wolfman
Durch den Notebook-Kauf ist jetzt der Drang, Geld in Hardware zu investieren, erstmal etwas abgeschwächt. Somit kann er sich wieder voll und ganz aufs Filmvergnügen konzentrieren. 😎 😉
[gelöscht]
hehe da steckt in der Tat bisserl Wahrheit drinne! 😁 Ansonsten stehe ich ja auf dieses neue Terrorkino vor allem wenn sich die Opfer nicht einfach nach dem öden Freitag der 13. Prinzip abmetzeln lassen sondern sich wehren. Ja da lacht das Herz, wenn die Bösen auf die Glocke bekommen. 😁
Seghal
Iryu - Team Medical Dragon - Episode 1-4
Sheridan
Lethal Weapon 2-4
Immer wieder geil 😎
Pusher 3 - I'm the Angel of Death
Langweilig 😴
Carlito
Full Metal Jacket
musste ihn nochmal sehen, um zu verstehen, warum mich alle Joker nennen.
StS
a History of Violence
Hab den nun auch zum ersten Mal gesehen und vergebe 8/10 - obwohl mich der David doch angesichts der recht kommerziellen und arg einfach gestrickten Handlung doch enttäuscht hat. Hätte mir eine psychologisch ausgearbeitetere Herangehensweise gewünscht, wie etwa eine Studie über einen Mann, der friedliebend ist und im Zuge außergewöhnlicher Umstände zur Gewalt gezwungen wird, statt nur das recht plumpe "you can take the girl out of the Trailerpark, but you can´t get the Trailerpark out of the Girl"-Schema. Nichtsdestotrotz: Gut inszeniert, gut gespielt. Maria Bello fand ich hier mal wieder sehr gut - gebt ihr mehr Rollen von diesem Kaliber! 😉
2001 Maniacs
Lustiger (bzw eher alberner) Trash, der aber meilenweit vom "Niveau" eines "Cabin Fevers" entfernt ist ...
yee-haw: the South will rise again! 😉
Vince
Dänische Delikatessen
knapp (7.5/10)
Herzhafte, tiefschwarze Dänenkomödie, die jedem gefallen wird, der "In China..." mochte und noch vielen mehr. Wobei das Thema alt ist, wurde fast identisch sogar mal in einer "Masters of Horror"-Episode verarbeitet.
Nikolaj Lie Kaas spielt ebenso zynisch seine Rolle als Metzger wie in "China" und "Old Men" als Koch, Mads Mikkelsen geht auch gut ab. Empfehlenswert.
Grammaton Cleric
DocVirus
Ghettogangz
Nachdem ich diesen Film seit dem Veröffentlichungstag gesucht habe, habe ich ihn gestern endlich in einer Ramschkiste im Kaufland gefunden. Die Hülle sieht übel aus. Keine Ahnung was die damit gemacht haben. Aber da die Disc selber an der Info abzuholen war und daher im Top Zustand war kann ich das verkraften. Man kann die Hüllen ja schließlich austauschen.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Die Story war kein Überflieger aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet. Coole Sprüche, coole Darsteller und klasse Action habe ich erwartet und auch bekommen. Den Soundtrack muss ich mir auch noch irgendwie besorgen.
[gelöscht]
Der Score war in der Tat eine frische Abwechslung im Vergleich zu der üblichen Ghetto Mucke!
DocVirus
Snatch - Schweine und Diamanten
Habe dem Film nochmal eine Chance gegeben und auch diese zweite hat ihm nicht genützt. Ich komme mit dem Film vom Anfang bis zum Ende nicht klar. Nervige Typen mit noch nervigeren Sprüchen.
P.S. Ich hoffe ich werde nicht gesperrt weil ich den Lieblingsfilm unseres Präsidenten kritisiert habe 😉
Vince
DocVirus schrieb
P.S. Ich hoffe ich werde nicht gesperrt weil ich den Lieblingsfilm unseres Präsidenten kritisiert habe 😉
Sollte er das vorhaben, werde ich ihn jedenfalls mit allen Kräften unterstützen. 😉
dÆmonicus
Vince schriebDocVirus schrieb
Sollte er das vorhaben, werde ich ihn jedenfalls mit allen Kräften unterstützen. 😉
Ich auch. Das geht ja gar nicht. 2,5 müssten mindestens drin sein um drin zu bleiben. 😉
Carcass77
Eine schrecklich nette Familie / Married with children, Season 5
Fantastisch, auf jeden Fall mit die beste Staffel. Und endlich auf O-Ton (obwohl die deutsche Synchro auch sehr gut ist, keine Frage)!
Das beste ist aber: Es ist nur noch ein Monat, dann kommt schon wieder die nächste! 😁
wolfman
Hat sich einiges angesammelt über die letzten Wochen! 😉
Mexican - Eine heisse Liebe
Unwitzig, belanglos, langweilig. Einzig James Gandolfini machte etwas Laune, aber da schau ich lieber die Sopranos.
Forbidden Quest (음란서생)
Witzige Story um einen Autor, seine schlüpfrigen Geschichten, und seine Muse, die Königin!
