fadenschnute schriebDeadwood - 1.Staffel
Western ist ja normalerweise nicht mein Genre, aber die Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden einem alle sehr gut näher gebracht und es war interessant zusehen, wie sich die Beziehungen untereinander entwickelt haben. Die zweite Season muss bald her.
Von der Serie bin ich auch begeistert. Die 2. Staffel gib es hier bereits auf DVD. Die dritte kommt, hoffe ich, im ersten Halbjahr 2007 hier heraus. Wie es dann aber weitergeht, scheint noch immer nicht ganz sicher zu sein. Erst hieß es, daß die Serie nach der 3. Staffel mit zwei TV-Filmen zum Abschluß gebracht wird. Nach massiven Fanprotesten erklärte HBO, daß es doch mit einer 4. Staffel weitergehen soll. Scheint aber mittlerweile auch wieder nicht ganz sicher zu sein. Mal abwarten.
Wenn Dir Deadwood gefallen hat, solltest Du auch mal einen Blick auf THE SHIELD riskieren. Hervorragende, harte und realistisch inszenierte Copserie. Aber auch hier gibt es ein Problem. Leider erschien hier nur die erste Staffel auf DVD, in GB gabs noch die zweite, dann war aber auch dort Schluß. In den USA gibt es bisher 5 Staffeln auf DVD. Sony Deutschland behauptet auf Nachfrage zwar immer wieder, daß weitere Veröffentlichungen geplant sind. Aber so langsam hege ich erhebliche Zweifel.