Ronin
Mordsache Dünner Mann
Genialer Krimispaß, der einen bis zuletzt auf die Folter spannt. Das absolute Highlight, ist die Auflösung der ganzen Sache. Alle Verdächtigen werden zum Dinner geladen und sitzen zusammen an einer Tafel, während der Detektiv das Verbrechen aufklärt. Wer Miss Marple ihre Eskapaden schon gut fand, der wird auch hier seinen Spaß haben.
Seghal
Sympathy for Lady Vengeance (Director's Version)
Kunstwerk mit kleinen Macken. Die deutsche DVD ist übrigens sehr gut.
,5
The Punisher
Taran-tino schriebScoop
Nette kleine Krimi Kömödie mit einem richtig gut gelaunten Woody Allen der sehr viel Spaß macht. Scarlettt ne Brille zu verpassen die auch noch mega häßlich ist bedarf schon einiges an Mut. 😉
Nervig fand ich die furchtbare Synchro von Scarlett und Hugh Jackman. 🙄
,5
Von mir ebenfals
,5 . Die Ben Afleck Synchro hat mich bei Jackman auch gestört, Scarlett hat die selbe Synchronstimme gehabt die sie in den letzten 4 Filmen hatte (Scoop, Prestige, Black Dahlia, Match Point), ich finde die passt eigentlich ganz gut zu ihr. Ist übrigens Luise Helm die Scarlett Synchronisiert, die hat in Harte Jungs mitgespielt (die mit den kurzen Haaren die dort in den Hauptdarsteller verknallt war)
Grammaton Cleric
The Punisher
The Punisher schriebFlags of our Fathers ,5
Hätte ein wenig mehr erwartet, mal gucken wie Letters from Iwo Jima ist
Und heute
Letters from Iwo Jima ,5
Um längen besser als Flags 😁
Ronin
Jeepers Creepers ,5
Den fand ich mal gar nicht so schlecht. Mittlerweile ist er nicht mal mehr nett. 🤨
StS
Live free or die hard
Unterhaltsamer moderner Actionfilm - aber nicht mehr. Die Jet Szene hat viel kaputt gemacht, denn bis dato war alles überwiegend schön altmodisch. Was ich mich dabei auch gefragt hab: Warum standen da so viele verlassene Autos herum? Ist etwa ein EMP hochgegangen? Nun ja, egal. Bruce war gut, sein Sidekick auch, die Kameraarbeit und (Action-) Inszenierung ebenfalls. Timothy war als Villain etwas blass, das stimmt, aber deutlich besser als Maggie Q, die vollkommen farblos und innovationslos in Szene gesetzt wurde (wieviele Kung-Fu-Asiatinnen, welche die rechte Hand des Baddies ist, brauchen wir noch im Leben? Selbst "Half Past Dead" hatte solch eine ähnliche Rolle). Man hat auffällig direkt versucht, aktuelle Trends einzubauen (Hacker, Martial Arts Schnittchen, Post-9/11-Terrorangst, ja selbst Parcour) - muss nicht sein, gefällt aber der breiten Masse. Das Drehbuch ist schwach und hat eine weitere Stufe geschadet. Was unterm Strich bleibt, ist ein netter, etwas über dem Durchschnitt zu verortender Action-Flick, der perfekt in die heutige Zeit passt.
meix
Scrubs Season 1 ,5
Immer wieder gut.
Oh man, was ich im Moment an Serien querbeet schaue... King of Queens, Scrubs, CSI, Grey's Anatomy, Eine schrecklich nette Familie. Ich muss mal wieder nen richtigen Film anschauen!