Vampire Cop Ricky (흡혈형사 나도열)
Polizist wird von einem Moskito gebissen, die das Blut Draculas kostete. Blutdurst und eine Sonnenalergie sind unpraktisch wenn man einen Mordfall aufklären soll, verleihen aber auch Flügel!
Running Wild (야수)
Harter Straßencop und Staatsanwalt sind hinter dem selben Gangsterboss her. Jeder auf seine Weise! Das birgt selbstverständlich einiges an Reibungspotential.
A Millionaire's Firs Love (백만장자의 첫사랑)
Typische Aschenputtel-Story. Schön halt! 😎
Almost Love (청춘만화)
Zwei Nachbarskinder schleichen die ganze Zeit umeinander herum, ohne recht zu wissen, was sie eigentlich wollen. Bis es fast zu spät ist.
Bewitching Attraction (여교수의 은밀한 매력)
Story pfui, Moon So-ri hui. Aber man(n) kennt sie ja schon aus "A Good Lawyer's Wife". War aber auch das einzige was mich bei der Stange hielt! 😉
Bullets Over Summer (爆裂刑警)
Zwei unterschiedliche Cops überwachen eine Wohnung und ein jeder verliebt sich dabei in eine Frau, aus dem Umkreis der übewachten Wohnung.
Eat Drink Man Woman (飲食男女)
Wunderschöne Geschichte von Ang Lee über die Liebesbeziehungen dreier Töchter. Absolut traumhaft!
Peacock (孔雀) (aka Kong Que)
Drei Geschwister wachsen in China's Provinz auf. Die Schwester ziellos und im Schatten ihrer Brüder. Der ältere Bruder tumb und nicht in der Lage sein Leben alleine zu führen, der Jüngste intelligent aber von seinen Eltern aufgrund seines älteren Bruders und dem Ärger mit der Schwester kaum beachtet. Man merkt dem Film leider an, dass er trotz seiner 135 Minuten stark gekürzt wurde, da einfach viele Sachen etwas hektisch wirken. Bild leider nicht anamorph!
Marriage With A Fool (獨家試愛)
Ein junges Paar heiratet, und es läuft alles gut, bis eine alte Flamme des Bräutigams auftaucht. Standardware aus HK.
A Hero Never Dies (真心英雄)
Johnnie To's brachialer Heroic-Bloodshed-Movie. Lasst bloß die deutsche DVD im Regal stehen!
Das Netz
Vom Thema aktueller denn je, die technische Umsetzung verleitet jedoch mittlerweile stark zum schmunzeln.
Das Netz 2.0
Istanbul als Kulisse fand ich den Hammer. Ansonsten wird halt mit dem guten Namen Geld gemacht.
Isabella (伊莎貝拉)
Ein Traum von einem Film. Ein korrupter Cop versucht ein junges Mädchen zu nem One-Night-Stand zu überreden, nur um dann zu erfahren, dass sie seine Tochter ist, von der er nie erfahren hat. Die beiden gescheiterten Existenzen versuchen von nun an ihr Leben gemeinsam auf die Reihe zu bekommen. Hier passt einfach alles. Macau als traumhafte Kulisse, Peter Kam's preisgekrönte Musik und hervorragende Darsteller.
Purple Butterfly (紫蝴蝶)
Eine junge chinesische Frau muss in Shanghai mit ansehen, wie ihr Bruder von japanischen Extremisten ermordert wird. Sie engagiert sich im Widerstand und soll ausgerechnet ihren ehemaligen Geliebten beseitigen. Packend!
Café Lumière (咖啡时光)
Ein ruhiger Film, in dem der taiwanesische Regisseru Hou Hsiao-hsien den japanischen Alltag einfängt. Man muss diese Art Film mögen, ansonsten dürfte die große Langeweile ausbrechen.
Install (インストール)
Wieso muss sich eine 17-Jährige von einen kleinen Jungen in Sachen Sex aufklären lassen? Wegen Aya Ueto sehenswert.
Hollywood Cops
Hab mich köstlich damit amüsiert. Nette Buddy-Komödie, und will auch nicht mehr sein.
Schnappt Shorty
Be Cool
Wenn auch Be Cool fast wie eine 1:1 Kopie von Schnappt Shorty daherkommt, fand ich ihn doch ansprechender als diesen. Highligh in Schnappt Shorty ist Dennis Farina, wohingegen The Rock in Be Cool der absolute Knüller ist.
Boogie Nights
Top besetzt und grandios gespielt.
Syriana
Leider allzu wahr!
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin (巴尔扎克和小裁缝)
Zwei junge Männer kommen zur "Umerziehung" aufs Land, wo sich beide in die kleine chinesische Schneiderin verlieben. Eime Komödie mit kritischem Unterton vor einer grandiosen chinesischen Berglandschaft.
Three Seasons
5 Menschen in Saigon auf der Suche. Auf der Suche nach dem kleinen Glück, der unbekannten Tochter und einem Bauchladen. Dabei kreuzen sich die Wege der einzelnen Protagonisten.
