kaiserfranz schriebWolfman spielt in der Tat in ner anderen Liga.
Jetzt macht aber mal halblang hier. 😲
Ich verwende meine Komponenten halt extem lange. Mein AV-Reciever ist 7 Jahre alt. Klanglich bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit ihm, er lässt aber ein paar Features missen, um die man heutzutage fast nicht mehr herumkommt, wie DTS-Decoder (hatte mein Kenwood nicht) oder die Unterstützung von Surrond-Back. Auch freue ich mich auf des neue Einmesssystem, da mir die Feinjustage von Geräten ein Graus ist.
Mein Boxensystem ist ebenfalls 7 Jahre alt und bis auf den Subwoofer, habe ich auch hier keinen Grund zur Klage. Wird mir also noch ne Zeitlang erhalten bleiben. Höchstens vielleicht ein neuer Sub und Back-Surround-Boxen 😉.
Durch die Tatsache, dass ich meine Geräte sehr lange verwende, folgt eben auch, dass ich mir qualitativ auch etwas hochwertigere Komponenten anschaffe, wo nicht nach einem halben Jahr die DVD-Lade nicht mehr funktioniert oder Ähnliches.
Und wenn man mal deinen Denon 2900 mit dem 2910
=142]vergleicht gibt es bis auf die digitale Bildausgabe kaum Unterschiede. Im Gegenteil von der Haptik her dürfte der 2900 noch wertiger sein als der 2910 (8,1kg zu 5,5kg und Aufbau mit getrennten Kammern). Also nicht andere Liga, sondern zumindest die selbe Liga. 😉
Und ja das Forum ist definitiv zu teuer. 😀