Kenix
Komm ja mit den Bewohnern zum Großteil besser aus als mit den Kolleg[inn]en, aber Grüß Dich.😁
wolfman
Kenix schrieb
Wochen zuvor kamen Ice Age 1 + 2, Happy Feet, Der Kleine Muck etc, wobei ich die Trickfilme zum Glück auch alle gar nicht kenne.
Na dann wird es wohl mal Zeit, dass Filme aus deinem Fundus laufen! 😉
gelini71
Control
Hammerfilm !!!!
Sam Riley spielt unglaublich gut , dazu wunderschöne Schwarz/Weiß Bilder & (natürlich) die Musik von Joy Division. Kein üblicher Hollywood Kitsch sondern ein wunderbarer schöner aber auch bedrückender Film über einen Künstler der mit jede Menge Persönlicher & Gesundheitlicher Probleme mit nur 23 Jahren stirbt. Wahnsinn.
sowie NarrenTipp🏆🏅 unbedingt ansehen !
meix
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Nach all den schlechten Stimmen im Vorfeld war ich echt überrascht. Ist einfach perfekte Unterhaltung. Was spricht eigentlich gegen die Aliens. Ist genauso Fiktion wie der Heilige Gral und die damit verbundene Unsterblichkeit oder die Kräfte der Bundeslade. Außerdem rockt Harrison Ford gewaltig. Sein schiefes Lachen ist einfach genial!
Jorin
Paprika: Endlich einen zweiten Versuch gestartet, durchgehalten, und mehr und mehr der Meinung: Der ist wirklich so gut, wie es immer heißt!
gelini71
52 Pick-up
Eher unbekannter John Frankenheimer Film aus den 80igern , war aber damals ein VHS Hit. Guter Thriller mit origineller Handlung , nur die Filmmusik ist etwas zu 80iger mäßig.
wolfman
Von mir gibt es für
meix schrieb
Ich war so frei, und hab
hier geantwortet!
VIDOCQ
Das Waisenhaus -BR-
KLasse Film von Del Torro, hat uns das ein oder andere mal, ganz schön gegruselt .... 😁
gelini71
Flesh & Blood
Richtig schön derbe Mittelalterschlachtplatte , garniert mit jede Menge Sex. Nix für sarte Gemüter. Das der auf dem Index steht kann ich nachvollziehen.
Seghal
VIDOCQ schrieb
Das Waisenhaus -BR-
KLasse Film von Del Torro, hat uns das ein oder andere mal, ganz schön gegruselt .... 😁
Außer daß er den, neben vielen anderen, produziert hat, hat Del Toro da nicht viel mit zu tun. 😉
gelini71
Gesprengte Ketten (the great Escape)
Großes klassisches Hollywood Entertainment mit extremer Starbesetzung - sowas würde man heute nicht mehr hinbekommen (vor allen würde alles in CGI Effekten ertränkt werden). Trotz einiger kleiner Längen (bei 165 Minuten Spielzeit kein Wunder) ein immer noch sehenswerter Film - bloß der lustige Grundton , der noch durch die fröhliche Musik verstärkt wurde , störte mich etwas - vor allen zum Ende hin wo es auf einmal Bierernst wurde.
dÆmonicus
Da warte ich auf ne Blu-ray. Mag den sehr gern. Ausserdem will ich den mal im Original sehen.
Ronin
Shooter
Der rockt einfach.
gelini71
Die Fremde in Dir
Der guten Jodie Foster scheint der Riecher für gute Drehbücher abhanden gekommen zu sein. Nach "Flightplan" der zweite äußerst schwache Streifen mit ihr. Sie spielt zwar Klasse aber die Selbstjustizhandlung war mir persönlich zu platt & dämlich (ein besseres Wort fällt mir nicht ein).
Alucard
Buffy: The Vampire Slayer - Seasons 1-7
gelini71
Lost - Staffel 4
Nachdem Staffel 2 & 3 streckenweise an Langeweile & überflüßigen Gummiefolgen kaum zu übertreffen war geben die Macher nun endlich mal Gas & machen Butter bei die Fisch.
Staffel 4 ist 14 Folgen lang Starkstrom - endlich geht die Handlung vorwärs , Fragen werden beantwortet (und neue aufgemacht) & so langsam ergibt die ganze Sache tatsächlich einen Sinn.
Wer es allerdings hasst vorher zu wissen wie es ausgeht der wird Staffel 4 nicht mögen - denn aus den Rückblenden sind Vorrausblenden geworden & man erfährt nach & nach was aus den Inselbewohnern geworden ist , nachdem Sie die Insel velassen haben. Ich kann mir vorstellen das dies einigen Leuten sauer aufstoßen wird.
Der Klippenhänger ist diesmal eher seltsam als böse - und macht Lust auf mehr.
Ganz klare Steigerung zu den letzten beiden Staffeln.
Sir Khan
Gestern gab es ein Errol-Flynn-Double-Feature mit
DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD
Unglaublich zeitloser Klassiker, den ich schon seit meiner Kindheit liebe...and everything´s sooo gay!! - GENIAL!!!
und
UNTER PIRATENFLAGGE
Flynn kann schon in seiner ersten Hauptrolle überzeugen. Nach dem Farb-overkill von RH ist das s/w dieses Films direkt ernüchternd. Nichtsdestotrotz tolle Unterhaltung, die bald ein Remake erfährt.
Jorin
Klasse, Khan! Das nenne ich mal Filmliebe! 😁
The Happening: Hm, starker Anfang, schöner Spannungsbogen, nur bitte: Was war das für ein Schluss?
Edit: Das Waisenhaus: Hätte ich mir durchaus noch etwas gruseliger gewünscht, war aber nicht schlecht.
VIDOCQ
Mutant Chronicles -BR-
Naja, ich sag mal jetzt einfach...solide Unterhaltung. *hüstel*
Kann nicht beurteilen ob er mir gefallen hat oder nicht. Muss nochmal drüber nachdenken....zumindest bin ich nicht eingeschlafen....aber Benno Fürmann, der 2700 mit ner Weltkriegs Uniform rumläuft und dem Konzern "BAUHAUS" dient....ja ne is klar! 🙈
Grammaton Cleric
VIDOCQ schrieb
aber Benno Fürmann, der 2700 mit ner Weltkriegs Uniform rumläuft und dem Konzern "BAUHAUS" dient....ja ne is klar! 🙈
🤣🤣🤣