Hot War (幻影特攻)
Manchmal fragt man sich einfach was für hahnebüchene Storys teilweise verfilmt werden. Ich glaub ich geh jetzt Drehbuch schreiben! 😎
Nowhere To Hide (인정사정 볼 것 없다)
Wie findet man einen Gangsterboss, der seit jeher untergetaucht ist? Richtig man heftet sich an seine Freundin. Durchschnittsthriller.
Nothing To Lose (1+1 เป็น สูญ)
Und wieder einmal bewahrheitet sich: Kauf dir keine deutsche DVD eines asiatischen Films. O-Ton auf der DVD DD2.0 und im Abspann liest man DD-EX 🙁. Macht Spaß dem Pärchen zuzusehen, was etwas darüberhinwegtäuscht, dass ich während des ganzen Films darauf gewartet habe, bis die Handlung beginnt.
Tokyo Drifter (東京流れ者)
😲 Der Film handelte Regisseur Seijun Suzuki 1966 mächtigen Ärger mit seinem Film-Studio ein, um dann nach seinen nächsten Film "Branded to Kill" (muss ich unbedingt noch sehen) gefeuert zu werden. Der Mann war seiner Zeit einfach Jahre voraus. Was einem hier visuell geboten wird ist schlicht grandios!
Carcass77
DocVirus schrieb
Argh, 2 Punkte gehen ja mal gar nicht bei dem Film. Alleine Brad Pitt als nuschelnder Gypsy (im O-Ton ohne Untertitel keine Chance 😉) ist schon mindestens 3 Narren wert. Für mich bekommt der Film 5 Kappen, sonst gar nix!
dÆmonicus
@ wolfman: Branded to Kill ist schon sehr strange aber auch faszinierend. Hab die Criterion. Ist sehr empfehlenswert.
Vince
Zunächst mal @ Wolfman: 😲 😲 😲
Aber naja gut, du schreibst ja was von ein paar Wochen. 😉
wolfman schrieb
Und wieder einmal bewahrheitet sich: Kauf dir keine deutsche DVD eines asiatischen Films. O-Ton auf der DVD DD2.0 und im Abspann liest man DD-EX 🙁. Macht Spaß dem Pärchen zuzusehen, was etwas darüberhinwegtäuscht, dass ich während des ganzen Films darauf gewartet habe, bis die Handlung beginnt.
Muss sagen, dass ich peinlicherweise in den O-Ton nur kurz reingeschaltet hab. Thai oder Mandarin oder was auch immer krieg ich einfach nicht gebacken...
Wertung für den Film stimmen wir ja dann überein. Und ne richtige Handlung gibbet halt wirklich nicht, da sehe ich dann auch wieder Parallelen zu Fear & Loathing, der ja im Prinzip auch ohne Handlung auskam...
wolfman
daemonicus schrieb@ wolfman: Branded to Kill ist schon sehr strange aber auch faszinierend. Hab die Criterion. Ist sehr empfehlenswert.
Ist der irgendwo in der Nähe von Tokyo Drifter anzusiedeln, oder schlägt er eine komplett andere Richtung ein?
wolfman
Vince schriebZunächst mal @ Wolfman: 😲 😲 😲
Aber naja gut, du schreibst ja was von ein paar Wochen. 😉
Meine letzte Bewertung war im Mai. Von daher halb so wild! 😉
Vince schriebwolfman schrieb
Muss sagen, dass ich peinlicherweise in den O-Ton nur kurz reingeschaltet hab. Thai oder Mandarin oder was auch immer krieg ich einfach nicht gebacken...
Ich glaube wir hatten es drüben schonmal kurz andiskutiert. Bei nem Blockbuster ist das Budget für eine Synchronisation normalerweise größer, deshalb sind diese auch qualitativ deutlich besser. Wenn aber ein Film für eine kleine Zielgruppe synchronisiert wird, wird es halt schnell peinlich oder driftet in eine Komödie ab, wo keine ist. Zumal auch immernoch der Ton die Musik macht. Mein Paradebeispiel heir: "In the Mood for Love". Ich liebe diesen Film, aber ich habe die deutsche Synchro nach 10 Minuten ausgeschalten, da sie die komplette Atmosphäre des Films zerstört hat, und vom Klang einfach nicht passen wollte. Wo der Klang bei einer tonalen Sprache wie Mandarin (4 Tonhöhen) oder Kantonesisch (6-7 Tonhöhen) einfach auch essentiell ist.
Vince schriebWertung für den Film stimmen wir ja dann überein. Und ne richtige Handlung gibbet halt wirklich nicht, da sehe ich dann auch wieder Parallelen zu Fear & Loathing, der ja im Prinzip auch ohne Handlung auskam...
Ja, wie gesagt das Vergnügen die beiden Charaktere zu beobachten täuscht über dieses Manko hinweg, und man begleitet sie einfach von einer Szene zur nächsten, die aber jede für sich ohne Konsequenz bleibt (hattest du das in deinem Review geschrieben? :kratz😀. Wäre hier noch ein größerer Zusammenhang da, wäre noch wesentlich mehr drin.