dÆmonicus
El Topo
Puh, wie bewertet man so nen Film? Crazy Seventies Stuff. Irgendwo zwischen Dali, Italo-Western und Drogenmovie. Defintiv sehenswert, aber ne pauschale Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Dazu ist das ganze zu speziell. Wertung entfällt. 😁
[gelöscht]
Ikarus
World Trade Center ,5
Oha, bin wirklich überrascht. Ein sehr intensiver, packender und zu herzen gehender Film. Konnte mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen. 😀
Ronin
The New World ,5
Terrence Malick ist ein Poet in Wort und Bild. Leider verliert sich der Film in Belanglosigkeiten, so daß eben nur diese Worte und Bilder ihn über die epische Lauflänge von 130 Min retten.
fadenschnute
Ich war diese Woche gleich zweimal im Kino:
Irina Palm
Ein charmant gemachter Film, der wirklich von seiner Hauptdarstellerin lebt. Marianne Faithfull hat mich hier wirklich beeindruckt, da ich sie bisher nur in kleineren Rollen kannte. Die Geschichte an sich ist natürlich nicht gänzlich neu, aber gut und unterhaltsam umgesetzt. Allerdings hatte man den Fokus noch etwas mehr auf die Familie legen können und auch der Erzählstrang um ihre Kollegin wäre ausbaufähig gewesen. Ansonsten hat mir der Film aber wirklich gut gefallen.
Shrek der Dritte
So schlecht, wie ich diverse Male gelesen habe, finde ich ihn nicht. Viele der Witze haben bei mir gezündet, die Geschichte an sich ist natürlich wirklich kitschig und vorallem am Ende wird die Moralkeule ausgepackt. Die Enden haben mir bisher aber bei allen Shrek Filmen nie so richtig gefallen. Außerdem finde ich die kleinen Esel so putzig, dass die fast alleine einen Punkt wert sind 😉
dÆmonicus
Pitch Plack im unrated DC ,5
immer wieder nett anzusehen. 😁
Sir Khan
WITHNAIL & I
"The greatest British comedy ever"? - Nicht für mich, dafür gab´s zu wenig Gags. Zu lang war der Film leider auch ein paar Minuten. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten, ziemlich durchgedreht das Ganze, so wie eine Hunter S. Thompson-Verfilmung.
VIDOCQ
Departed - Unter Feinden
Taran-tino
Stirb Langsam 4.0
Dicke Hose Film par' excellence. Mehr dazu im Kino Thread.
,5
Sir Khan
NIGHTMARE DETECTIVE
Hat ein paar nette Gore-Momente für FSK 16, aber leider waren mir die Personen total egal, die Charakterisierung war ziemlich mau. Drehbuch - und schauspielmäßig durchwachsen, also für meine Begriffe kein Must-See! - TETSUO bleibt mit Abstand des Regisseurs Meisterwerk.
dÆmonicus
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Sir Khan
Ich mir auch, aber Geschmäcker sind ja immer noch verschieden. Habe ich mir übrigens aus der Videothek ausgeliehen, da ist der Verlust nicht so groß. Der zweite Teil ist schon in Vorbereitung.
Carlito
Stirb langsam 4.0
meix
Grey's Anatomy Season 1
irgendwie schau ich im Moment nur Serien 🤨
Ronin
Babylon 5 - Season 2
DocVirus
meix schriebIrgendwie schau ich im Moment nur Serien 🤨
Geht mir genauso.
Sopranos Season 3 ,5
Fällt im Vergleich zur zweiten Staffel, die ein glatter 5er Kandidat ist, leider ein bisschen ab. Mir gefallen die beiden Soprano-Bälger nicht so richtig. Und die haben, so kommt es mir im nachhinein vor, in Staffel 3 mehr Screentime.
Taran-tino
Scoop
Nette kleine Krimi Kömödie mit einem richtig gut gelaunten Woody Allen der sehr viel Spaß macht. Scarlettt ne Brille zu verpassen die auch noch mega häßlich ist bedarf schon einiges an Mut. 😉
Nervig fand ich die furchtbare Synchro von Scarlett und Hugh Jackman. 🙄
,5
meix
Turistas ,5
Sobalds die unrated irgendwo günstig gibt wird der gekauft.
The Punisher
Flags of our Fathers ,5
Hätte ein wenig mehr erwartet, mal gucken wie Letters from Iwo Jima ist
A Sound of Thunder
Die Effekte sind zwar nicht so gut aber Hirn aus und der Film rockt 😎
Der Musterschüler ,5
Im Urlaub hab ich Frühling Sommer Herbst und Tod gelesen und die Vorlage von King ist viel besser trotzdem guter Film
Ikarus
Das Parfum ,5
Nahezu perfekte Buchverfilmung. Top Besetzt, tolle Ausstattung. Besonders gut hat mir die Symbiose zwischen Musik und Bildern gefallen mit der man die Gerüche darstellt, welche ja das Kernelement der Geschichte sind.
Ich, du und Dupree
Romantische Komödie von der Stange, nichts was man unbedingt gesehen haben muß. Wäre mir normalerweise auch nur 2 Punkte wert gewesen, aber einen Extrapunkt gibts für die schnuckelige Kate Hudson. 😀