The Prodigies
Schon lustig, den fanden viele wohl ganz schlecht. Dabei macht er nur den Fehler zu bekannte Story-Elemente zu vermischen und einen eigenwilligen Grafikstil zu verwenden. Wer also Anleihen von X-Men und Harry Potter vermischt mit etwas "Infamous"-Touch in einem Animationsfilm als schlecht geklaut ansieht, sollte die Finger von lassen. Immerhin gibts die Mucke vom Badelt Klaus.
Livid
Zwischendurch dachte ich, was Stefan meinte, so schlecht ist er doch gar nicht. Aber ist er doch. Die Exposition ist viel zu lange, die Story ist dumm und es gibt unnütze bis unlogische Szenen (
der Tod des Freundes: woher kamen die Gören, warum waren sie da und warum taten sie es?). Und der Schluss ist mal echt ne Frechheit. Ich kann ja noch den "Twist" akzeptieren, aber die Umsetzung war kitschig und cheesy as hell. Wie man da eine Hommage an alte Geisterhausfilme sehen kann ist mir schleierhaft.
We Need To Talk About Kevin
Mal wieder ein Film den man aufgrund seiner Thematik gar nicht schlecht bewerten darf. Tilda Swinton spielt gut, aber nicht überragend. Gut ist, dass auch einige schräge humorvolle Szenen dabei sind, insgesamt gibts aber halt auch nix neues zu erzählen. Ordentlich.
Chronicle
netter Versuch, Found Footage und Superhero Filme zu verbinden. Ist auch über weite Strecken geglückt. Trotzdem fand ich den Schluss zu sehr over the top und die Qualität der SFX konnte da nicht ganz Schritt halten. Insgesamt aber unterhaltsam.