Grammaton Cleric
StS
Inland Empire
,5
So, da war er nun, der neue David Lynch.
Hat sich das Warten gelohnt?
Jein.
Ja, er besitzt einige wahrhaft geniale Momente und hat konstant eine kryptische, unheimliche Stimmung halten können - aber zum Teil fehlt einfach die vollendete Faszination, welche beispielsweise die Anfangsszene hier noch in Perfektion präsentierte. Schön fand ich, dass Lynch viele, viele Weggefährten mit ins Boot geholt hat (L.Dern, D.Ladd, H.D.Stanton, J.Theroux, L.Harring, J.Ladd, G.Zabriskie etc) - schade hingegen, dass er auf DV drehte. Polen sieht auch in Natura hässlich genug aus, ganz ohne diesem groben Stilmittel - zu den Szenen im Unterleib von Downtown LA passt die Optik hingegen wunderbar (sogar der Song von Beck (!) war toll gewählt), aber insgesamt finde ich, litt der Streifen an dieser Wahl (vielleicht, weil die düsteren Impressionen so weniger verführerisch wirken). Die Handlung muß man (mal wieder) nicht vollkommen durchblicken, sondern man kann sich einfach treiben lassen - nur halt nicht so einträglich wie etwa bei "Lost Highway" oder "Mulholland Dr".
Insgesamt also ein interessantes Kino-Erlebnis fern, fern ab des Mainstreams. Schön, dass es noch Regisseure wie Lynch gibt - auch wenn er hier kein Meisterwerk abliefern konnte. Man könnte sagen, er ging ein Stück "back to the Roots" - weniger glatt als zuletzt - nur hat mich das nicht das letzte Quäntchen mitreißen können, um ihn für "ausnehmend gut" zu befinden ... daher "nur" 7/10.
PS: Der 10-Sekunden-Auftritt von Macy (in voller "Kürze" übrigens im Trailer zu sehen) war noch ganz nett - ein Cameo von Nastassja Kinski dagegen absolut überflüssig (ungefähr so wie Prochnow im "Twin Peaks"-Film)...
WIESI
Spiderman 3 , 5
Ich komme grade aus den Kino und muss sagen ... das ich meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt habe. Sicher, schlecht war der Film keinesfalls, aber bei den Versuch die ersten beiden zu übertreffen wurde einfach zuviel vernachlässigt: die neuen Charaktere z.B. werden schnell eingeführt und verkommen dann zum Ende hin völlig, genauso wie die aufgebaute Spannung. Auch die Verbindungen zu Spidermans einzelnen Gegnern gerät meiner Meinung nach teils ins absurde ... Stichwort "Kaffeeklatsch" unter Gut & Böse ... der Seitenwechsel von Peters Charakteren war mir dann stellenweise auch zu aufgesetzt. Soll natürlich nicht heißen das ich den Film nun total schlecht fand. Er war durchaus unterhaltsam und durch die Bombast - Darstellung u.a. vom Sandman kam richtige Stimmung auf. Dennoch: Für mich der bisweilen schlechteste Teil der 3 Filme.
Count Dooku
Fand den 3. Teil auch nicht so toll.
Bis auf dem neuen Goblin fand ich die Gegner zu übertrieben dargestellt. Sandman als 100-Meter-Koloss mit Hulk-Vokabular ist imo nicht besonders beeindruckend eher peinlich. Die Action-Szenen waren imo teilweise zu hektisch gemacht, so dass man kaum richtig sehen konnte was eigentlich abläuft.
Enttäuschend ist auch die gesamt Venom-Story, da Venom erst kurz vor Schluss auftaucht. Da hat man gemerkt, dass Raimi nicht viel von Venom hält, siehe dazu den Bericht in der letzten Cinema.
Dazu kommt noch, dass Peter sich mehr zum Affen macht, als seine dunkle Persönlichkeit zu zeigen, als er den Symbionten hat.
James Cromwell und Bryce Dallas Howard sind auch verschenkt worden und haben mich von ihrer Funktion an Angel in X-Men 3 erinnert.
Dazu sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:
[spoiler]- Woher wusste Venom von Sandmans Tochter?
- Wieso muss MJ als Kellnerin arbeiten, nachdem sie am Broadway gefeuert wurde? Hätte die nicht zurück ans Theater gehen können?
