knappe
Im Prinzip gefiel mir der Streifen ganz passabel - vielleicht auch deshalb, weil ich aus der "Creature Feature"- bzw "Nature runs amok"-Ecke in der Regel schlechtere (unrealistischere und/oder billiger wirkende) Ware gewohnt bin.
Regisseur Darrell James Roodt inszenierte seinen Film solide sowie angenehm auf Realismus bedacht, die Optik ist hochwertig (es wurden einige echt Kino-taugliche Impressionen eingefangen) und langweilige Passagen gibt es im Grunde genommen keine zu beklagen. Brigitte Moynahan ist natürlich ne Augenweide - aber die wahren Stars sind die beeindruckenden Tiere (dieses Mal keine CGI-Viecher!), welche zudem erfreulich effektiv ins rechte Licht gerückt wurden.
Auf der Schattenseite der Angelegenheit muss man allerdings fehlende Hochspannung, ein ziemlich maues Drehbuch, nervige Kiddies sowie die vollkommen unnötige "Monster Vision" der Löwen verbuchen.
Dennoch war ich (unterm Strich betrachtet) alles in allem relativ zufrieden sowie gar leicht positiv überrascht vom brauchbaren Ergebnis - zumal die RC1-DVD ne richtig starke Bildqualität aufweist!
Kurzum: Kann man sich durchaus mal ansehen, den Film - kein Hit, aber okay.