The Punisher
Goyas Geister NarrenTipp🏆🏅
Klasse Film, dicke empfehlung meinerseits. Ansehen ihr Narren marsch marsch 😉
Sir Khan
...und wo bleibt dann die fünfte Kappe? 🤔
Taran-tino
Madagaskar
Was für ein abgefahrener Haufen an Viehzeug! Den Stil fand ich toll, die ganze Optik ist sehr lebendig und stimmig. Gransios ist aber die Mimik und Gestik, das ist um welten besser als bei allen anderen CGI Filmen zusammen genommen. Dafür fand ich den jetzt aber nicht sooo witzig und die Synchro hatte auch ziemlich zu kämpfen. Am schärfsten waren aber ohne Frage die Pingu's, selten solche Blödlappen gesehen. 😉
Ronin
Nach dem dünnen Mann
Dieser Teil der Reihe spielt zeitlich direkt nach Mordsache Dünner Mann. Die Qualität ist auf gleich hohem Niveau. Auch hier darf um den Mordfall gerätselt werden. Außerdem finde ich es erstaunlich, wie viel Wortwitz der Film aus dem Jahre 1936 an dem Tag legt.
dÆmonicus
The Punisher
Stirb Langsam 4.0 ,5
Sehr geiler Film, der hat sogar meinem Kumpel gefallen obwohl er 1. Bruce Willis nicht mag 😲 und 2. die ersten 3 Die Hard Filme übelst schlecht findet 😲 😲 .
Ja, ich lebe noch!
The Cooler - Alles auf Liebe
Zum zweiten Mal gesehen und hat mir dieses Mal fast besser gefallen als zum ersten Mal, ein schöner Film über Disneylands, Nostalgie und Liebe ...
😉
DocVirus
TCM - The Beginning
Mein Gott war der schlecht. Der Beweis dafür das ein paar nette Splattereffekte nicht reichen um einen guten Film zu machen. Über 90 Minuten keine Spannung, kein Mitleiden mit den Teenies...ein Film den die Welt nicht braucht.
Wegen der niedlichen Blondiene bekommt der Streifen noch so eben
meix
Taran-tino schriebMadagaskar
Was für ein abgefahrener Haufen an Viehzeug! Den Stil fand ich toll, die ganze Optik ist sehr lebendig und stimmig. Gransios ist aber die Mimik und Gestik, das ist um welten besser als bei allen anderen CGI Filmen zusammen genommen. Dafür fand ich den jetzt aber nicht sooo witzig und die Synchro hatte auch ziemlich zu kämpfen. Am schärfsten waren aber ohne Frage die Pingu's, selten solche Blödlappen gesehen. 😉
Ich find den auch gut, hab ich vor kurzem im Original gesehen und da is er noch besser!
VIDOCQ
Pathfinder ,5
GÄHHHHHHHHN! Ach ja.....und ein paar Blutphontänen und dann wieder GÄHHHHN!!
Lahme Story, lahme Action und dann "Haialarm auf Mallorca Star"-Ralf Möller als Einäugiger Wikinger....DAS war echt gruselig 😉
StS
Blood Diamond
,5
Ein Action-Film, der sich unter dem Deckmantel eines anspruchsvollen Themas versteckt - traurig (in doppeldeutiger Hinsicht), aber unterhaltsam.
Letters from Iwo Jima
Entgegen der geläufigen Meinung empfand ich ihn als etwas schwächer als "Flags", welcher mehr Abwechslung und eine interessantere Perspektive besitzt. Der jüngere Hauptdarsteller ging mir mit seiner (typischen oder klischeehaften?) asiatischen Art (albern Rumblödeln etc) auf den Keks, der Film hätte noch eine Menge mehr aus der "Brief"-Materie herausholen können. Manchmal wußte ich auch angesichts (aus westlicher Sicht) unfreiwilliger Komik lachen: Beispielsweise das Bild vom Pferd in der Hemdtasche - wäre es ein Film über GIs, hätte ein US-Farmboy wohl einer das Foto eines Schafes dabei gehabt ... und, wo wir schonmal dabei sind, einer wie Andy Dick die Hauptrolle bekommen(hey, vielleicht könnte der ja auch, so wie Adam Sandler, in solchen ernsten Parts überzeugen? 😉 ). Gute Regieleistung vom Clint, ein "netter" Blick auf die andere Seite des Geschehen (aber nix Neues da) sowie ein starker Ken Watanabe festigen die Note am oberen Durchschnittsrand... schade.
Porter
The Punisher schriebA Sound of Thunder
Die Effekte sind zwar nicht so gut aber Hirn aus und der Film rockt 😎
Gleiche Wertung meinerseits, ein unterhaltsamer Sci-Fi-Streifen welcher kurzweilig Freude bereitet. 👍