- Wieso funktioniert Spideys Spinnensinn im ganzen Film nicht? Der hat sich die meiste Zeit von hinten angreifen lassen.[/spoiler]
Ich geb dem Film mal Punkte und hoffe dass Raimi vorerst keine weiteren Teile inszeniert.
Ikarus
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kam gestern abend auch sehr enttäuscht aus dem Kino. Am meisten hat mich gestört das die Story des Films ja schon Ausmaße einer Soap annimmt. Teilweise zum einschlafen öde.
Alles in allem ist der Film mit Punkten noch gut bedient.
dÆmonicus
Revolver
Ein feines Stück Film, tolle Optik mit ein paar grandiosen Einstellungen. Der Cast tut sein übriges auch wenn ich Andre3000 nicht unebingt als begnadeten Schauspieler bezeichnen würde. Da hätte ein erfahrener Typ imho etwas mehr gebracht. Da beim zweiten Sehen leider der Aha-Effekt ausbleibt, gibts immer noch solide 4 Punkte.
Grammaton Cleric
Carcass77
Departed
Eng am Original, war aber einen Tick "komischer" als Infernal Affairs. Muss aber wohl für das amerikanische Publikum so sein. Dennoch: ,5
Stromberg, 3. Staffel
Er nutzt sich langsam ab, unser (stellvertr.) Abteilungsleiter bei der Capitol. Dennoch haben sich die Schreiberlinge wieder allerhand Ungemach und Peinlichkeiten einfallen lassen.
Seghal
For Horowitz (aka My Piano)
Sehr schöner Film. Und am Ende gibt es noch ne Ansprache in perfektem Deutsch. Das Orchester in der Szene stammt übrigens aus Hannover.
,5
P.S. Wieso es den aka-Titel gibt, frage ich mich allerdings. Der heißt im Original schließlich auch schon For Horowitz. 🤔
WIESI
Frankenfish
VIDOCQ
Sunshine
Audio- und visuell beeindruckender Sci-Fi Film. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Wild Hogs - Saumäßig unterwegs ,5
Eieiei, was habe ich gelacht. Travolta, Lawrence, Tim Allen und der vierte im Bunde (fällt mir gerade nicht ein) haben ihre Sache hervorragend gemacht. Weiß zufällig jemand warum der Synchronsprecher von Tim Allen ausgetauscht wurde?
Taran-tino
Crank
Hammergeiler Film ohne auch nur einer ruhigen Minute!
Das Bild der Deutschen DVD ist ja allererste Sahne, schön sowas heut noch von aktuellen Produktionen zu sehen.
Erschrocken hatte ich mich nur vor dem Aufdruck der Bonus DVD, hatte da ganz kurz sehr verdutzt geschaut. 😉
The Punisher
Taran-tino schriebCrank
Das Bild der Deutschen DVD ist ja allererste Sahne, schön sowas heut noch von aktuellen Produktionen zu sehen.
Erschrocken hatte ich mich nur vor dem Aufdruck der Bonus DVD, hatte da ganz kurz sehr verdutzt geschaut. 😉
Hattest du den nicht schon im Kino gesehen? Ich wuste sofort was es mit dem aufdruck der Bonus DVD auf sich hat und hab mich beinahe bepisst vor lachen 😁
Taran-tino
The Punisher schriebTaran-tino schriebCrank
Hattest du den nicht schon im Kino gesehen? Ich wuste sofort was es mit dem aufdruck der Bonus DVD auf sich hat und hab mich beinahe bepisst vor lachen 😁
Ne, kannte den noch nicht. Jup, nach den ersten 5 Minuten war es mir dann auch klar. 😁
Rollmops2001
Death Note - The Last Name
NarrenTipp🏆🏅 🖖
Grammaton Cleric
Trinity
Liebe braucht keine Ferien knappe Story ist ja als solches nichts neues aber bis auf das nervige acting von Frau Diaz ganz lustig. Kate Winslet glich es dann aber wieder aus, sonst hätte ich nach 10 Minuten schon ne Valium für meine Nerven gebraucht bei dem überaktiven Gehabe von C. Diaz.
Déjà vu Trotz diverser Logiglöcher.... ich mag den Film 😁
Taran-tino
Nip/Tuck Season 4
Folge 1
Geht ja gut weiter. 😁
The Punisher
Taran-tino schriebNip/Tuck Season 4
Folge 1
Geht ja gut weiter. 😁
Wo hast du die gesehen?
Taran-tino
The Punisher schriebTaran-tino schriebNip/Tuck Season 4