Porter
Ich hatte meiner Frau alle Charmed-Seasons geschenkt da sie die Serie sehr mag, womit ich nicht gerechnet habe ist daß ich somit die letzten Wochen nix mehr anderes zu sehen bekam.
Anfangs war ich "geschockt", da ich der Serie gegenüber jedoch nicht abgeneigt bin habe ich zum gr. Teil nun die komplette Serie gesehen, bis auf div. Folgen, und es war nett.
Die letzten Staffeln zeigen zwar Abnutzungserscheinungen da das Thema doch recht ausgelutscht war aber sie weiß zu unterhalten.
Vor allen Dingen fand ich es nett einfach so ein paar Folgen hintereinander wegzuschauen, ohne Werbung, ohne eine Woche warten zu müssen bis die Geschichte fortgesetzt wird, TV-Serien auf DVD schauen macht wahrlich Laune.
Früher konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen wieso jemand TV-Serien kauft da es diese ja kostenlos im TV zu sehen gibt, diesbezüglich wurde ich nun eines besseren belehrt.
Zeitweise hatte ich das Gefühl mir einen sehr, sehr langen Spielfilm anzuschauen da gewisse Storylines und Charaktere immer wieder fortgesetzt werden, bzw. wieder auftauchen. Gerade deswegen hat es mir auch eine Menge Freude bereitet, wenn ich einen guten Film sehe und das Erlebnis nimmt ein Ende dann denke ich immer, war schön und aber auch sowas wie "...schade daß es vorbei ist."
Kann jetzt auch nachvollziehen was Doc Virus zuvor mal gepostet hatte, daß er es schade findet wenn er eine Serie, bzw. eine Staffel zu Ende geschaut hat und danach die Charaktere "vermisst" welche er allabendlich in seinem Wohnzimmer zu Besuch hatte, mir fehlte danach auch irgendwie was.
Vor allen Dingen habe ich keinerlei Bock mehr auf TV, Nachrichten, Dokumentationen, Reiseberichte, usw., jetzt mal ausgenommen, Serien mag ich mir nicht mehr anschauen, ich bin jetzt auch angefixt, eine Folge reicht mir mittlerweile nicht mehr aus. 😁
Die ersten Staffeln, mit Zicke Shannon, waren jedoch wesentlich unterhaltsamer als die mit Rose, insgesamt würde ich der Serie somit im Schnitt 3.5 bis 4 Kappen verleihen.
,5 bis
Ronin
Die Hard with a Vengeance
Den hab ich jetzt erst zum 2. Mal gesehen. der rockt abber immer noch, wie am erstem Tag.
Erschreckend realistisch sind die Szenen der zerstörten Wall Street. Da fühlte ich mich unweigerlich an 9/11 erinnert.
The Punisher
Porter schrieb
Die ersten Staffeln, mit Zicke Shannon, waren jedoch wesentlich unterhaltsamer als die mit Rose
Sehe ich genau umgekehrt, aber das liegt an meiner abneigung gegenüber Shannon. Ich war froh das Shannon ende der dritten ausgeschieden und durch Rose in der vierten ersetzt worden ist
Grammaton Cleric
ZiggyStardust
hab endlich mal die HBO Serie "Rom" aus der Videothek ausgeliehen gehabt und heute Disc 3 - 5 geschaut. Sowas würde ich mir nieemals bei RTL2 anschauen 😉
imo hat Episode 11 zurecht die FSK 18 Freigabe erhalten - denke mal hier wird der Deppensender mächtig schneiden was das Zeug hält. *pfuiiiii* 😉
für die ganze Staffel gibts ma ne von mir - ich weis die Fräge is schon aufgekommen .... aber imo gäbe es ja schon noch Stoff für ne zweite Staffel. Aber afaik wurden nur diese 12 Episoden produziert. - schade eigentlich.
fadenschnute
ZiggyStardust schriebhab endlich mal die HBO Serie "Rom" aus der Videothek ausgeliehen gehabt und heute Disc 3 - 5 geschaut. Sowas würde ich mir nieemals bei RTL2 anschauen 😉
imo hat Episode 11 zurecht die FSK 18 Freigabe erhalten - denke mal hier wird der Deppensender mächtig schneiden was das Zeug hält. *pfuiiiii* 😉
für die ganze Staffel gibts ma ne von mir - ich weis die Fräge is schon aufgekommen .... aber imo gäbe es ja schon noch Stoff für ne zweite Staffel. Aber afaik wurden nur diese 12 Episoden produziert. - schade eigentlich.
Ne, es gibt eine zweite Staffel, die kommt in den USA im August auf DVD raus, dass ist dann allerdings die letzte, da die Kosten zu hoch wurden.
