VIDOCQ
Aus der Planet Erde Serie 2.Staffel:
1.Eiswelten
Einfach Genial. Beeindruckende Bilder!
2. Graswelten ,5
Minimal schwächer als der 1ste Teil, die Story mit den Elefanten und den Löwen hatte fast schon Thriller Character 😉
und im Kino...
The Number 23
Jim Carrey in einer (für mich) ungewohnten ernsten Rolle. Zwar nicht so spannend wie erhofft, trotzdem durchweg unterhaltsam und zu keiner Sekunde Langweilig.
Um ehrlich zu sein würde ich Carrey gerne in weiteren Rollen alà "Detective" sehen. Dieser dkl. Trenchcoat, unrasiertes Äußeres und coole Tätowierungen am Rücken beweisen, dass auch Jim Carrey ein echter harter "Hund" sein kann. 😎
Ronin
Azumi ,5
😁 Das ist ja eine illustre Freakschow, die Ryuhai Kitamura da auf unsere 7 Helden hetzt. Wird Zeit, daß der Mann mal ein vernünftiges Budget gestellt bekommt, damit er sein Können auch mal adäquat un Szene setzen kann. Vielleicht wird er dann hierzulande ja auch mal mit einer DVD-Veröffentlichung gewürdigt, die ihm zusteht.
Ach ja, die Synchro ist voll für´n Popo.
StS
300
irgendwo zwischen 8/10 und 9/10
Beleibe kein perfekter Film, aber ein unterhaltsamer. Im Vergleich zum Comic hat die Verfilmung durch den hinzugefügten Handlungsstrang um die Königin positiv (zumindest etwas) an Tiefe gewonnen - ansonsten wäre das Schlachtgetümmel auch ermüdend ausgefallen. Die Handlung ist natürlich trotzdem arg mau, aber egal. Okay, leichte Tempoprobleme sind nicht von der Hand zu weisen, aber da wir es mit einer Laufzeit von unter 2 Stunden zutun haben, fallen diese wirklich nur geringfügig ins Gewicht, da sie kurzer Natur sind. Ist (beinahe) ein purer CGI-Film. Wem das nicht stört, der kann sich an verdammt viel Eye-Candy erfreuen. Synder beweist erneut, dass er martialisch gut zu inszenieren vermag, an Millers Vorlage hat er sich ehrfürchtig gehalten. Kein Über-Film, allerdings ein Highlight des Kinojahres, das man auf der großen Leinwand gesehen haben muß! 😉
Seghal
Ronin schriebAzumi ,5
😁 Das ist ja eine illustre Freakschow, die Ryuhai Kitamura da auf unsere 7 Helden hetzt. Wird Zeit, daß der Mann mal ein vernünftiges Budget gestellt bekommt, damit er sein Können auch mal adäquat un Szene setzen kann. Vielleicht wird er dann hierzulande ja auch mal mit einer DVD-Veröffentlichung gewürdigt, die ihm zusteht.
Azumi war aber schon ganz schön teuer für japanische Verhältnisse. Aber von Können kann bei ihm auch nicht wirklich die Rede sein. Wirklich gut war doch kein Film von ihm, Azumi war noch der bei weitem beste.
Seghal
Letters from Iwo Jima
Ronin
Seghal schriebRonin schriebAzumi ,5
Azumi war aber schon ganz schön teuer für japanische Verhältnisse. Aber von Können kann bei ihm auch nicht wirklich die Rede sein. Wirklich gut war doch kein Film von ihm, Azumi war noch der bei weitem beste.
Ich kenn bisher nur
Versus und
Azumi von dem Mann. Haben mir beide ganz gut gefallen. Versus sogar noch ein wenig besser. Afair 4/5. Mir gefällt halt sein Stil.
Daß Azumi relativ teuer war, sieht man dem Film aber nicht an. Daß er teurer war als Versus, sieht man ihm schon an. Aber das ist ja auch keine Kunst. 😁
Seghal
So richtig teure Filme gibt es Japan nur extrem selten, da gehört Azumi natürlich nicht zu. Aber durch die Bauten etc. und einem der größten Stars überhaupt in der Hauptrolle gehört der schon zu den teureren.
DocVirus
24/5.01 - 5.07
Ich weiß nicht was alle haben. Die ersten sieben Folgen der fünften Staffel gehen ja wohl mehr ab als alles bisherige. So geil war die gesamte vierte Staffel nicht.
,5
wolfman
DocVirus schrieb24/5.01 - 5.07
Ich weiß nicht was alle haben. Die ersten sieben Folgen der fünften Staffel gehen ja wohl mehr ab als alles bisherige. So geil war die gesamte vierte Staffel nicht.
,5
Ich bin gestern bei Folge 3 eingeschlafen! 😉
Aber besser zu sein als die vierte Staffel ist auch keine Kunst.
meix
300
positiv: die Hammeroptik (unbedingt im Kino anschauen)
negativ: die arg dünne Story
ein fehlender Showdown
trotzdem ein guter Film und Bombast für die Augen
The Punisher
24 - Day 5
Bisher wirklich die schwächste Staffel der besten Serie ever. Mal wieder ein Maulwurf in der CTU 🙄 , die CTU wird wieder von den Terroristen als Ziel auserkoren 🙄 . Auf der anderen seite gibs wieder goile Action und Peter Weller rockt als Bäddie.
Einen Mutigen schritt finde ich das ziemlich viele der Hauptdarsteller das Zeitliche segnen musten (Palmer, Edgar, Michelle, Tony). Bin mal gespant wie nach dem Ende Day 6 weitergeht.
DocVirus
Ich habe jetzt die Hälfte der fünften Staffel hinter mir. Und für mich ist es (bisher) nicht die schlechteste Staffel. Die Meinungen gehen im Netz so wie so meilenweit auseinander. Für manche ist es die schwächste, für andere die stärkste Staffel.
Bei mir rangiert sie bis zur 12. Folge auf Platz 2 hinter der dritten Staffel.
An diese wird wohl keine weitere rankommen weil Tag 3 einfach perfekt ist. Aber Tag 5 ist doch deutlich besser als Tag 1,2 und vor allem 4.
Und das sich Abläufe wiederholen ist Schade da das Grundkonzept unendlich viele Möglichkeiten bietet aber hier auch nicht so schlimm da es schon alles passt. Es wirkt nicht gedrungen konstruiert sondern folgt einem nachvollziehbaren logischen Ablauf.
The Punisher
Bei mir ist die Reihenfolge 4, 3, 2, 1, 5
Grammaton Cleric
Carlito
Blue Submarine No.6 ,5
Final Fantasy VII: Advent Children
Grammaton Cleric
Count Dooku
Lady in the water ,5 Punkte
StS
World Trade Center
,5
Bewegender, guter Film, der es schafft, bei diesem sensiblen Thema die richtigen Töne zu treffen.
Grammaton Cleric
Count Dooku
King Kong Extended Cut: Die neuen Szenen machen den Film nicht schlechter aber auch nicht besser. Hauptproblem ist, dass der Film ein paar Handlungsbögen zu viel hat (bestes Beispiel diese Vater-Sohn-Geschichte zwischen Mr. Hayes und Jimmy). Die Spinnengrubenszene ist absoluter Mist, vor allem wenn der Schauspieler wie Tarzan mit Maschinengewehr die Viecher abknallt.
Was dagegen gut funktioniert hat war Kong, mit dem man am Ende richtig mitfühlen konnte.
Insgesamt bekommt der Film von mir Punkte.