo? Würd mich mal interessieren. Muss mich ja langsam mal in die Welt der hochauflösenden Musik einarbeiten? 😀
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
Für mich ganz klar Stereo vor allem deshalb weil mein Surround Equipment samt Rears nicht mit dem Stereo Part mithalten kann. Allerdings hatte ich bisher nur kurz einen SACD Multichannel Player, zuvor besaß ich einen reinen Stereo CD/SACD Player von Sony.