ZiggyStardust
fadenschnute schriebNe, es gibt eine zweite Staffel, die kommt in den USA im August auf DVD raus, dass ist dann allerdings die letzte, da die Kosten zu hoch wurden.
oha - da freue ich mich aber trotzdem 😁
da hätte man aber auch gleich nach schauen können:
http://www.hbo.com/rome/
😉
Ich hoffe mal, dass sie die Serie einiger Masen ordentlich abschliesen - aber afaik war ja "Deadwood" auch nur drei oder vier Staffeln alt geworden.
Tja es sind eben etwas raue Zeiten auch für einen Pay-TV Kanal - wenn schon die Mutter aller TV Serien "Star Trek" mit ihrem letzten Ableger, nach vier Staffeln einpacken musste - dann merkt man das irgendwie. Aber all diese kurzen, dafür geil produzierten Serien sind imo immer noch besser als diese Telenovelaroze 🤮 aus Germany 😉
Seghal
Meiner Ansicht nach ist es besser, eine Serie in überschaubarer Zeit abzuschließen, als die endlos in die Länge zu ziehen. Aber in den USA wird ja immer alles bei Erfolg nochmal verlängert, auch bei Stories, die eigentlich nur für eine Season ausgelegt sind, wie z. B. Lost.
Grammaton Cleric
Ronin
Noch ein dünner Mann
Der Schatten des dünnen Mannes
der 4. Teil der Reihe fällt im Vergleich zu seinen Vorgängern leider deutlich ab. Die meiste Zeit wird auf den Gags älterer Episoden um Mr. & Mrs. Charles herumgeritten. Schade.
fadenschnute
Dreamgirls (USA 2006) - Regie: Bill Condon
Wollte ich mir eigentlich schon im Kino ansehen, hab es aber leider nicht geschafft. Der Film hat mir gut gefallen, allerdings sollte ein Faible für Musicals schon vorhanden sein, um den Film wirklich zu mögen. Es wird sehr viel gesungen, anfangs nur die Showauftritte und Lieder, später dann auch handlungsrelevante Gespräche. Da ist meiner Meinung nach auch ein Problem des Films, zuerst mutet er nur wie ein Musikfilm an, was etwas irritieren kann, da er doch durch und durch ein Musical ist. Ich kann mir vorstellen, dass das einige Leuten nicht so gut gefällt. Die Schauspieler bzw. Sänger finde ich gut gewählt, da sie wirklich schöne Stimmen haben und die Songs auch gut sind, einige sogar sehr gut. Allerdings fand ich, dass die Musik gegen Ende hin auch relativ anstregend wird, länger hätte der Film wirklich nicht sein dürfen. Die Story ist natürlich nichts neues und auch leicht verkitscht, aber wer erwartet bei einem Musical bzw. einer Musical Adaption schon etwas anderes? Zumindest die klassischen Musicals, wie Dreamgirls nunmal eines ist, sind ja nicht gerade für Story-Innovation bekannt. Wie schon gesagt, hat mir der Film gefallen, ich mag aber auch Musicals sehr gerne, jemandem der das nicht tut, würde ich den Film nur bedingt empfehlen.
,5
StS
Black Snake Moan
,5
Dürfte sich auf jeden Fall in meinen Top 5, wenn nicht sogar Top 3 des Jahres wiederfindern.
Review wird auf jeden Fall folgen... 😉
NarrenTipp🏆🏅
dÆmonicus
Doch so gut? Na dann muss ich wohl bald mal ordern. 😁
StS
Na ja, da Du ja auch nicht so´n oller Mainstreamer bist und vielleicht auch die betreffende Musi zu schätzen weißt, sach ich mal: Nur zu! 😁
dÆmonicus
O.k., werd mal schauen wo ich ihn günstig beziehen kann. 😁
Sir Khan
Gestern Abend abgeschlossen:
LIFE ON MARS - Season 1
LIFE ON MARS - Season 2 ,5
Ausgezeichnet unterhaltende englische Cop-Mystery-Dramedy. Gucken im O-Ton ist hier wie so oft Pflicht.
Seghal
Sir Khan schriebGestern Abend abgeschlossen:
LIFE ON MARS - Season 1
LIFE ON MARS - Season 2 ,5
Ausgezeichnet unterhaltene englische Cop-Mystery-Dramedy. Gucken im O-Ton ist hier wie so oft Pflicht.
Der Manchester Dialekt ist zuerst aber ziemlich schwer zu verstehen.
dÆmonicus
Ist eigentlich nach Season 2 Schluss?
Alucard
daemonicus schriebIst eigentlich nach Season 2 Schluss?
JA
dÆmonicus
Danke für die Antwort, aber zum Link: Page not found. 😁